gatst


Premium (Basic), Steffenberg
[fc-user:2110224]

Über mich

Fotos machen entspannt.....

Nach x-700 und F 801s lange Pause. Bin dann mal Digital geworden. Mal sehen wie es weitergeht.
Unter Kenntnisse würde ich gerne Wiedereinsteiger ankreuzen. Geht leider nicht. ;-)

Zur Entwicklung und Bearbeitung verwende ich Lightroom 6 sowie manchmal die Bausteine der älteren Nik Collection.
Capture One 21 mit seinen Feinheiten kommt nun auch zur Anwendung..

Kommentare 36

  • Jost Herbert 22. März 2021, 22:34

    Servus Adolf!
    Möchte mich einmal herzlich für Deine netten Anmerkungen bei meinen Bildern bedanken
    und ich schaue auch immer wieder sehr gerne bei Deiner wunderbaren Galerie mit Deinen exzellenten Aufnahmen vorbei!
    Wünsche Dir noch eine schöne Zeit und noch viele weitere tollen Aufnahmen,
    LG, Herbert
  • S.Harden. 17. Januar 2021, 7:41

    Vielen Dank für dein Lob und die Kommentare auf meiner Seite. Ich habe mich sehr darüber gefreut. VG
  • Marita Autering 8. Januar 2021, 8:54

    Hallo Adolf,
    vielen Dank für Deine freundlichen Kommentare. Gratuliere zu Deinem wunderschönen Portfolio an Landschaftsaufnahmen. Ich werde Dich jetzt auch mal regelmäßig besuchen.
    Herzliche Grüße und auch für 2021 wieder wunderbares Licht
    Marita
  • Namibiafan 23. Dezember 2020, 22:51

    Hallo Adolf,
    das bevorstehende Fest nehme ich jetzt mal zum Anlass, um mich für deine regelmäßigen Besuche und  wertschätzenden Anmerkungen bei mir zu bedanken.Und auch,um ein Lob für deine vielen,eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen aus meiner alten Heimat da zu lassen. Es ist immer wieder schön, wie du diesen "hinterländischen" Charme einfängst und hier zeigst!
     Hab´eine gute Zeit, ganz egal, wie und ob Weihnachten gefeiert wird.Lg, Tina
  • Silvia Fantone 29. Oktober 2020, 9:58

    Immer wenn ich ein wenig Zeit und Trost suche besuche ich FC, sehr oft sehe ich deine schönen Bilder die mich oft sehr berühren, können wir doch einander helfen uns von unserer Außenwelt nicht mehr verängstigten zu lassen, auch dafür ein großes DANKESCHÖN 
    Schön dass es Dich gibt 
    Silvia
  • Bruno Westerhausen 23. September 2020, 10:09

    Hallo Adolf
    Gut das Du wieder angefangen hast weiter zu fotrafieren,I ich finde Du machst tolle Fotos. Lg: Bruno
  • road-flyer 15. August 2020, 20:31

    Hallo Adolf,
    habe eben Dein neuestes Werk entdeckt. Traumhaft. Für mich gehörst Du zu den "Meistern des feinen Lichtes". Es gibt wenige hier in der FC, die derart virtuos das Licht für perfekte Aufnahmen nutzen.
    LG Günter
  • Geri Barreti 23. Juni 2020, 1:07

    Interessantes Profil, entdeckt durch Spiegeltag...aber hat mich überzeugt! Ich erlaube dir zu folgen. LG Geri
  • Stefan Roth-Niggli 24. Mai 2020, 21:42

    Hallo Adolf
    Vielen Dank für deine sehr netten Worte, freut mich sehr!
    Lieber Gruss Stefan
  • Lothar F 14. April 2020, 16:50

    Vielen Dank für Dein Lob und Anmerkung zu meinem Spiegelbild.
    LG, Lothar
  • Dieter Kolm 3. April 2020, 10:42

    Vielen Dank für deine anerkennende Anmerkung und auch dein Lob meines Bildes "fast wie gespiegelt". LG Dieter
  • Anne Suty-Heinze 30. Dezember 2019, 19:54

    Vielen Dank für deine Kommentare im Laufe des Jahres! Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr! Liebe Grüße Anne
  • Roman Dullek 16. Oktober 2019, 22:47

    Danke für Dein Lob. LG Roman
  • Hella Schümann 30. September 2019, 9:50

    Hallo Adolf,
    da ich zwei Monate krank war habe ich erst jetzt Deinen wunderbaren Kommentar auf  meiner Startseite gelesen. Vielen Dank dafür.
    LG Hella
  • Roman Dullek 24. September 2019, 22:26

    Herzlichen Dank für Dein Lob. LG Roman

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon, Sigma