Stefan Schwetje


Premium (World), Braunschweig
[fc-user:1694560]

Über mich

Ich fotografiere weil es mich entschleunigt. Ergebnisse sind lediglich Nebensache. Perfektionismus führt niemals zur Entschleunigung...

Update 10.11.2021:
Hallo Follower, normalerweise freue ich mich über Euch, denn es ist ja eine Art Anerkennung. Aber es ist echt schon auffällig das man immer wieder neue Follower hinzu bekommt, nachdem man ein Foto in der Kategorie Akt hochgeladen hat ! Und... Richtig... Kein Profilfoto - keine, oder nur sehr wenig hochgeladene Fotos - schon längere Zeit Mitglied - Bezahl-Account - Fantasiename... Und dann steht da auch noch so etwas wie Fotointeressiert in eurem Profil (sofern dort überhaupt etwas steht) ! Ihr bekommt von mir, auch wenn es die FC nicht besser macht, sofort ein IGNORE !!! Denn Euch geht es absolut nicht um Fotografie sondern lediglich um "nackte Tatsachen"...

Update 23.06.2022:
Samstage, Sonntage sowie Feiertage bleibe ich hier fern... Sowohl mit eigenen Fotos als auch mit dem betrachten u. kommentieren eurer Fotos. Ebenso mit dem bedanken für Kommentare die ihr unter meine Bilder gesetzt habt. Zwei Tage FC-Abstand tun ganz gut, in meinem stressigen Job ist es fast schon "eine Qual" nach Feierabend hier 30-40 Bilder zu kommentieren, sich bei anderen, die eigene Fotos kommentiert haben, mit einem Gegenkommentar zu bedanken und und und... Also bitte nicht abwertend betrachten ! Vielleicht ändere ich das mal wenn ich in Rente bin, aber das steht halt in den Sternen... Die FC ist schon echt an manchen Tagen verdammt Zeitaufwendig, aber ich glaube ihr wisst genau wovon ich rede, bzw. schreibe... Dazu kommt halt auch die Tatsache, das ich in Sachen kommentieren nicht gerade sehr kreativ bin, ja - gebe ich gerne zu. Deswegen müssen Zwei Tage Abstand einfach sein..


Hallo liebe Besucher / Besucherinnen meiner Seite. Ich wünsche euch viel Spaß im "Sammelsorium" meiner Fotografien.
Ich habe mich -- n i c h t -- auf etwas spezielles festgelegt, bei mir findet ihr Tierfotografie, Lost Places, Akt- sowie Portraitfotografie, Landschaftsfotografie und mein Interessengebiet KZ Gedenkstätten. Dem Kampf gegen das Vergessen habe ich mich voll und ganz verschrieben. Ach ja... - man sieht es schnell, ich liebe S/W und zusätzliche Körnung...

Bei mir wird nichts mit Photoshop oder Lightroom bearbeitet... a) besitze ich diese Programme nicht und b) ist meine Devise "Out of Cam" (was die Menschenfotografie betrifft), dem einen gefällt das - dem anderen nicht. Aber wo steht das meine Fotos jedem gefallen müssen ??? Und ich stehe für die einfache Fotografie, also kein Bühnenzauber mit Studiolicht oder sonstigen Effekten. Und ich brauche auch keine Posen die außergewöhnlich sportlich oder sonst was sind. Auch die Tierfotografie läuft komplett ohne irgendwelchen "Zampano" ab - ich besitze kein Tarnzelt oder sonstiges, Klappe halten und das vermeiden hektischer Bewegungen reichen oft aus.

Ich bin nicht Perfekt und würde auch nie mutmaßen es zu sein, es ist ein Hobby, welches mich in 1. Linie entschleunigt, nicht mehr und nicht weniger ! Schade nur, dass das einige hier nicht verstehen...
Wenn euch meine Fotos gefallen freut mich das, wenn nicht nehme ich auch gerne Kritik entgegen - diese sollte allerdings Konstruktiv sein.

Galerievorschläge für meine eingestellten Fotos werden übrigens von mir nicht zugelassen.
Warum ?
Nun, ich finde nicht das meine Fotos solche Klasse besitzen das sie in eine Galerie gehören... und selbst wenn... ein Stern am Foto verlängert weder mein Leben, noch habe ich mehr Geld in der Börse, noch bringt es mir mehr Urlaubstage ein. Und ich sehe das so wie es schon Silbermond in ihrem Song: "Leichtes Gepäck" versuchen zu vermitteln - man kann eh nix mitnehmen, irgendwann beißen wir alle ins Gras, also sch... auf einen Stern am Foto !

Ihr möchtet mich kontaktieren ?
Kein Problem - aber bitte N I C H T per Quickmessage, entweder kommen diese Nachrichten gar nicht oder extrem verspätet an !!! Versucht es lieber per Foto Mail !

