Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Foto-Fuzzi1


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:2335174]

Über mich

Mein Name ist Eckhard.

Seit einer Fotosafari in Tansania 2014 und Namibia 2016 begeistere ich mich für die Fotografie, besonders Naturfotografie.
Schwerpunkte waren die Landschafts-, Pflanzen- und Tierfotografie, besonders die Vogelfotografie. Zukünftig will ich mich mehr der spannenden Makrofotografie widmen. Und seit einigen Wochen fotografiere ich auch sehr gerne Motive in Verbindung mit Miniaturfiguren (Maßstab 1:87 H0).
Für weitere Fotoreisen habe ich mir die Bridge-Kamera Sony DSC-RX10 IV zugelegt, um ständige, zeitaufwändige Objektivwechsel zu vermeiden.

Ich bezeichne mich als interessierten Foto-Anfänger und bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Und hier der unvermeidliche Hinweis:
Meine Fotos unterliegen dem gesetzlichen Copyright. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 5

  • Sonja Haase 21. Dezember 2018, 19:53

    Hallo Eckhard, danke für deine nette Anmerkung und die guten Wünsche. Freut mich, das dir meine Website gefällt. VG Sonja
  • Foto-Fuzzi1 16. November 2018, 22:15

    Hallo Anneliese,
    danke für die Annahme meiner Freundschaftsanfrage. Und ebenfalls danke für deine Kommentare und Lobe. Es freut mich, in dir hier eine kundige Namibia-Reisende gefunden zu haben. Ich war in Tansania (mit Sansibar) und Namibia. Beide Länder fand ich faszinierend, Namibia aber war einfach top! ich werde dieses fantastische Land auf jeden Fall wieder besuchen.
  • AnniNam 15. November 2018, 12:38

    Hallo Eckhard, vielen Dank für Deine netten Kommentare und Lobe meiner Fotos und natürlich fürs Folgen ! Schön, in Dir einen weiteren Namibia-Liebhaber gefunden zu haben. Ich bin immer sehr gespannt, wie andere das Land in ihren Fotos wieder geben !!
    LG Anneliese
  • Foto-Fuzzi1 22. Juni 2018, 16:46

    Liebe Gudrun, vielen Dank auch dir für deine Antwort und Kommentare.
    Ich bin seit einigen Monaten hier in der fc. Als fotobegeisterter Einsteiger interessieren mich besonders Naturmotive. In letzter Zeit konzentriere ich mich besonders auf Makroaufnahmen.
    Dein Profil fiel mir auf, weil du auch Aquarellmalerin bist und deine Motive u. a. über die Fotografie findest. LG Eckhard
  • Gudrun Wilhelm 22. Juni 2018, 16:26

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Baustellen Foto vom Tegel Center. Die sind vielleicht technisch nicht unbedingt top, doch ich finde es spannend das Baugeschehen zu beobachten und in loser Folge zu zeigen.
    LG Gudrun
  • 6 0
  • 214 165
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Meine bisherige Ausrüstung bestand aus einer Canon EOS Spiegelreflexkamera 1200D.
Objektive: 18 - 55 mm Standard
70 - 300 mm Sigma
150 - 500 mm Sigma Tele

Da mir die Ausrüstung mit dem 500er Tele auf zwei Afrika-Safaris zu groß und schwer war, bin ich umgestiegen auf:
Panasonic Lumix DMC-GH4 Systemkamera.

Seit Dezember 2018: Sony DSC-RX10 IV

Objektive: Panasonic 14 - 140 mm
Panasonik 100 - 300 mm
Olympus Macro 1: 2,8 60 mm