sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois
[fc-user:2068149]

Über mich

LEISE BILDER IN EINER LAUTEN ZEIT!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im März 2019 wurden meine Bilder unter dem Titel:
"Neue Perspektiven: Einzigartige Details eröffnen neue Welten."
in die Zusammenstellung von 100 besonderen fotocommunity-Fotografinnen aufgenommen, was mich natürlich sehr freut:

https://featured.fotocommunity.de/vorgestellt-100-fotocommunity-fotografinnen/

Hier seht ihr meine Galeriefotos:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&filter=gallery



ES SIND MEINE BILDER, DIE MIT DIR SPRECHEN:
SPÜRST DU IHRE BEGEISTERUNG,
SIEHST DU IHR LÄCHELN,
DIE TRÄNEN IN IHREN AUGEN?
VERSTEHST DU SIE?

CE SONT MES PHOTOS QUI TE PARLENT:
SENS-TU LEUR ENTHOUSIASME,
VOIS-TU LEUR SOURIRE, LEURS LARMES?
COMPRENDS-TU LEUR LANGAGE?




Jura bernois, den 31. Mai 2021:

Meine ersten Fotos sind im Jahr 2010 entstanden und seit 2015 begeistert mich vor allem die Makro-Fotografie.

Es ist für mich ein grosses Vorrecht, an einem Ort wohnen zu dürfen, wo ich noch Oasen unberührter Natur finde. Da fühle ich mich wohl und ich freue mich, meine Entdeckungen mit euch teilen zu können und die unglaubliche Artenvielfalt dieser Gegend sichtbar zu machen.
Solange mir diese Möglichkeit noch geschenkt ist, möchte ich mich voll dieser schönen Aufgabe widmen, denn die Erhaltung der Natur liegt mir am Herzen, ich fühle mich ganz mit ihr verbunden. ...

"Gibt es etwas Dringlicheres als den Schutz der Natur in ihrer Rechtlosigkeit? Haben wir eine größere Aufgabe, als die Schöpfung zu bewahren und damit die Nachwelt zu schützen? Ich kenne keine ." (Richard von Weizsäcker)



Und hier der Link zu meinem Portfolio mit 50 Ordnern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg


EINE NACHRICHT AN MEINE FREUNDE DER FOTOCOMMUNITY:

Ein Plädoyer für die Langsamkeit!


Die Hektik unserer unruhigen Zeit ist überall spürbar, auch in der Fotocommunity!
Es gibt zu einem Foto vielleicht Tausende von Klicks, aber ist das entsprechende Bild auch WIRKLICH betrachtet worden? Haben sich viele, die es gesehen haben, Gedanken gemacht, was der Fotograf damit zum Ausdruck bringen wollte?

Ich zweifle daran, denn wir modernen Menschen sind in den letzten Jahren immer oberflächlicher geworden, das, was wir sehen, nehmen wir nicht mehr wirklich in uns auf.

Diesen Trend können wir heute kaum mehr aufhalten, aber wir können wenigstens selber versuchen, Ruhe zu bewahren und uns Zeit nehmen für das, was uns am Wichtigsten ist.

Auf jeden Fall möchte ich mich auf das konzentrieren, was mir persönlich am Herzen liegt, auf das, was mir in meinem begrenzten Leben noch erstrebenswert zu sein scheint. Ich möchte mir vor allem genügend Zeit in der Natur nehmen, da, wo ich meine Fotos finde.

Für mich ist es auch wichtig, meine Funde so gut wie möglich zu dokumentieren und zu bestimmen, was mir oft viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Natur mit allen Überraschungen, die sie uns bietet, möchte ich noch besser kennenlernen und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Das Schreiben von Kommentaren zu euren Fotos muss ich aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben! Ich danke euch für euer Verständnis!

Eure Fotos werde ich mir sehr gerne weiter anschauen, loben und favorisieren, denn bei euch finde ich Bilder, die mich berühren, die mir eure Sehnsüchte mitteilen, mir ganze Lebensgeschichten erzählen. Auf diese Weise entstehen stille Freundschaften die wohl tun, die aber nicht unbedingt mit Worten bestätigt werden müssen.




FREUNDSCHAFTEN: Wenn mich jemand für eine Freundschaft anfragt, muss ich wenigstens etwas über ihn wissen, seine Galerie gesehen und einige Anmerkungen von ihr oder ihm erhalten haben.
Ist das nicht der Fall, dann ignoriere ich die Anfrage...





© ALLE HIER GEZEIGTEN FOTOS GEHÖREN MIR UND DÜRFEN OHNE MEINE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG NICHT VERWENDET WERDEN.
Dasselbe gilt für alle zitierten und veröffentlichen TEXTE in meinen Seiten.




Die unten stehenden Anmerkungen lösche ich in regelmässigen Abständen, denn es ist mir lieber, wenn ich bei meinen Fotos sehe, dass ihr da gewesen seid.

Kommentare 47

  • Chris Hemmer 26. September 2021, 6:01

    Vielen Dank für dein Lob, LG Chris!
  • Karl.Streckel 25. September 2021, 18:02

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • renerufer 25. September 2021, 16:40

    Vielen Dank für deine Lobe. Dein Profiltext ist super! Amicalement, René
  • Gregor Thelen 25. September 2021, 16:29

    Vielen Dank Anna Dora für den Besuch auf meiner Seite und die Lobe!
    LG Gregor
  • Rudolf52 22. September 2021, 19:57

    Hallo Anna Dora, vielen dank für das Lob zum Trennen. Ich bin da gerade mal wieder am basteln daher sieht das alles etwas wackelig aus.
    Gruß Rudolf
  • Rudolf52 22. September 2021, 19:53

    Vielen Dank für dein Lob zum Milan,
    Gruß Rudolf
  • Karl.Streckel 22. September 2021, 15:35

    Danke für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • Rudolf52 19. September 2021, 8:52

    Danke für Dein Lob zur Waffenfliege, Glück gehabt, die ist leider leicht zu übersehen
    Gruß Rudolf
  • Gerd Thorn 18. September 2021, 23:10

    Hallo Anna-Dora,
    danke für Dein Lob meines Bildes "Die Welle"

    Viele Grüße
    Gerd
  • Rudolf52 18. September 2021, 15:05

    Danke für Dein Lob zum Zahltag - Bäckerei
    Gruß Rudolf
  • Karl.Streckel 16. September 2021, 11:12

    Danke für Deine zahlreichen Lobe
    L.G.
    Carlo
  • Sandra Hans 16. September 2021, 5:48

    Guten Morgen Anna-Dora, vielen Dank für das Lob für die "Stille". Ich habe gerade dein Profil mir angeschaut, es sind sehr bewegende Worte, die mir echt nah gehen. Ich werde in Zukunft öfter vorbei schauen. Viele Grüße Sandra
  • Karl.Streckel 15. September 2021, 21:20

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • fesselblitz 15. September 2021, 14:01

    Vielen lieben Dank für Dein Lob! LG fesselblitz
  • Karl.Streckel 12. September 2021, 18:17

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Alle meine Sinne sind offen für Überraschungen!
Ohne besondere Absichten, gebe ich mich dem hin, was mir begegnet, ganz im Hier und Jetzt...
Wenn ich etwas Interessantes finde, bin ich froh, meine treue Begleiterin, die Kamera, bei mir zu haben.
Ich brauche nie ein Stativ, gebe einfach mein Bestes.
Mehr brauche ich eigentlich nicht...