Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Schwetje


World Mitglied, Braunschweig
[fc-user:1694560]

Über mich

Motto : Fotografiere was dir gefällt, auch wenn es vielleicht technisch nicht immer Perfekt wird, der Spaß sollte im Vordergrund stehen !!!

Hallo liebe Hobby- und Profifotografen !
Ich bin 1969 geboren, verheiratet und wohne in Braunschweig.

Was fasziniert mich an der Fotografie ?
- festzuhalten was man selber gerne sieht

- die eigene Stimmung anderen ohne Worte zu zeigen, auch dafür ist Fotografie gut

- ich kann dabei herrlich abschalten und den Alltag vergessen. Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs.

- auch auf dem Gebiet der Portrait / Teilakt / Aktfotografie möchte ich mich verbessern, du Modelst gerne, wohnst in oder der nähe von Braunschweig - dann meld dich bitte

- Nein, ein Weltklasse-Fotograf bin ich nicht, aber ich kann damit leben ! Klar versuche ich mich überall zu verbessern, aber selbst wenn das nicht gelingen sollte lebe ich immer noch gut damit.

- Ich habe nix gegen Perfektionismus, aber einige vergessen hier das das ganze auch letztendlich nur ein Hobby ist. Also - lasst mal fünfe gerade sein und macht nicht alles schlecht was nicht zu 100% Perfekt ist.

Was nervt mich an der FC ???
Das es hier ständig Mitglieder gibt die meinen darüber urteilen zu dürfen, welches Foto Niveau hat und welches nicht ! Ich finde jedes zahlende Mitglied darf selber entscheiden was er fotografiert und was er davon einstellt. Also liebe "ach-war-das-mal-Anspruchsvoll-hier" Nörgler, passt euch ein Foto nicht (ganz gleich ob euch nun das Motiv oder die Professionalität nicht gefällt) klickt weiter und hört auf den Moralapostel bzw. den zu spielen, der zu bestimmen hat welches Foto Anspruch hat und welches nicht !!!
Dasselbe ist es mit dem Geschmack des Fotografen, wenn mein Motiv mittig plaziert wurde, dann ist das so, es ist und bleibt mein Geschmack. Es muss mir gefallen und keinem anderen !
Ihr möchtet mich kontaktieren ?
Kein Problem - aber bitte N I C H T per Quickmessage, entweder kommen diese Nachrichten gar nicht oder extrem verspätet an !!! Versucht es lieber per Fotomail !

RECHTLICHER HINWEIS:
Die hier veröffentlichten und gezeigten Aufnahmen / Photos unterliegen dem aktuellen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Die Fotos dürfen ohne meine ausdrückliche, mündliche oder schriftliche Genehmigung weder verwendet, heruntergeladen, umgestaltet oder nachbearbeitet, in Umlauf gebracht und / oder weiter verwertet und verbreitet werden.
Die Verwertungsrechte liegen bei mir.
Bei Zuwiderhandlung behalte ich mir rechtliche Maßnahmen vor.

sonstige Hobby´s :
- unsere Wüstenrennmäuse
- Fußball (vorm Fernseher - grins)
- das schwierige Thema Holocaust / Auschwitz

Kommentare 387

  • Klaus Böthin 15. Januar 2019, 19:29

    Hallo Stefan,Danke für deine vielen Lobe auf meine Fotos,es ehrt mich weil ich finde das du ein großartiger Fotograf bist LG Klaus
  • Pilaber 13. Januar 2019, 17:33

    Hallo Stefan, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage "SIND LANDSCHAFTSAUFNAHMEN IN S/W SCHÖN ?"
    Ich habe die Anmerkungen nun analysiert, und die 92 nicht aussagekräftigen geklickte Lobe bewusst ausgelassen.
    62% finden Landschaftsfoto in S/W schön.
    15% kommt aufs Motiv an.
    3%   möchten mit Farben vergleichen.
    20% bevorzugen Farbe.
    Fazit: Zu meiner Überraschung sind mit weit über die Hälfte, S/W Landschaftsbilder
    immer noch beliebt! Persönlich denke ich dass Portrait oder Street Bilder besser geeignet sind, doch S/W Foto haben etwas Zeitloses an sich, und durch die Abstraktion der Realität wirken sie von sich aus, sofern das Motiv passt, künstlerisch und schön.
    Dir nochmals ein Dankeschön fürs Mitmachen und das interesse an meiner Umfrage.
    LG, Patrice
  • Beate Zaschke 6. Januar 2019, 19:15

