Frei dem Motto: „Lieber gemeinsam als einsam“ triffst Du hier auf Gleichgesinnte zum persönlichen Austausch auf Veranstaltungen, Usertreffen und Events.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
uallendoerfer

Forenleitfaden

Leitfaden zur Forennutzung

Unser Grundsatz
Auf der anderen Seite sitzt auch immer ein Mensch. Gegenseitige Höflichkeit und Respekt sowie Geduld mit Neulingen sollten selbstverständlich sein.

Treffende Überschrift und Beschreibung Deines Themas
Ein aussagekräftiger Betreff sowie sorgfältig formulierter Text wirken nicht nur höflich, sondern erhöhen auch die Chance auf zielführende Antworten. Zudem ist das Thema für Besucher mit dem gleichen Problem besser auffindbar. Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gib Dir also auch Mühe bei der Formulierung Deiner Fragen und Beiträge.

Feedback geben
Hast Du ein Thema eröffnet, beobachte dieses bitte und gib Feedback an die antwortenden Nutzer, beantworte Nachfragen möglichst zeitnah. Das ist höflich und signalisiert der Community, dass Du an einer Lösung beziehungsweise Diskussion interessiert bist.

Diskussionen
Das Prinzip eines Forums und natürlich auch unserer fotocommunity ist immer: Helfen und auch Hilfe bekommen. Das fc-Team würde sich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten anderen Usern hilfreich zur Seite stündest.

Antworten auf Themen
Wähle bitte Themen aus, welche Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weißt. Übersichtliche und von Interesse geprägte Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch vielen anderen Lesern. Für eine Diskussion ist es manchmal sinnvoll, Antworten zu ergänzen.

Beim Thema bleiben
Bitte bleibe beim Thema. Es ist äußerst unhöflich einen Thread Off Topic zu führen oder durch themenfremde Beiträge zu entführen. Erstelle für ein neues Thema lieber einen neuen Thread.

Zitate, Mehrfachpostings, Crosspostings
Zitiere nur den Teil, auf den sich Deine Antwort bezieht, verzichte beim Zitieren auf Vollzitate. Mehrfachpostings oder Crosspostings in unterschiedlichen Themen oder Foren sind nicht erwünscht.

Verlinkungen in Beiträgen
Wenn Du themenbezogene Verlinkungen in einer Diskussion verwendest, dann beachte und prüfe bitte den Inhalt auf Relevanz. Benenne nach Möglichkeit die Quelle.

Ausdrücklich untersagt
sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen, Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber Usern, anderen Personen, Einrichtungen und Institutionen. Dies schließt Links zu Seiten mit genannten Inhalten ein. Außerdem untersagen wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller und schädigender Absicht. Nicht gestattet ist zudem die Veröffentlichung von persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen, Postadressen, Rufnummern von Usern oder anderen Personen, sowie die Veröffentlichung privater Korrespondenzen.

Wir alle können zu einem angenehmen Forenklima beitragen
indem wir gegenseitigen Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander pflegen. Auf dass unsere Foren jederzeit ein gerne besuchter und genutzter Raum für Austausch, Beratung und Hilfestellung innerhalb der fotocommunity sind.

Danke und herzlichst – Dein fotocommunity-Team
_____________________________________________________________________________________

Sollte es wider erwarten mal einen Grund geben, der eine Meldung zum Support nötig erscheinen lässt, so benutzt bitte für einen Diskussionsbeitrag den "Beitrag melden" Button. Damit erreicht ihr am schnellsten das Betreuerteam.

Jederzeit können auch wichtige Informationen und Meldungen mit dem Kontaktformular an uns gesendet werden: http://www.fotocommunity.de/kontakt

Auch für die Foren gelten immer unsere AGB: http://www.fotocommunity.de/agb

Viel Spaß beim Diskutieren und Meinungsaustausch wünschen Euch,
Ute Allendörfer und Peter Priebs, Adminteam
21.03.15, 23:55
Leitfaden zur Forennutzung

Unser Grundsatz
Auf der anderen Seite sitzt auch immer ein Mensch. Gegenseitige Höflichkeit und Respekt sowie Geduld mit Neulingen sollten selbstverständlich sein.

