Das kleine Fundbüro-Forum. Du hast etwas verloren oder gefunden? Teile es mit anderen Mitgliedern und wer weiß, vielleicht kommen Besitzer und Verlust wieder zusammen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Hannelore AYDIN

Kamera gestohlen

Mein herzliches Beileid!
10.942 Klicks
kaibag65

Pentax K70 -benötige Rechnung

Schwierige Situation.
Es wurde etwas versendet, dessen Wert nicht nachweisbar ist, ja nichtmal dessen verschwinden ist nachweisbar.
Eine Rechnung von jemand anderem wird nicht helfen.
Ich hoffe du hast Hermes nie die Erlaubnis erteilt, auf diese Art zuzustellen.

Erstmal hat Hermes ein Problem: Sie können nicht nachweisen, dass sie zugestellt haben. Also haben sie nicht zugestellt. Also müssen sie dafür aufkommen.
Dein Problem: Du kannst nicht nachweisen, was versendet wurde.
Oftmals wird dann - ärgerlicherweise - nach dem Gewicht gegangen und es kommt zur Erstattung nach kg.
Das ist super, wenn man Backsteine versendet hat, schlecht, wenn man Kameras oder Schmuck versendet.

Ich würde denen erklären, warum du keine Rechnung hast, und dann würde ich Druck machen.
Ich bin Kunde, ich bin auf die Kamera angewiesen, ich brauch schnellsten die Erstattung, ich habe eine Rechtsschutz, hab schon mit meinem Anwalt gesprochen.
Regelmäßiges nerven hilft auch. Sobald jeder Callcentermitarbeiter bereits am "Guten Tag" erkennt mit wem er spricht, hat er ganz sicher keine Lust mehr auf dich und der Fall findet ein schnelleres Ende.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, aber lass die Finger von "Fake"-Rechnungen!
11.924 Klicks
mig-online

Betrug!!! Meine NIKON D750+24-120mm sind weg

Ich bitte euch und alle Fotofreunde um Mithilfe:
betrügerische Kriminelle haben sich meine geliebte, nagelneue Kameraausrüstung unter den Nagel gerissen.
Bei Ebay und ähnlichen Handelsplattformen wird die Kamera vielleicht zum Wiederverkauf angeboten. Die winzige Chance, den Kriminellen auf die Spur zu kommen ist, die Information zu verbreiten, welches Diebesgut im Umlauf ist. Vielleicht stolpert jemand über die berühmte Stecknadel im Heuhaufen...
Es handelt sich um eine NIKON Vollformat Spiegelreflex Kamera D750 (Seriennummer 6010781) mit komplettem Zubehör und ein NIKON Objektiv AF-S 24-120mm (Seriennummer 62152334). Beides war im Originalkarton als KIT verpackt. Falls jemand Informationen dazu hat, bitte sofort an folgende E-Mailadresse melden: gambla@gmx.de.
Danke!

Auf bald
Michael
5.364 Klicks
Nach
oben