Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Monsieur M


Premium (World), mal Ostwürttemberg - mal Paris
[fc-user:1389952]

Über mich

Fotografieren ist eines meiner vielen Hobbies.
Motive finde ich um die Ecke ebenso wie bei meinen Reisen.
Das heißt, ich fotografiere gerne und versuche natürlich (wie wohl jeder andere auch) ein bestmögliches Bild aufzunehmen. Über den Begriff "bestmöglich" kann man dabei aber unterschiedlicher Meinung sein.
Ich freue mich daher über Anregungen, wie man ein Bild anders sehen und gestalten könnte ebenso, wie über Anmerkungen, die meine Sicht teilen.
Ich mag aber auch den wortwitzigen Dialog, der sich oft aufgrund eines Bildes ergibt.

Tja und ich heiße nicht Harry Lime, so wie ich mich hier lange Zeit nannte. Diesem Usernamen habe ich als kleine Homage an Wien angenommen.
Inzwischen bin ich aber doch mehr in Paris "ansässig".

Und da in der FC ja soviel "neu" wurde, habe ich mich dazu entschlossen, auch mal ein wenig zu renovieren.
Daher der neue Name

Ach ja: Weil das wohl immer öfter gesagt werden muss, obwohl es selbstverständlich sein sollte. Meine Bilder sind mein Privateigentum und unterliegen meinem Copyright.

Kommentare 446

  • JWG-Photography 17. Mai 2020, 13:49

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Blüte bearbeitet
    Blüte bearbeitet
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche weiter einen angenehmen Sonntag.  lG Jochen
  • Wolfgang Oberschelp 17. Mai 2020, 13:10

    Hallo Norbert, besten Dank für Deinen Kommentar zu dem Schwanenflug.   Ja, oft ist es ein Traum, im Zeppelin die Landschaft unter sich dahin gleiten zu lassen und dann kommen plötzlich diese Schwäne vor die Linse. Ich dachte, ich träume. Da muss man endlich auch seine Meinung renovieren lassen, alles sei selbstverständlich. Nun gut, so lange man sich sich nicht selbst renovieren lassen muss.................
    Gruß aus Langenargen von Wolfgang
  • RinaldoG 25. April 2020, 21:45

    Hallo, Norbert, deine gesamte Ostalbserie gefällt mir sehr. TOP. Rinaldo
  • Bruder J. 22. April 2020, 9:14

    Interessante Bilder-Welt !
    Respekt. Thomas .
  • Linsenfan 1. April 2020, 15:33

    Hallo Norbert, ich habe mich sehr gefreut, dass du dir die Zeit für meine Bilder genommen hast. Vielen Dank für deine tollen Kommentare und Wertschätzungen! und danke fürs Folgen... ist für mich Ansporn und damit kann ich sehr gut leben :-) lg Steffi
  • Stropp 23. März 2020, 21:38

    Vielen Dank für deine Zeit! VG Ana
    al sol
    al sol
    Stropp
  • robertfoto7 11. März 2020, 22:43

    Schön dass dir das hervorragende gefällt 
    Lg
    Michael
  • Inlightfoto - Catherine 16. Februar 2020, 22:01

    Lieber Norbert, es freut mich sehr, dass du mir nun folgst. Ich werde mich anstrengen weiter gute Bilder zu liefern :)
    Gerne folge ich auch dir, deine Bilder sind ein Stückchen Heimat :)
    Viele Grüße - Catherine
  • Dirk Gallmann 29. Januar 2020, 21:54

    Hallo Norbert, 
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    GLG Dirk
    Quadratur des Kreises
    Quadratur des Kreises
    Dirk Gallmann
  • robertfoto7 24. Januar 2020, 18:15

    Wieder einmal danke herzlich für Favorit und deine lobe bei mir. Tut mir sooo gut
  • Petra Kurz 10. Januar 2020, 10:56

    Lieber Norbert,
    Danke für Deinen Kommentar bei meinem Profil und fürs Folgen. Ich hoffe sehr, dass ich ab Mitte Februar aktiver in der FC unterwegs sein werde ;-)
    Liebe Grüße
    Petra
  • lapixoleta 1. November 2019, 10:10

    Spiegelung 2
    Spiegelung 2
    lapixoleta

    Lieber Norbert,
    Danke für Deine netten Kommentare! Schmunzel, schmunzel !
    LG und einen schönen Feiertag
    Sabine
  • Dirk Gallmann 30. Oktober 2019, 22:53

    Hallo Norbert, 
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    GLG Dirk
    Team im Fokus - "gespiegelt"
    Team im Fokus - "gespiegelt"
    Dirk Gallmann
  • Helmut2222 14. Oktober 2019, 16:44

    https://www.gaujal.fr/
    Ich habe mich dieses Jahr eingedeckt...Ein Fisch ohne picpoul ist kein Festessen.
  • Dirk Gallmann 29. September 2019, 17:56

    Hallo Norbert, 
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    GLG Dirk
    Die Neue Flotte
    Die Neue Flotte
    Dirk Gallmann
  • 483 98
  • 16.363 42.835
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

bis Nov 2012 Canon
ab Nov 2012 Nikon 7000er Serie
ab Juni 2017 Nikon D750
ab März 2020 Nikon D780