Treffende Überschrift und Beschreibung Deines Themas
Ein aussagekräftiger Betreff sowie sorgfältig formulierter Text wirken nicht nur höflich, sondern erhöhen auch die Chance auf zielführende Antworten. Zudem ist das Thema für Besucher mit dem gleichen Problem besser auffindbar. Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gib Dir also auch Mühe bei der Formulierung Deiner Fragen und Beiträge.

Feedback geben
Hast Du ein Thema eröffnet, beobachte dieses bitte und gib Feedback an die antwortenden Nutzer, beantworte Nachfragen möglichst zeitnah. Das ist höflich und signalisiert der Community, dass Du an einer Lösung beziehungsweise Diskussion interessiert bist.

Diskussionen
Das Prinzip eines Forums und natürlich auch unserer fotocommunity ist immer: Helfen und auch Hilfe bekommen. Das fc-Team würde sich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten anderen Usern hilfreich zur Seite stündest.

Antworten auf Themen
Wähle bitte Themen aus, welche Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weißt. Übersichtliche und von Interesse geprägte Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch vielen anderen Lesern. Für eine Diskussion ist es manchmal sinnvoll, Antworten zu ergänzen.

Beim Thema bleiben
Bitte bleibe beim Thema. Es ist äußerst unhöflich einen Thread Off Topic zu führen oder durch themenfremde Beiträge zu entführen. Erstelle für ein neues Thema lieber einen neuen Thread.

Zitate, Mehrfachpostings, Crosspostings
Zitiere nur den Teil, auf den sich Deine Antwort bezieht, verzichte beim Zitieren auf Vollzitate. Mehrfachpostings oder Crosspostings in unterschiedlichen Themen oder Foren sind nicht erwünscht.

Verlinkungen in Beiträgen
Wenn Du themenbezogene Verlinkungen in einer Diskussion verwendest, dann beachte und prüfe bitte den Inhalt auf Relevanz. Benenne nach Möglichkeit die Quelle.

Ausdrücklich untersagt
sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen, Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber Usern, anderen Personen, Einrichtungen und Institutionen. Dies schließt Links zu Seiten mit genannten Inhalten ein. Außerdem untersagen wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller und schädigender Absicht. Nicht gestattet ist zudem die Veröffentlichung von persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen, Postadressen, Rufnummern von Usern oder anderen Personen, sowie die Veröffentlichung privater Korrespondenzen.

Wir alle können zu einem angenehmen Forenklima beitragen
indem wir gegenseitigen Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander pflegen. Auf dass unsere Foren jederzeit ein gerne besuchter und genutzter Raum für Austausch, Beratung und Hilfestellung innerhalb der fotocommunity sind.

Danke und herzlichst – Dein fotocommunity-Team
_____________________________________________________________________________________

Sollte es wider erwarten mal einen Grund geben, der eine Meldung zum Support nötig erscheinen lässt, so benutzt bitte für einen Diskussionsbeitrag den "Beitrag melden" Button. Damit erreicht ihr am schnellsten das Betreuerteam.

Jederzeit können auch wichtige Informationen und Meldungen mit dem Kontaktformular an uns gesendet werden: http://www.fotocommunity.de/kontakt

Auch für die Foren gelten immer unsere AGB: http://www.fotocommunity.de/agb

Viel Spaß beim Diskutieren und Meinungsaustausch wünschen Euch,
Ute Allendörfer und Peter Priebs, Adminteam
25.948 Klicks
Jen C.

Stammtisch Düsseldorf

Ab dem 30.05.2020 werden in NRW einige Kontaktverbote gelockert - "[...] Jetzt dürfen maximal zehn Personen im öffentlichen Raum, also auch in der Gastronomie, zusammenkommen, die nicht aus nur aus einer Familie oder zwei häuslichen Gemeinschaften stammen. Das heißt, das bis zu zehn Personen an einem Tisch in der Gastronomie ohne Mindestabstand gemeinsam sitzen dürfen. [...]"

