Sichtweite


Premium (World)
[fc-user:2095382]

Über mich

Guten Tag,
fotografiere seit 1974.
Fotografieren gehört für mich zum Leben wie das Luft holen, erkenne ich mit meinen Augen ein schönes Motiv, möchte ich es automatisch mit meiner Kamera gestalten bzw. festhalten.
In der Motivwahl bin ich sehr vielseitig, am liebsten fotografiere ich in der Natur, der Macrobereich übt für mich eine besondere Faszination aus. Hier dürfen es aber auch jegliche Motive sein.

© copyright-Hinweis:
Meine Foto's bei der fotocommunity sind mein Eigentum und dürfen nur mit meiner schriftlichen Erlaubnis verwendet, publiziert, oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 385

  • Sabine we. 26. September 2020, 19:16

    Hallo Jochen,ich habe mich über Deine vielen netten Anmerkungen gefreut.Hab vielen Dank dafür und wünsche Dir ein schönes Wochenende und für die 2 Racker ein paar Streicheleinheiten 
    LG Sabine
  • norbert lampe 16. August 2020, 22:56

    Hallo Jochen,
    vielen Dank für Deinen FAV
    Liebe Grüße
    Norbert
    Im Visier Recall: "Lesen macht Spaß"
    Im Visier Recall: "Lesen macht Spaß"
    norbert lampe
  • Bruder J. 11. April 2020, 12:08

    Schöne Ostertage nach Friesland gewünscht. Thomas .
  • Sichtweite 7. April 2020, 18:22

    Nee, war auch nur ein Überfall auf das Klopapier, wollte inkognito da rauskommen ;-)
    Gruß
    Jochen
  • hermann11430 6. April 2020, 20:51

    Banküberfall lohnt sich nicht, es gibt jetzt Corona Hilfe
  • ammerguide 20. März 2020, 9:00

    Gesundheit für Dich und Deine Familie.
    Liebe Grüße 
    Oliver
  • Nico Kranenburg 22. Januar 2020, 11:25

    Hallo Jochen, vielen Dank für deinen Lob,Kommentar und Favorit machen meinen Drachen Spiegelung Foto.
    VG Nico
  • Jonny07 16. Januar 2020, 19:48

    Hallo Jochen,
    ich danke dir für die netten Zeilen zum Foto
    ZEISS IKON
    ZEISS IKON
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • kiansopa 12. Dezember 2019, 11:57

    Danke für dein Fav. Gr. Rainer
  • agezur 19. November 2019, 19:06

    Danke für deine Anmerkung - tatsächlich sind mir Farben sehr wichtig und ich versuche auch meine Bilder so zu zeigen dass Abwechslung zum Hingucker wird :-))))
    Lieben Gruß
     Christina
  • Bruder J. 15. November 2019, 13:36

    Jochen (oder Jichen) weiß den Frauen zu gefallen !

    Beste Grüße. Thomas ;0)
  • Renate Mohr 15. November 2019, 9:23

    So gefällst du mir besser :))
    LG Renate
  • Dorothee 9 14. November 2019, 15:47

    ja, das ist wieder ein seeeehrrr sympathisches Profilbild
  • MiRo 14. November 2019, 15:44

    Prima Jochen,
    ...man sieht, dass Du im 3.drittel der Lebenszeit sehr auf Dich achtest, gesund lebst und recht gut "trainierst".
    Oftmals ist vorbeugen ja immer vernünftiger als heilen ;-).
    Viel Spaß weiterhin...
    ghG Roland
  • Tante Mizzi 14. November 2019, 14:25

    Ja, da ist er ja wieder, der gute "alte" Jochen, Dein "jugendliches" Profilbild war zwar sehr schön, hat aber Deine ausgelassene Fröhlichkeit vermissen lassen ... aber auf Passbildern darf man ja auch nicht zeigen, dass einem das Leben Freude macht ... 
    Ich mag Dein neues Profilbild sehr !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

1974 Canon FTb
90-230 Soligor
35-70 Canon
28 Vivitar
1992 Canon EOS1000
75-300 Canon
35- 80 Canon
50 Sigma Macro
Pentax K5II
55-300 Pentax
18-135 Pentax
35 Pentax Macro
Zweitkamera
TZ101
IXUS II
NIKON Coolpix7900

Blitz
Metz mecablitz34 BTC2
Metz 44A1
Canon Speetlite 430EZ
Stativ
Manfrotto 055xProB
Sirui P-326