RECHTLICHER HINWEIS:
Die hier veröffentlichten und gezeigten Aufnahmen / Fotos unterliegen dem aktuellen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Die Fotos dürfen ohne meine ausdrückliche, mündliche oder schriftliche Genehmigung weder verwendet, heruntergeladen, umgestaltet oder nachbearbeitet, in Umlauf gebracht und / oder weiter verwertet und verbreitet werden.
Die Verwertungsrechte liegen bei mir.
Bei Zuwiderhandlung behalte ich mir rechtliche Maßnahmen vor.

Kommentare 626

  • hbnsu 18. Juli 2024, 17:53

    Herzlichen Dank Stefan für dein Lob, es freut mich
    LG Helmut
  • kadmo24 10. Juni 2024, 19:09

    Hallo Stefan,
    ich bin gefade auf deine Seite gestoßen und habe deinen Profiltext gelesen. Das was du über den Aufwand beim Fotografieren und bei der Nachbearbeitung geschrieben hast, spricht mir sehr aus der Seele.
    Deine Bildersammlung bietet eine schöne Mischung aus verschiedenen Bereichen.
    Um auch weiterhin nichts zu verpassen, werde ich gerne folgen.
    VG, Andreas
  • kp_pixxel4fun 21. Dezember 2023, 14:39

    Viele Dank für Deinen Kommentar auf meiner Seite :)
    Ja, ich habe mich in Deinem Profi umgeschaut und viele sehr schöne Aufnahmen gefunden (man kann gar nicht alle anschauen… ;-) ). Vor allem die Mischung aus People, Landschaft, Lost Place etc. macht es (für mich) interessant, Dein Profil anzuschauen und zu verfolgen. Ich selber bin auch nicht nur auf ein Genre festgelegt.
    Wie gesagt, tolle Fotos!! Hab‘ weiterhin Spaß an der Fotografie und lass weiter „Bilder sprechen“
    VG Klaus
  • Uwe-Krieger 15. November 2023, 17:23

    Vielen Dank für den tollen Kommentar und natürlich auch für die vielen anderen. Ich reagiere möglichst nur mit einem Lob. Nicht missverstehen. LG Uwe
  • Dieter Kolm 10. Oktober 2023, 13:03

    Vielen Dank für Lob und Kommentar zu der Flunder. LG Dieter
  • gudrunneuser 13. September 2023, 20:35

    Wie hast Du das den gemacht mit Deinen Bildern beim hochladen Stefan?
    Ich lade meine Bilder immer einzeln hoch!
    LG Gudrun
  • GerhardM 13. September 2023, 18:59

    Hallo Stefan,
    Vielen Dank für Dein Lob.
    LG Gerhard
  • Sichtweite 13. September 2023, 17:30

    Hallo Stefan,
    wie schon geschrieben, immer das letzte Foto zuerst. Oft kann ich noch nicht mal drei Foto‘s auf einmal hochladen, unabhängig von der Reihenfolge…warum…keine Ahnung ?
    LG
    Jochen
  • GerhardM 6. September 2023, 19:12

    Hallo Stefan,
    Herzlichen Dank für Dein Lob. 
    LG Gerhard
  • Axel Matthies 2. September 2023, 14:39

    Vielen Dank für's Loben.
    VG Axel
  • Axel Matthies 30. August 2023, 16:33

    Vielen Dank für dein Lob.

    VG Axel
  • alhei 1. August 2023, 20:54

    Danke schön Stefan für deine zahlreiche Anerkennung... ich werde dir per Mail schreiben wenn es dir recht ist....
    Liebe Grüße Alex
    Sonnenanbeterin 2
    Sonnenanbeterin 2
    alhei
  • C.R.S. 31. Juli 2023, 17:23

    Hallo Stefan !
    Vielen Dank für deine Lobe !
    In Deinem Profiltext finde ich viele Gemeinsamkeiten wieder.
    Geht mir im Prinzip ,wie Dir.
    LG. Christian
  • Thomas Rieß 28. Juli 2023, 17:04

    Hallo Stefan, 
    Dass mein Bild "wo alles endet " Lob und Anerkennung findet, dafür ein herzliches Dankeschön.  Ich bin immer auf der Suche nach Themen jenseits des "Mainstreams ". Friedhöfe bieten hier eine Vielzahl von Motiven zu einem Thema,  das von der Mehrheit immer noch verdrängt wird. 
    Ein schönes Wochenende 
    Thomas
  • MarionE. 19. Juli 2023, 17:41

    Hallo Stefan,
    Vielen Dank für Dein Lob und Kompliment für einen einladen Profiltext. LG Marion

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D780
+ AF-S Nikkor 24-120mm 1:4G ED
+ AF-S Nikkor 50mm F1.8 G
+ Sigma 24-70mm 1:2,8 DG OS HSM
+ Sigma 12-24mm F4 DG HSM / Art
+ Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary
+ Sigma 70-200mm F2.8 DG OS HSM Sports
+ Newer Speedlite 750 II
+ 64´er Graufilter
+ Pol Filter
+ Stativ: Rollei A 2 Black Carbon