Fotorieke


Premium (Basic), Nienburg
[fc-user:2466401]

Über mich

Mit dem Fotoapparat in der Natur unterwegs zu sein ist mein Hobby geworden. Nah- und Makroaufnahmen fotografiere ich am Liebsten. Aber auch Landschaft, Wetterbilder und Reisefotografie. Hin und wieder experimentiere ich gerne mit Fotoeffekten.

Seit Sept.20 stelle ich Fotos in der FC ein, viermal war eines meiner Bilder Foto der Stunde auf der Startseite. Ich freue mich sehr, dass vielen von euch meine Fotos gefallen.

Besondere Freude habe ich daran mir Fotos auf euren Profilen anzusehen. Es sind so wundervolle, großartige und kreative Bilder dabei, die mich auch inspiriert haben, etwas Neues auszuprobieren.
Für eure netten Kommentare und Lobe bedanke ich mich herzlich.

Kommentare 38

  • Ludwig Bruckmaier 16. September 2021, 22:24

    Hallo Ulrike, mein jüngster Enkelsohn hat die Wespenspinne entdeckt, nun beobachten wir Sie seit anfang der Woche.
    Danke für Lob und Kommentar.
    lG Ludwig
  • Ludwig Bruckmaier 15. September 2021, 23:05

    Danke Ulrike, und noch eine schöne Woche.
    lG Ludwig
  • Ludwig Bruckmaier 11. September 2021, 23:33

    Vielen Dank Ulrike, für dein Lob.
    lG Ludwig
  • Ludwig Bruckmaier 30. August 2021, 21:19

    Servus Ulrike, ich möchte mich ganz herzlich für deine Kommentare und Lobe bedanken.
    lG Ludwig
  • artlove 14. Juli 2021, 15:32

    Schöne Naturstudien zeigst Du hier....Lieben Gruß Helma
  • Ines Zöllner 13. Juni 2021, 22:11

    Guten Abend Ulrike, vielen Dank für dein Kommentar und Lob
    LG Ines
  • Ines Zöllner 12. Juni 2021, 21:15

    Hallöchen, vielen Dank für dein Lob
    LG Ines
  • Albert Heeb 6. Juni 2021, 17:31

    Hallo "Fotorieke",
    Ich möchte mich noch bedanken für deinen Vorschlag meiner Rehaufnahme, ich dachte schon, dass es zu speziell ist, um in die Galerie zu kommen.
    Da wohl zu viele dachten, die Unschärfe rund um das Tier, sei manipuliert, was ich
    aber nicht nötig habe. Da das Reh genau in einer Senke stand und somit dort das 
    Gras am tiefsten war, gab es nicht einen Halm, welcher in die Schärfentiefe ragte und 
    somit wurde nur das Tier scharf abgelichtet. 
    Es gibt hier in der FC halt viele, welche davon nicht viel Ahnung haben aber immer 
    eifrig voten und dann oft auch noch "gescheite" Kommentare schreiben, jeder will
    sich ja für klüger verkaufen als er ist, wohl ein Geschenk unserer so gut "gebildeten"
    Gesellschaft. ;-))))
    Nun ja, ich erfreue mich an jenen, welche sich meine 100%- igen Wildlifeaufnahmen
    gerne ansehen und Freude an der Natur vor unseren Haustüren haben !!!

    Vielen Dank für deine Besuche auf meiner Seite und deinen netten Kommentare !!

    Beste Grüsse, Albert
  • Ludwig Bruckmaier 3. Juni 2021, 23:17

    Herzlichen Dank für dein Lob.
    lG Ludwig
  • la vida 22. Mai 2021, 15:35

    Liebe Ulrike, lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Schöne Pfingsten. LG Martina
  • Ludwig Bruckmaier 19. Mai 2021, 21:43

    Danke, für Kommentar und Lob.
    lG Ludwig
  • Diana Graphiceye 18. Mai 2021, 22:57

    Du hast ganz bezaubernde Bilder!!!
    Liebe Grüße von Diana =)
  • Gisela A. 11. Mai 2021, 9:34

    Ulrike,vielen Dank für Favorit,Kommentar und Lob zum Foto der Farbenfrohen Acrylmalerei.Fotografie und Malerei verbinde ich gern.
    Fotos durch Filter verändern ist auch eine kreative Spielerei.
    Liebe Grüße sendet Gisela.
  • HH-NY 5. Mai 2021, 9:21

    und jetzt alle schön festhalten...
    und jetzt alle schön festhalten...
    HH-NY

    Lieben Dank Ulrike
    für deinen netten Kommentar zu meinem „Achterbahn“ Bild.... ;-)
    Das Bild ergab sich zufällig,....eigentlich hatte ich mit der Brennweite an Ziele im Visier.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Thomas
  • Ines Zöllner 4. Mai 2021, 17:42

    Hallo Ulrike, vielen Dank für dein Lob
    LG Ines
  • 143 325
  • 1.580 2.259
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony alpha 6000
Sony A7M3