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Unser Grundsatz
Auf der anderen Seite sitzt auch immer ein Mensch. Gegenseitige Höflichkeit und Respekt sowie Geduld mit Neulingen sollten selbstverständlich sein.

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Ein aussagekräftiger Betreff sowie sorgfältig formulierter Text wirken nicht nur höflich, sondern erhöhen auch die Chance auf zielführende Antworten. Zudem ist das Thema für Besucher mit dem gleichen Problem besser auffindbar. Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gib Dir also auch Mühe bei der Formulierung Deiner Fragen und Beiträge.

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Hast Du ein Thema eröffnet, beobachte dieses bitte und gib Feedback an die antwortenden Nutzer, beantworte Nachfragen möglichst zeitnah. Das ist höflich und signalisiert der Community, dass Du an einer Lösung beziehungsweise Diskussion interessiert bist.

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Das Prinzip eines Forums und natürlich auch unserer fotocommunity ist immer: Helfen und auch Hilfe bekommen. Das fc-Team würde sich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten anderen Usern hilfreich zur Seite stündest.

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Wähle bitte Themen aus, welche Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weißt. Übersichtliche und von Interesse geprägte Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch vielen anderen Lesern. Für eine Diskussion ist es manchmal sinnvoll, Antworten zu ergänzen.

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Wir alle können zu einem angenehmen Forenklima beitragen
indem wir gegenseitigen Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander pflegen. Auf dass unsere Foren jederzeit ein gerne besuchter und genutzter Raum für Austausch, Beratung und Hilfestellung innerhalb der fotocommunity sind.

Danke und herzlichst – Dein fotocommunity-Team
_____________________________________________________________________________________

Sollte es wider erwarten mal einen Grund geben, der eine Meldung zum Support nötig erscheinen lässt, so benutzt bitte für einen Diskussionsbeitrag den "Beitrag melden" Button. Damit erreicht ihr am schnellsten das Betreuerteam.

Jederzeit können auch wichtige Informationen und Meldungen mit dem Kontaktformular an uns gesendet werden: http://www.fotocommunity.de/kontakt

Auch für die Foren gelten immer unsere AGB: http://www.fotocommunity.de/agb

Viel Spaß beim Diskutieren und Meinungsaustausch wünscht Euch,
Stefan, Adminteam
21.03.15, 23:02
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Stefan, Adminteam
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andreas_giese

Gestohlen: Lumix DMC-G5 + H-HSA12035

Meine Kamera (Panasonic Lumix DMC-G5) wurde mir - von einem von 7 infragekommenden Bekannten - aus meiner Wohnung entwendet. Angeblich war's natürlich niemand.
An der Kamera war mein Panasonic Lumix H-HSA12035 12-35mm F2.8 II Zoomobjektiv montiert, das nun ebenfalls weg ist. Außerdem ne Sandisk 32GB SD-Karte mit hunderten Fotos drauf.

Die Kamera hat die Seriennummer WE4DA001379
und das Objektiv die Seriennummer XT7JB101798
Tatzeitraum: 02.01.2019 - 06.01.2019

Habe den Diebstahl natürlich bei der Polizei gemeldet, mit Namen aller dafür infragekommenden Verdächtigen. Die unternimmt jedoch nichts...

Wenn jemandem diese Kamera und/oder das Objektiv auffällt, meldet euch bitte: entweder hier über das Forum per PN oder an meine email-Adresse. Sie setzt sich aus meinem Usernamen hier (inklusive Unterstrich) sowie der Endung gmx.de zusammen.
55 Klicks
GerhardG.

Fotoausrüstung gestohlen Canon Eos 5 d Mark III

Mir wurde am Freitag, 14.12.2018 im Railjet Express 42 auf der Fahrt von Budapest Keleti nach Wien (Budapest ab 17:40 Wien an 20:18) neben persönlichen Dokumenten meine Fotoausrüstung gestohlen. Ich ersuche Euch um Benachrichtigung, falls euch auf diversen Foren wie z.B Ebay usw. der Verkauf von folgenden Gegenständen auffallen sollte. Im Speziellen handelt es ich um folgende Objekte mit den angegebenen Seriennummern.Auch Akkus und Speicherkarten waren in der Fototasche.

Objektiv Canon Ultrasonic EF 24-70 mm 2,8 L USM II 5175BOO5 825002439
Kamera Canon EOS 5 D Mak III 193029005150
Objektiv Canon Ultrasonic EF 50mm 1:1,4 2515A012(AAA)E

Vielen Dank für eure Mithilfe, liebe Grüße GerhardG.
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Hannelore AYDIN

Kamera gestohlen

Mein herzliches Beileid!
6.864 Klicks
kaibag65

Pentax K70 -benötige Rechnung

Schwierige Situation.
Es wurde etwas versendet, dessen Wert nicht nachweisbar ist, ja nichtmal dessen verschwinden ist nachweisbar.
Eine Rechnung von jemand anderem wird nicht helfen.
Ich hoffe du hast Hermes nie die Erlaubnis erteilt, auf diese Art zuzustellen.

Erstmal hat Hermes ein Problem: Sie können nicht nachweisen, dass sie zugestellt haben. Also haben sie nicht zugestellt. Also müssen sie dafür aufkommen.
Dein Problem: Du kannst nicht nachweisen, was versendet wurde.
Oftmals wird dann - ärgerlicherweise - nach dem Gewicht gegangen und es kommt zur Erstattung nach kg.
Das ist super, wenn man Backsteine versendet hat, schlecht, wenn man Kameras oder Schmuck versendet.

Ich würde denen erklären, warum du keine Rechnung hast, und dann würde ich Druck machen.
Ich bin Kunde, ich bin auf die Kamera angewiesen, ich brauch schnellsten die Erstattung, ich habe eine Rechtsschutz, hab schon mit meinem Anwalt gesprochen.
Regelmäßiges nerven hilft auch. Sobald jeder Callcentermitarbeiter bereits am "Guten Tag" erkennt mit wem er spricht, hat er ganz sicher keine Lust mehr auf dich und der Fall findet ein schnelleres Ende.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, aber lass die Finger von "Fake"-Rechnungen!
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