    Hallo Stefan, Danke für Dein Lob und Deinen Kommentar. Du warst ja fast gleichzeitig in der Johanniter wie ich. Deine Bilder von der Johanniter sind mir bereits hier in der FC aufgefallen. Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren von Heilstätten wünscht Beate
  • privat.foto - Neo Schwarz 29. Dezember 2018, 22:41

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinen Fotos!
  • Pascal .M 20. Dezember 2018, 14:20

    https://www.fotocommunity.de/user_photos/1694560?sort=new&folder_id=959181

    Eindrückliche Fotos, genau davon hab ich gesprochen!
  • naxoss 6. Dezember 2018, 0:17

    Merci und ...gute Nacht :)
  • Sichtweite 3. Dezember 2018, 18:10

    Hallo Stefan,
    heute nun sind die vier Foto‘s die ich gestern eingestellt habe plötzlich in der fc erschienen ?!
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 2. Dezember 2018, 15:27

    Hallo Stefan,
    habe heute gegen 11:30 Uhr die vier Foto‘s eingestellt, ich kann sie auch nicht sehen, auch nicht unter „ Meine Fotos „ . Fakt ist aber dass sie vom System als gesendet registriert wurden, den mein Kontigent ist nun für diese Woche ausgeschöpft, es waren die letzten vier möglichen Fotos. Wenn das Problem heute nicht behoben wird werde ich morgen Kontakt mit der fc aufnehmen. 
    Gruß
    Jochen 
    ...danke für die Info !
  • R. Leininger 2. Dezember 2018, 14:12

    Sehr gut gesprochen! Genau so denke ich auch! VG Robert
  • Shadowblue 23. November 2018, 1:19

    Hallo Stefan, Dein Statement über Dich selbst hat mir sehr gut gefallen. Das könnte ich sofort mit unterschreiben. Leider konnte ich mir noch nicht Deine ganzen Bilder anschauen.

    Kommt aber noch und ich bin gespannt. Danke übrigens für Dein Lob. Wünsche  Dir weiterhin sehr viel Spaß bei diesem wunderbaren Hobby. LG Stefan
  • ammerguide 19. November 2018, 16:19


    Jo, Danke Stefan.
    Gruesse aus Bayern
    Oliver
  • CsMa78 8. November 2018, 16:52

    Danke für dein Lob.
    Roter Herbst
    Roter Herbst
    CsMa78
  • hensken 6. November 2018, 16:34

    danke für dein lob zu meinem Foto.lg. hensken
  • Stone-washed 1. November 2018, 22:35

    Hallo Stefan, 
    du bist ein hervorragender Fotograf!
    Braunschweig war ja schon immer bekannt für gute Fotografie - ich denke da zum Beispiel an Rollei oder Voigtländer.
    Viele Grüße aus Uelzen und Hannover!
    Christian
  • naxoss 29. Oktober 2018, 19:58

    Merci :)
  • 950 1.582
  • 15.185 21.250
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D 5100 AF-S DX Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6 VR (nicht mehr in Gebrauch)
Nikon D 5600 AF-P DX Nikkor18-55mm f/3.5-5.6G VR
+ AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
+ Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD Telezoom
+ Tamron SP AF 60mm F/2 DiII Macro 1:1
+ Sigma 10-20mm 1:3,5 EX DC HSM Weitwinkel
+ Panasonic Lumix DMC FZ 45 (nicht mehr in Gebrauch)
+ Panasonic Lumix DMC FZ 200 (Kamera meiner Frau)
+ 64´er Graufilter
+ Pol Filter
+ Soft Filter
+ Stativ: Rollei C 6 i