Ahoi.B


Premium (World)
[fc-user:1460189]

Über mich

März 2009

Ich bin hier Neueinsteigerin - und versuche momentan mich durch alle Angebote und Möglichkeiten zu wühlen.



....................................................................................................................................
Mai 2018

Die obigen Bemerkungen stimmen nach langer (mehrjähriger) Pause noch immer! Nur dass es nun noch mehr Möglichkeiten und Neuerungen gibt.

Ansonsten bin ich nach wie vor "Fan" von Nahaufnahmen und Makros - egal ob in der Natur oder mit Gebrauchsgegenständen. Ab und zu versuche ich mich auch an Naturaufnahmen.

Ich freue mich besonders über konstruktive Kritik, da ich als Lernende Fortschritte in Sachen Fotografie machen möchte.

Kommentare 79

  • Bonn-apart 12. Januar 2024, 6:03

    Sehr schön dein Blick auf das Alltägliche
  • wimmer_helmut 8. Dezember 2023, 17:51

    Tolle Idee, das Foto mit der Ente, habe ich sofort nachgemacht und umgesetzt. Als Tip... Ich habe ein LEGO Auto von den Kindern entwendet und dies als "FAHRBAREN" Untersatz genommen, dann ist der Wischeffekt gleichmäßiger.
  • wimmer_helmut 6. September 2023, 3:31

    Hallo und guten Morgen aus Köln..... ich bin von Deinen Ideen unheimlich beeindruckt. Viele der Ideen habe ich bereits umgesetzt und hole mir immer wieder Anregungen von Deiner Kreativität. BITTE WEITER SO !
  • MakroMichael 27. März 2023, 21:53

    Tolle Fotos mit klarer Linie im perfekten Licht.
  • Chrisfotografie 4. September 2022, 10:47

    Mir gefallen vor allem Deine Papier- und Metallaufnahmen . Grosses Lob von mir !
     (?'?'?) 
    VG Christoph
  • Jacques BURY 17. August 2022, 10:17

    Belle galerie à la recherche d'effets graphiques originaux.
    Compliments
  • Elisabeth Ritter 26. März 2022, 10:59

    Eine sehr kreative Vielfalt von Aufnahmen zeigst du hier! Als Stuttgarterin schließe ich mich dir gerne an.
    vG Elli
  • Foto-Fuzzi1 12. Januar 2022, 16:00

    Hallo Birgit, durch deinen Kommentar zum "Schneebäumchen" von BirgitZ und dem verlinkten Foto "Eierblümchen", auf dich aufmerksam geworden, habe ich etwas in deinem sehr vielseitigen und kreativen Portfolio gestöbert und bin sehr beeindruckt.
    Ich habe nun - ohne dich zu fragen - beschlossen, dir unauffällig zu folgen. :-) Und das, bevor du dein 3000. Foto veröffentlichst.
    LG Eckhard
  • wimmer_helmut 22. Dezember 2021, 5:34

    Tolle farblich abgestimmte Fotos der Amaryllis. Gefällt mir super. Grüße aus Köln, Helmut
  • MinnaS. aus W. 18. November 2021, 10:33

    Ahoi :),

    überblicksmäßig finde ich deine Galerie schon jetzt beeindruckend & erfreulich abwechslungsreich. Ich komme später, wenn du erlaubst, wieder, um mir deine Fotos genauer zu betrachten ... darauf freue ich mich schon sehr!!

    Ich wünsche dir herzlichst einen bunten Tag! Lieben Gruß, Minna.
  • Ken Guru 13. November 2021, 17:45

    Viele tolle Makros hast Du!
    LG Ken
  • wimmer_helmut 28. Oktober 2021, 8:38

    Ein freundlichen HALLO aus Köln, ich bin schwer beeindruckt von den supertollen Aufnahmen, sie geben mir Anregung für meine Spielereien in der Fotografie. Ich bin Hobbyknipser und am liebsten fotografiere ich Makros. Ich habe bereits mehrere Fotos aus Deiner Galerie nachgestellt undbin ein nur BEGEISTERT..... Weiter so mit lieben Grüße aus Köln, Helmut
  • nature and MoRe 18. September 2021, 15:44

    Liebe Birgit,
    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Fotos, die sehr detailliert sind und zeigen, dass Du Dich mit den Fotos beschäftigt hast. Das ist leider - seit Einführung des (in meinen Augen unnützen) Lobbuttons - eher die Ausnahme als die Regel geworden, was ich sehr schade finde. Da bildest Du eher die lobende Ausnahme!
    Der Grund, hier in die FC zu kommen, war (und ist) ursprünglich der, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können und durch ihre Kommentare den Blick fürs Motiv zu schärfen, aber auch neue Impulse zu bekommen. Wenn ich aber nur einen "Daumen hoch" in facebook-Manier bekomme, weiß ich nicht, was jemandem an meinem Foto gefällt - oder eben auch nicht gefällt - und was ich besser machen könnte. Schade eigentlich, dass es vielen nur auf Klicks ankommt und nicht auf den inhaltlichen Austausch und dass man beim Hochladen eines Fotos extra angeben muss, wenn man sich konstruktive Kritik wünscht!?
    Daher freue ich mich sehr über Deine Anmerkungen. Ich habe kürzlich auch mal etwas intensiver in Deinem sehr schönen, kreativen und vielseitigen Portfolio gestöbert, und mir gefällt sehr, was ich dort gesehen habe. In vielen Deiner Arbeiten erkennt man einen typischen Stil, der Dir unverkennbar zuzuordnen ist.
    Wenn ich auch nicht immer so viel Zeit für die FC habe wie derzeit (durch einen Mittelfußbruch und die unvermeidbare Krankschreibung), so werde ich mir weiterhin sehr gerne Deine Fotos ansehen ... und werde Dir daher mal "unauffällig folgen" ...
    Liebe Grüße, Monika ;-)
  • sualk747 8. September 2021, 17:37

    Ich möchte mich mal wieder für Deine Kommentare und Lobe bedanken, welche ich sehr schätze!
    LG Klaus
  • Astrid Hg 25. August 2021, 20:48

    Ich bin wirklich sehr beeindruckt von deinem Portfolio, außergewöhnlich, kreativ, vielseitig und besonders. Alle Bilder zu loben, schaffe ich leider nicht und deshalb, spreche dir hier ein großes Kompliment und Lob dafür aus. 
    Ich wünsche dir eine gute Zeit. 
    Liebe Grüße 
    Astrid

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera von Canon plus einige Objektive