Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Monsieur M


World Mitglied, mal Ostwürttemberg - mal Paris
[fc-user:1389952]

Über mich

Fotografieren ist eines meiner vielen Hobbies.
Motive finde ich um die Ecke ebenso wie bei meinen Reisen.
Das heißt, ich fotografiere gerne und versuche natürlich (wie wohl jeder andere auch) ein bestmögliches Bild aufzunehmen. Über den Begriff "bestmöglich" kann man dabei aber unterschiedlicher Meinung sein.
Ich freue mich daher über Anregungen, wie man ein Bild anders sehen und gestalten könnte ebenso, wie über Anmerkungen, die meine Sicht teilen.
Ich mag aber auch den wortwitzigen Dialog, der sich oft aufgrund eines Bildes ergibt.

Tja und ich heiße nicht Harry Lime, so wie ich mich hier lange Zeit nannte. Diesem Usernamen habe ich als kleine Homage an Wien angenommen.
Inzwischen bin ich aber doch mehr in Paris "ansässig".

Und da inder FC ja soviel "neu" wurde, haeb ich mich dazu entschlossen, auch mal einwenig zu renovieren.
Daher der neue Name

Ach ja: Weil das wohl immer öfter gesagt werden muss, obwohl es selbstverständlich sein sollte. Meine Bilder sind mein Privateigentum und unterliegen meinem Copyright.

Kommentare 424

  • Stropp 15. Mai 2018, 21:20

    Merci für Deinen Besuch und den Kommentar, Norbert. Hab einen schönen Abend.
    Salut, Ana
    HeckscheibenSpiegel
    HeckscheibenSpiegel
    Stropp
  • Ernst Lipps 28. Januar 2018, 12:54

    Da streift einer durch Paris, sein Tempo ist das des Flaneurs, hat germanische Wurzeln und besucht seine französische Geliebte regelmäßig, oder bleibt zeitweise bei ihr. Sein Blick ist liebevoll, aber nicht unkritisch, er verfällt einer fremden Musik und lässt sich von ihr verführen.
    Selten vergißt er seine kleine Kamera, die scharfe Bilder macht, bonjour MM, nett, Ihnen zu begegnen, au revoir...
  • Dirk Gallmann 20. Dezember 2017, 20:58

    Hallo Norbert,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    LG Dirk
    TEAM IM FOKUS - "Weihnachtliches"
    TEAM IM FOKUS - "Weihnachtliches"
    Dirk Gallmann
  • Ansgar Leuthner 19. Dezember 2017, 14:26

    Wir scheinen ja beide ziemlich frankophil zu sein...Ich habe jetzt zwar nur flüchtig über Deine Bilder geschaut, aber auch so einiges Bekannte entdeckt. Vielen Dank für Deine netten Kommentare ---und ich werde Dich jetzt auch verfolgen! Frohes Fest usw...Ansgar
  • Dirk Gallmann 7. November 2017, 22:16

    Hallo Norbert,
    herzlichen Dank fürs "Folgen".
    LG Dirk
  • LeBreton 28. August 2017, 13:01

    Ein Schwabe, nicht in Berlin-Friedrichshain, sondern in Paris - wie interessant. Ich habe mir bisher nur deine neuesten Fotos angeschaut, werde in den nächsten Tagen jedoch mal in die Tiefe gehen. Ich freue mich, dass du mir folgst. VG Klaus
  • Helmut2222 9. August 2017, 2:48

    Ich finde Deine Bilder hervorragend. Ich kann davon nicht genug sehen.

    Gruß Helmut
  • Helmut2222 9. August 2017, 2:23

    Natürlich war ich bei Noilly Prat und auch bei einem super guten Lokal: Ganz links, das letzte Richtung Meer: Entre Ciel et Mer: Reservation: 0467094560, Dort gibt's Wein von Piccinini und die Sauce mit ....???
  • Fotostammtisch Rems-Murr Kreis 12. Juli 2017, 16:02

    Hallo Mr. M.,
    vielen Dank für deinen nette Bemerkung.
    Sonnige Grüße
    Nico (Fotostammtisch Rems-Murr Kreis)

    Augenblick(e)
    Augenblick(e)
    Fotostammtisch Rems-Murr Kreis
  • Iris Lis 1. Mai 2017, 0:33

    Merci Monsieur M,

    Wasserimpression
    Wasserimpression
    Iris Lis

    hat mich sehr geehrt...

    LG
    Iris
  • Babs Sch 15. April 2017, 23:06

    Erholsame Ostertage
    Erholsame Ostertage
    Babs Sch

    Norbert, ich wünsche Dir und Deiner Frau gesunde und entspannte Ostertage.
    LG Babs
  • Petra.R. 8. April 2017, 9:21

    Hallo Norbert,
    herzlichen Dank für Dein schönes Feedback.
    Viele Grüße
    Petra
  • Stropp 20. März 2017, 17:57

    Wenn mein Bild DIESE hinreißende Musik bei Dir evoziert ... was für ein wundervolles Lob. 1000 Dank, Norbert.
    LG Ana
  • CubaJoe 3. März 2017, 21:57

    Du bist so doppeldeutig!

  • Hotzenwäldler 2. März 2017, 12:10

    Hallo Norbert,

    sonst schreibe ich nur unter Bildern, das hier ist die Ausnahme.
    Deine Anmerkung:
    "Bäume sind wie Persönlichkeiten, Manche fallen einfach auf, weil sie sich von der Menge abheben."

    ist mit Abstand einer der Besten, die ich je hier in der FC erhalten habe.

    Dafür ein dickes und fettes Danke.
    Georg
  • 238 49
  • 9.479 34.484
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

bis Nov 2012 Canon
ab Nov 2012 Nikon