Über mich

Danke für Euer Interesse.

Ich fotografiere seit meinem 16. LJ. eigentlich
alles, was mir gefällt.
Ende der Siebziger mit einer Pocket von Agfa angefangen
Dann kam die A1 von Canon. Jahrelang wurden Diafilme belichtet.
Seit 2003 digital unterwegs.
Letztes Jahr wurde nunmehr der Einstieg ins Mittelformat von Fujifilm vollzogen.
Den habe ich nicht bereut.
Die Plastizität ist einfach umwerfend und der Dynamikumfang ist größer.

Ich bevorzuge häufig den knalligen Velvia- Filmlook.
Das "Grün" kommt den alten Grüntönen des Diafilms sehr nahe.

Ich finde sehr spannend in der FC, dass ich beim Anschauen der Bilder quasi in das Leben der Fotografen eintauchen darf.

Kommentare 40

  • SilkeT.foto 7. Juni 2026, 8:25

    Lieben Dank für deine Lobe, LG Silke
  • Volker Wenzlaff 5. Juni 2026, 9:34

    Vielen Dank fürs Lob zu meiner Mohnwiese.
    VG Volker
  • Gisa69 16. Februar 2026, 14:27

    herzlichen Dank fürs loben.
    LG Gisa.
  • Koch Roger 9. Dezember 2025, 20:12

    Für Dein Lob danke ich Dir. Gruss Roger
  • DieZab 4. Oktober 2025, 16:07

    Hallo,
    vielen Dank für dein Lob zu dem Bild aus meiner Bretagne Serie
    LG Dietmar
  • Friederike N. 21. Juli 2025, 21:49

    Ich muss mich verbessern… vielen Dank für das zahlreichen Lob meiner Bilder ;0)
  • Friederike N. 21. Juli 2025, 19:22

    Herzlichen Dank für dein Lob! LG Friederike
  • Marina Luise 4. Juli 2025, 17:02

    Danke für deine netten Besuche! ;)
  • Wolfgang Pastler 1. Juli 2025, 6:34

    Moin Andre ! Freut mich riesig, dass dir meine Fotos gefallen haben !
    VG Wolfgang
  • Lütt Schick 7. Juni 2025, 22:18

    Moin Andre,
    danke fürs Vorbeischauen. Bei dir habe ich eine paar interessante Fotos entdeckt.
    Ich folge Dir einfach mal.
    Liebe Grüße
    Nickie
  • Andreas Liesendahl 5. Juni 2025, 9:05

    Liebe Dank für dein Lob
    Gruß Andreas
  • Friederike N. 3. Juni 2025, 18:21

    Vielen Dank für dein Lob ! LG Friederike
  • Schweden-Jani 11. Mai 2024, 6:03

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deiner Galerie.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • Sichtweite 18. April 2024, 21:00

    Hallo Andre,
    die gesamte Vogelwelt an der Küste interessiert uns, meine Frau und mich auch sehr. Es ist immer wieder schön die Tiere zu beobachten bzw. Foto‘s von ihnen zu machen.
    Gruß
    Jochen
  • James I 18. April 2024, 9:30

    Moin Andre
    Es freut mich das dir das eine oder andere Foto gefällt.
    Wird Zeit danke zu sagen für deine Lob.
    VG. James
  • Favoriten

    20 / 4
  • Kommentare

    432 / 597
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel