Monsieur M


Premium (World), Ostalbkreis
[fc-user:1389952]

Über mich

Fotografieren ist eines meiner vielen Hobbies.
Motive finde ich um die Ecke ebenso wie bei meinen Reisen, am liebsten nach Frankreich, Spanien.
Das heißt, ich fotografiere gerne und versuche natürlich (wie wohl jeder andere auch) ein bestmögliches Bild aufzunehmen. Über den Begriff "bestmöglich" kann man dabei aber unterschiedlicher Meinung sein.
Ich freue mich daher über Anregungen, wie man ein Bild anders sehen und gestalten könnte ebenso, wie über Anmerkungen, die meine Sicht teilen.
Ich mag aber auch den wortwitzigen Dialog, der sich oft aufgrund eines Bildes ergibt.

Aber, getreu dem schwäbischen Spruch: Nedd gschumpfä isch globd gnuag (Nicht geschumpfen ist genug gelobt), freue ich mich auch, wenn jemand sich über meine Aufnahmen freut und "nur" ein Lob hinterlässt. ;-)


Ach ja: Weil das wohl immer öfter gesagt werden muss, obwohl es selbstverständlich sein sollte. Meine Bilder sind mein Privateigentum und unterliegen meinem Copyright.

La photographie est l'un de mes nombreux hobbies.
Je trouve des motifs au coin de la rue ainsi que lors de mes voyages, de préférence en France et en Espagne.
Cela signifie que j'aime prendre des photos et bien sûr j'essaie (comme tout le monde) de prendre la meilleure photo possible. Cependant, les avis peuvent diverger sur le terme "meilleur possible".
Je suis donc heureux des suggestions sur la façon de voir et de concevoir une image différemment, ainsi que des commentaires qui partagent mon point de vue.
Mais j'aime aussi le dialogue plein d'esprit qui résulte souvent d'une image.

Mais, fidèle au dicton souabe : Nedd gschumpfä isch globd gnuag (Pas ralé, c'est assez d'éloges), je suis aussi heureux quand quelqu'un est content de mes enregistrements et ne laisse "que" un compliment. ;-)

Oh oui : Parce que cela doit être dit de plus en plus souvent, même si cela devrait aller de soi. Mes photos sont ma propriété privée et sont soumises à mon droit d'auteur.

20.05.2021 und ich freue mich wieder einmal / et je suis de nouveau heureux
20.05.2021 FC Startseite 12 - 14 Uhr
20.05.2021 FC Startseite 12 - 14 Uhr
Monsieur M


19.09.2022 und ich freue mich einmal mehr / et je suis heureux une fois de plus
19.09.2022 FC (fr) Startseite 18:00 - 20:00
19.09.2022 FC (fr) Startseite 18:00 - 20:00
Monsieur M


21.01.2023 Grund sich zu freuen/ Des raisons de se réjouir
Freude
Freude
Monsieur M


27.02.2023 Wieder einmal Grund zur Freude / Encore une raison d'être heureux
27.02.2073 FC.fr
27.02.2073 FC.fr
Monsieur M


06.03.2023 Da fühle ich mich doch geehrt. / Alors, je me sens honoré.
06.03.2023 Fotocommunity.fr
06.03.2023 Fotocommunity.fr
Monsieur M

Kommentare 509

  • RinaldoG 28. Februar 2024, 21:13

    Servus, Norbert. Danke schön für deine ausführlichen Besuche und deine treffenden und auch witzigen Kommentare. Mir ist im Herbst ein Wirbel zusammengekracht. Das war sehr schmerzhaft und behindert mich immer noch sehr. Mangels neuer Eindrücke ist auch die fc ziemlich in den Hintergrund geraten. Aber es soll schon weitergehen ... Herzlich - Rinaldo
  • Elke Denkwitz 31. Dezember 2023, 1:29

    Vielen Dank für deine schöne Anmerkung. Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2024
    LG Elke
  • Elke EB 30. Dezember 2023, 16:23

    Hallo Norbert,
    das freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen und mir jetzt sogar folgst. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2024 weiter viele tolle Fotos. 
    LG Elke
  • Babs Sch 30. Dezember 2023, 13:37

    Danke für Deinen Gruß, Norbert, den ich gerne erwidere.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.
    Willkommen 2024!
    Willkommen 2024!
    Babs Sch

    Liebe Grüße    
    Babs
  • dotroom 6. November 2023, 13:55

    Hallo Norbert,
    du hast wirklich tolle Fotos in deiner Galerie.
    Es hat Spaß gemacht reinzuschauen.
    Grüße Marco
  • RinaldoG 7. Oktober 2023, 21:04

    Hi Norbert. Ich freu mich immer sehr über deine ausführlichen und treffenden Kommentare. Sei herzlich gegrüßt von Rinaldo. :-)
  • Elke Denkwitz 20. Juli 2023, 22:46

    Mein Lieber,
    ich freu mich immer, wenn du eine Anmerkung machst. 
    Lieb Grüße
    Elke
  • AngelikaE. 14. Juli 2023, 11:03

    Hallo Norbert, ich freue mich über deine netten Kommentare und über das Stöbern auf meiner Seite. Schön, dass sie dir gefällt. Deine Aufnahmen gefallen mir auch sehr, sehr gut. Etwas anders als die üblichen Fotos, das ist genau mein Geschmack!
    LG Angelika
  • Ahimsa Moksha Samsara 9. Juli 2023, 15:23

    Hallo lieber Norbert 
    Leider wir meine Sichtweise hier auf FC nicht gern gesehen, zeigte ich Bilder aus meiner Heimat die gelöscht wurden, deswegen werde ich auch Abstand nehmen ein Mahner und Zeiger der anderen, der hässlichen Seite des Krieges, das auch Deutschland und Europa betrifft, weiter zu zeigen. Alles liebe Lwiw
  • Jonny07 26. April 2023, 16:38

    Hallo Norbert,
    ich danke Dir für die netten Zeilen zum Foto
    Stromverteilerkasten Graffiti
    Stromverteilerkasten Graffiti
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Claude Perret 5. März 2023, 9:03

    Thank U...!
  • Jojo. 18. Dezember 2022, 14:09

  • Elke Denkwitz 16. November 2022, 14:42

    Dankeschön.Ich freu mich jedes Mal.
    LG Elke
  • Majid Samadi 11. November 2022, 15:28

    Ganz herzlichen Dank. LG Majid
  • RinaldoG 27. April 2022, 20:54

    Danke für deine Begleitung, Norbert, und für deine erfrischenden Kommentare. :-) Rinaldo
  • 1.781 345
  • 53.061 76.491
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Seit den 80er Jahren bis Nov 2012 Canon
ab Nov 2012 Nikon 7000er Serie,
ab Juni 2017 erst auf Nikon D750, ab März 2020 auf Nikon D 780 umgestiegen.
Seit November 2011 habe ich die Nikon Z fc im Einsatz.
Ab November 2022 gehört die Nikon Z 6II dazu