Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dieter Kolm


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:2229631]

Über mich

Ich würde mich eher als einen Hobbyfotografen bezeichnen, der Spaß daran hat, eher ungewöhnliche Motive oder Perspektiven zu entdecken. Persönlich finde ich einige meiner Aufnahmen schön und gelungen. Dennoch würden mich Rückmeldungen anderer Fotografen interessieren, da ich aus diesen Hinweisen sicherlich noch lernen könnte. Zunächst habe ich mit einer Canon Power Shot Pro 1 fotografiert und habe mir vor 3 Jahren dann eine Nikon D7000 zugelegt. Mit der Canon sind die Bilder aus Venedig entstanden, die ich seit meiner Anmeldung hochgeladen habe.
Nun bin ich seit über einem Jahr Mitglied in der Community und habe viele nützliche Anregungen erhalten. Und dann vielleicht auch die eine oder andere Anregung weitergeben können. Sicherlich hat sich mein "Fotowissen" und der Blick erweitert, daher bemühe ich mich, möglichst Fotos hochzuladen, die meinem kritschen Blick genügen.
Weiterhin freue ich mich über eure Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Kommentare 54

  • helmuthkonrad 5. Februar 2019, 17:00

    Hallo Dieter, ich freue mich immer wieder über dein Feedback zu meinen Aufnahmen, denn sie sind immer sehr aufschlussreich. Deine Hamburg Fotos sind sehr inspirativ und laden zu Exkursionen ein
    Gruß Helmuth
  • Tici5 20. Januar 2019, 20:04

    Hallo Dieter, vielen Dank für den Besuch und Kommentar, ich finde bei Dir tolle Bilder, die scheinbar unsere Stadt spiegeln... VG, Thorsten
  • ammerguide 10. Januar 2019, 19:41

    Sommer Gewitter
    Sommer Gewitter
    ammerguide

    Danke Dieter.
    lg
    Oli
  • ammerguide 10. Januar 2019, 19:41

    Sommer Gewitter
    Sommer Gewitter
    ammerguide

    Danke Dieter.
    lg
    Oli
  • Ulrich W. Seck 9. Januar 2019, 23:54

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto !
    Bin gespannt, wie Du die Station im Betrieb siehst !!!!
    Ob man die Architektur nun schön findet oder auch nicht - fotografisch ist sie ungemein reizvoll und interessant !
    LG Uli
  • Hans-Jürgen Becker 15. November 2018, 22:27

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Hafenbild. Mir war heute so nach Hamburger Hafen und dabei sind einige Bilder entstanden.
    LG Hans-Jürgen
  • Ulrich W. Seck 7. Oktober 2018, 20:28

    Moin Dieter !
    Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob  !
    Du machst schöne Bilder von unserer Stadt - !!!
    Als ich Deine Wasserturm -Serie ansah, wurde ich an meine anologe Fotozeit erinnert;
    ich habe 1974! eine ähnliches Fotoprojekt realisiert - mehr dokumentarisch - damals mit einer gebrauchten Zeiss Icarex !
    Beste Grüße
    Uli
  • Äx 9. September 2018, 13:15

    Hallo Dieter, vielen Dank für dein Lob.
  • Elena D. 5. September 2018, 17:59

    Hallo Dieter,vielen Dank
    für Dein Lob und für Deine tolle Anmerkung!LG Lena
  • KieferHL 26. August 2018, 13:55

    Ich bedanke mich ebenfalls für deinem Kommentar und Lob zu meinem Foto "Karlsbrücke"!
    Auch dir ein schönes Rest-Wochenende.
    LG Hans-Ludwig
  • hans-jakob 20. August 2018, 16:40

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Bernd Hohnstock 1. Mai 2018, 13:07

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Willkommen in Hamburg .... St. Pauli-Elbtunnel
    Willkommen in Hamburg .... St. Pauli-Elbtunnel
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Maria Lima Marques 29. April 2018, 21:19

    Vielen dank für den Kompliment

    lg Maria
  • Engel65 26. März 2018, 10:37

    Danke Dieter für Deine konstrucktive kritik an meinem Portrait "Blick aus dem Fenster".
    LG Heike
  • Petra Wittfoth 3. Januar 2018, 9:04

    Gegen das Vergessen  -   siehe auch unten
    Gegen das Vergessen - siehe auch unten
    Petra Wittfoth

    Ja Dieter,
    man sollte es nicht vergessen, zumal in der heutigen Zeit, in der sich solche Tendenzen wieder deutlich abzeichnen.
    Ich habe mich neulich mit zwei jungen Frauen, die die Stolpersteine putzten, unterhalten.
    Habe sie gefragt, ob sie wüßten, warum die Steine auf dem Boden vor den Häusern, und nicht an den Wänden der zumeist ehemaligen Wohnhäuser angebracht wurden.
    Sie wußten nicht, dass der Sinn darin steckt, dass man sich quasi vor diesen Menschen im nachhinein verneigt, indem man darauf hinuntersehen muß, um die Namen zu lesen.

    Das hatte man ihnen wohl aber nicht erklärt, jedenfalls haben sie wenig Verständnis gezeigt.
    Ich grüße Dich herzlich, Petra
    PS. Deine Collage finde ich richtig gut
  • 46 6
  • 1.561 3.535
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Power Shot Pro 1
Nikon D 7000
Sigma DC 18-250 Macro HSM
Tokina 11-16 F2.8 DXII