166.855 82

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

Klein Venedig II

Hier noch eine weitere Ansicht von "Klein Venedig" wie es liebevoll von den Marbugern genannt wird:

Klein Venedig...
Klein Venedig...
Frank E.L. Kremer


Info zum Banner: "Rettet das Wehr Schützt die Natur"

Im Jahr 2020 soll die Anlage "Grüner Wehr", ein 800 Jahre altes Kultur- und Industriedenkmal abgerissen und durch eine verkleidete Betonkonstruktion erneuert werden.

Durch den Einsatz schweren Gerätes sollen im Zuge der Errichtung eines Zufahrtsweges u.a. mehr als ein Dutzend hundert Jahre alter Linden am Rande des Trojedamms gefällt werden.
(Quelle: https://www.openpetition.de/petition/online/eine-schonende-denkmalgerechte-und-natur-erhaltende-sanierung-des-gruener-wehr

Hier eine Aufnahme vom Grünen Wehr aus 2017:
Marburg an der Lahn
Marburg an der Lahn
Frank E.L. Kremer


Mein Beitrag zum heutigen Spiegeltag 05.02.2019
Jeder kann mitmachen!

Kommentare 82

  • Reinhard Behl 17. Februar 2021, 15:31

    "Again what learned", hätte Loddar Maddhäus jetzt wohl gesagt. Icjh dachte immer, dass nur Bamberg diesen Titel trägt. Eine sehr schöne Aufnahme.
    Da ich bekennender IR-Fan bin, kann  ich mir dieses (im Sommer belaubte) Motiv auch gut vorstellen. Da wäre alles drin, was ein IR ausmacht, Wasser, laub, strukturierte Architektur. Und auf einen leicht bewölkten Himmel zu warten, lohnt sich gewiss.
    Danke für die Inspiration.
    LG Reinhard
  • Sonja Grünbauer 4. August 2019, 16:34

    wirklich excellent...++++ VG
  • Latigid Wolfgang 16. Juni 2019, 22:55

    Ein exzellentes S/W Bild mir guter Bildgestaltung, perfekter Spiegelung und sehr feinen Kontrasten, tolle Arbeit Frank!!

    VG  Wolfgang
  • nur ein moment 28. Februar 2019, 20:59

    Grossartig, die lichte Tonung und die exzellente Spiegelung streiten sich um die Führung... Gewinner ist der Betrachter dieser schönen Fotoarbeit!
    vg . nur ein moment
  • A. Gerla 28. Februar 2019, 18:36

    Tolle SW-Spiegelung
    Gruß Andreas
  • sARTorio anna-dora 28. Februar 2019, 18:00

    Eine fantastische Aufnahme, die mich begeistert!
    Liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen.   Anna-Dora
  • Ivan Zanotti Photo 18. Februar 2019, 17:44

    Un pregevole B/W complimenti !

    Liebe Grüße Ivan
  • Brigitte BB 17. Februar 2019, 19:51

    Das sieht wunderbar aus mit der Spiegelung, auch sw gefällt mir hier ausgesprochen gut! Ich wusste gar nicht, dass Marburg so schön ist. Danke für den Link, die Petition muss unterschrieben werden!
    LGBrigitte
  • Markus Novak 16. Februar 2019, 19:13

    eine sehr schöne Umsetzung!!
    LG markus
  • Axel Matthies 16. Februar 2019, 12:54

    Fantastische SW-Arbeit mit schöner Spiegelung.
    Axel
  • G. M 14. Februar 2019, 15:26

    Starke Aufnahme s/w gefällt mir sehr... Liebe Grüsse Georg
  • Silke Doro 10. Februar 2019, 10:05

    Wie schön, Marburg wie ich es liebe!
  • dilisa 9. Februar 2019, 17:03

    Durch die Spiegelung wirkt diese malerische Stadtansicht von Marburg noch sehenswerter...eine ausgezeichnete Aufnahme in ganz feiner Qualität.
    Ein lieber Gruß von Lisa
  • Der Westzipfler 9. Februar 2019, 11:39

    P.S.: Der Link funktioniert übrigens nicht!
  • Der Westzipfler 9. Februar 2019, 11:37

    Sehr romantisch mit den Speigelungen der alten Gebäude! Auch die fein abgestuften Grauwerte Deiner SW-Bearbeitung sowie die Kontraste gefallen mir sehr.  


    LG aus dem Maasland,

    Markus