Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald
[fc-user:1948104]

Über mich

Seit ich mich mit der Fotografie beschäftige, hat sich meine Wahrnehmung für die Welt, in der ich lebe, intensiviert, besonders auch durch die Beschäftigung mit der Makrofotografie.
Meist suche ich mir ein Detail, das ich bestmöglich wiedergeben möchte und das ich durch eine Besonderheit hervorheben will.
Darüber hinaus ist mir auch in der Fotografie die Tierwelt immer mehr ans Herz gewachsen und gibt mir Momente, die ich als berührend erlebe.
Hin und wieder fotografiere ich -so diskret wie möglich-Menschen. Da ich nicht immer die Einwilligung einholen kann, werde ich das jeweilige Bild sofort löschen, falls es der Betreffende wünscht.

In meinen Bilder versuche ich, eine Aussage zu machen- und letztlich sind es die emotionalen Bilder, die mir wichtiger sind als die technisch perfekten. Manchmal schreibe ich auch eine Geschichte dazu, denn erst Bild, Wort und Gefühl zusammen ergeben für mich eine Einheit.

Die von mir hier gezeigten Bilder und Texte sind mein persönliches Eigentum.

Kommentare 69

  • Baeredel 4. April 2022, 21:30

    Lieben Dank für
    Lob und Anerkennung…

    es ist auch die Freude,
    die durch Teilung
    doppelt wirkt…

    Eine gute Zeit
    mit herzlichem Gruß
    .baeredel
  • Matthias Albert 27. März 2022, 22:12

    Herzlichen Dank fürs Folgen, und für Kommentare und Lobe. Deine Bilder will ich mir noch mehr ansehen.
  • jennysigges 14. Februar 2022, 20:37

    Wunderschöne stimmungsvolle Bilder liebe Lana, einfach traumhaft. LG jenny
  • harvey162 4. Februar 2022, 11:37

    danke für dein FAV. 
    nahverkehr kreis gifhorn
    nahverkehr kreis gifhorn
    harvey162

    -
    beeindruckendes portfolio hast du da.
    !
    gruss hw
  • Werner26506 6. Januar 2022, 17:45

    Hallo Brigitta,
    Vielen Dank für die zahlreichen Lobe und für das Folgen,  ich habe mich sehr gefreut.
    LG Werner
  • R_e_G_I_N_A 4. Januar 2022, 12:09

    Liebe Brigitta,
    ich freu mich,deine Galerie und somit auch dich gefunden zu haben,denn auch ich sehe es wie du. Bild,Text und Titel gehören für mich zusammen,bilden eine Einheit. Auch ich schreibe oft kleine Geschichten zum Erlebten oder kurze Anmerkungen. Dadurch gibt man von sich ein bißchen was preis,allerdings darf es das in einer Community auch sein,finde ich.Deine Gesamtpakete sind interessant und regen oft zum nachdenken an. Ich bin gespannt auf das was da noch kommen wird und folge dir mit Vergnügen.Viele Grüße,
    Regina
  • Harry Olmar 31. Dezember 2021, 15:13

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch
    und alles Gute für 2022.
    Bleib gesund. LG Harry
  • cabrio2 24. Dezember 2021, 11:46

    Hallo, liebe Brigitta
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachstage.
    Passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße von Anton
  • Joachim Reichert Photography 10. November 2021, 9:47

    Dein Profil liest sich gut!
    Gruß aus Berlin in den Schwarzwald. Bin dort aufgewachsen
    Joachim
  • Eis_Bär 22. Oktober 2021, 15:33

    Ich danke Dir für den netten Kommentar zu "Schattenspiel im Dresdner Stallhof"
    Und, um mal Werbung in eigener Sache zu machen: es gibt noch weitere Bilder mit
    diesen roten Schuhen. Findest Du im gleichnamigen Ordner auf meiner Seite.

    Grüße
    Gunther
  • Gregor656 11. Oktober 2021, 13:55

    Liebe Brigitta, es tut auch gut, wenn einfach jemand mal sagt "wie schön!". Danke und HG.Rolf
  • Blula 8. Oktober 2021, 15:47

    Liebe Brigitta,
    ich möchte Dir heute mal an dieser Stelle herzlich Danke sagen für Deine regelmäßigen Besuche und das große Interesse an meinen Fotos. Über Deine anerkennenden Worte und Deine ausdrücklichen Wertschätzungen freue ich mich immer sehr !
    Wir kennen uns ja auch schon so lange, noch aus Zeiten der GEO-Reisecommunity, die wir beide auch so schätzten solange dort noch alles rund lief, nicht wahr?
    LG Ursula
  • Katharina Vogelsang 4. Oktober 2021, 22:36

    Danke Brigitta fürDeine netten Worte zu meinem Portfolio! Deines finde ich auch überzeugend! LG Ina
  • DoroS 27. September 2021, 13:04

    Hallo Brigitta, habe mir deine sehr schönen Bilder angeschaut und die Vielfältigkeit deiner Motive gefällt mir. Dein Vorschlag mit Grenzen bereitet mir allerdings Kopfzerbrechen?
    Liebe Grüße Doro
  • T. Schiffers 13. September 2021, 20:47

    Roadtrip Schweiz 2021 mit Hindernissen
    Roadtrip Schweiz 2021 mit Hindernissen
    T. Schiffers


    merci fürs vorbeischaun...und natürlich fürs sehr stimmige kommentieren...!;.) tino
  • 8.476 7.187
  • 56.478 56.750
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera: Lumix G9
Objektive: Olympus M.Zuiko Digital 40-150mm
Leica DG Macro-Elmarit 1:2,8/45
Lumix 45-200
Leica DG Vario-Elmarit 100-400