Quelle:
https://www.dehoga-nrw.de/informieren/p ... 396687fe10

Für unseren Stammtisch heißt das jetzt, dass ich erstmal zeitnah mit dem Café Modigliani Kontakt aufnehmen werde. Ich hoffe zumindest, dass das Café die Krise überlebt hat, da kurz nach Verhängung der Kontaktverbote leider auch ein Besitzerwechsel stattgefunden hat. Die Reservierungen waren allerdings bereits geregelt!

Im günstigsten Fall werde ich allerdings erst ab dem Juli-Termin am 03.07.2020 neue Termine einstellen, da der 05.06.2020 für viele wohl ein zu hohe Hürde darstellen wird.

Bleibt gesund!
Stefan
35.393 Klicks
d.mngbt95

Suche Gleichgesinnte in Raum Dortmund

Hi, ich wäre dabei!
12.03.20, 11:23
Hi, ich wäre dabei!
2.007 Klicks
ebatzdorf

[b]Usertreffen VIEW-Veteranen 2020[/b]

Fünfte Mail Hamburg Usertreffen

Moin,
so, letzte Woche war ich mal 24 Stunden in Hamburg und habe nachgeschaut, ob der Hafen immer noch da ist. Er ist es!!!
Ganz, ganz herzlichen Dank an Michael (mww schmidt), der mich mit tollem Einsatz zu vielen Hamburger Hotspots gefahren hat und so konnten wir noch Feinheiten für das Treffen abstimmen.

Schwer beeindruckt bin ich ja von den Neubauten in der Hafen City, ein Schmankerl für jeden architekturinteressierten Fotobegeisterten. Mein erster Besuch der Station Elbbrücken war toll, also ein Muss bei unserem Treffen.
Waltershof ist noch gesperrt und da müssen wir abwarten, ob wir den Fotopunkt in ca. 10 Wochen besuchen können.
Die U-Bahn-Haltestelle Steinstraße (an unserem Hotel IBIS Hamburg City) liegt in einer Großbaustelle und wird auch selbst umgebaut. Da müssen wir evt. 300 Meter weiter zur U-Bahn-Haltestelle Meßberg gehen. Genaue Auskunft konnte ich nicht bekommen, ich sag euch früh genug Bescheid.

Anfang April beginnen wir mit der konkreten Planung, mehr fällt mir jetzt nicht ein. :)
Die Mail wird an den bekannten Stellen hinterlegt.

Macht et juut
Erhard
7.218 Klicks
Hermann Klecker

Save the Date! D&C München am 22.3.

Save the date!
Für das nächste Drink & Click Treffen haben wir, abweichend vom Rythmus, den 22.3. avisiert.

Das Thema ist "Fast" also "schnell". Michael versucht, Motorräder mit Fahrern zu organisieren. Wir haben noch nicht DEN Ort dafür gefunden.

Claudia hat vorgeschlagen, zur Trabrennbahn in Daglfing zu gehen. Eintritt ist dort Kostenlos. Die Idee finde ich auch spannend.
Rennen gibt es am 3.3. und 24.3. ab 11.00 Uhr. Das sind Dienstage. K.A. wie lange das so geht.
Am 15.3. gibt es ein "Late Closer". Dazu geben sie auf der Webseite keine Zeiten an. Wenn wir am 15.3. einen zweiten Termin machen, dann müsste ich allerspätestens um 15.00 Uhr wieder gehen, weil ich ab 16.00 als Wahlhelfer eingeteilt bin.
Aber grundsätzlich können/dürfen wir auch zwei Termine im Monat machen. Und ich muß auch nicht immer als Organisator an der Front stehen. Claudi, magst Du übernehmen? :-)

Wenn Du die Diskussion in userer WhatsApp-Gruppe verfolgen möchtest, aber noch nicht drin bist, dann schreib mir eine PN und Du wirst eingeladen.

Termine folgen, sobald Zeit und Ort feststehen.
2.489 Klicks
Nach
oben