Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

AnniNam


Pro Mitglied
[fc-user:2189502]

Über mich

Die Fotografie betreibe ich hobbymäßig seit ca. 30 Jahren. Anfangs analog, dann eine größere Pause und danach digital.
Das Einfangen von Stimmungen und/oder besonderen Momenten hauptsächlich in der Natur ist mein Antrieb zum Fotografieren.
Am allermeisten liegt mir Namibia am Herzen. Die Farben dort sind ebenso einmalig wie die Tiere, die ganze Landschaft sowieso. Schade nur, dass man auf Fotos keine Düfte festhalten kann, denn auch die sind in Namibia etwas Besonderes.

Ich fotografiere dokumentarisch, meine Fotos sind bis auf Änderungen von Bildausschnitten und vlt. mal Helligkeit unbearbeitet.

Meine Fotos hier in der fc sind urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke und unterliegen dem copyright.

Kommentare 79

  • DieKrause 18. November 2018, 17:56

    Hallo Anneliese, herzlichen Dank für Deine Kommentare! Ja, für ein digitalisiertes Foto ist der Cerro Torre und das Fitz Roy Massiv ganz gut geworden. Ich habe nicht mal so ganz viel nachgearbeitet. Es war damals auch einfach ein Traumwetter... 
    LG und schönen Abend, Marlis
  • Peter Eschke 16. November 2018, 10:10

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zum Bild Mäuseturm.
    Es grüßt Dich freundlich
    Peter
  • Susiwirbelwind 15. November 2018, 18:32

    Dank dir für deinen Kommentar zu meiner großen Wäsche. Die war tatsächlich groß. Die Leute waren doch damals kleiner ??? Tss
    Gruß
    Susanne
  • Eduard Orav 15. November 2018, 16:49

    Hallo Anneliese.Ich habe dein Profil gelesen,und in Kopf ist geblieben  Kamera von Leica
    warum auch immer.Du hast aber Pentax,das war meine siebte Kamera nur noch Analog.
    War aber gute Kamera, jetzt liegt irgendwo im Keller verparkt in Karton....
    Gute Licht mit Pentax !!!
     LG Eduard
  • Perle Margarita 14. November 2018, 23:19

    Liebe Anneliese, vielen Dank für das Lob und deine nette Anmerkung zu
    Borretsch - mein heutiges Mittwochsblümchen
    Borretsch - mein heutiges Mittwochsblümchen
    Perle Margarita
    .
    Beim Durchsehen deiner Bilder habe ich viele Parallelen zu meinen gefunden - außer den tollen Afrikabildern -, was mir sehr imponiert. Deshalb werde ich dir jetzt folgen...
    LG Margarita
  • AndyHH 11. November 2018, 22:22

    Guten Abend Anneliese
    Durch dein Lob bin auf deine Seite mit all den wunderschönen Bildern gekommen. Afrika ich ist doch wirklich traumhaft....
    LG aus
  • Klaudius Jensen 10. November 2018, 20:52

    Danke das Du die Bilder angeschaut hast, und danke für netten Kommentar !
  • DieKrause 10. November 2018, 20:12

    Danke für Deinen Kommentar. Ja, die Kamera hat den kurzen Aufenthalt im Sandsturm überstanden... aber ich hatte ihn in allen Poren. LG
  • Fernando Anzani 9. November 2018, 15:44

    Ti ringrazio infinitamente per la tua nuova visita. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Bandiere al vento
    Bandiere al vento
    Fernando Anzani
    La finestra sul giardino
    La finestra sul giardino
    Fernando Anzani
  • DieKrause 8. November 2018, 20:06

    Hallo AnniNam, ich habe Dir gerade so eine Quickmessage (?) geschrieben. 
    Ganz herzlichen Dank für das viele LOB. Deine Fotos sind nicht minder toll!!! LG
  • DieKrause 8. November 2018, 19:40

    Vielen herzlichen Dank für den Besuch auf meiner Seite, die überaus positiven Kommentare und das Lob meiner Fotos. LG
  • Axel Matthies 5. November 2018, 20:08

    Danke für's Loben und den netten Kommentar.
    Sonnenuntergang am Ordinger Strand
    Sonnenuntergang am Ordinger Strand
    Axel Matthies

    LG Axel
  • Felix Valera Almagro 5. November 2018, 19:01

    Vielen Dank für Deine netten Kommentare und Lobe
    Deine  Bilder sind Klasse.
    LG Felix
  • Foto-Fuzzi1 31. Oktober 2018, 18:39

    Habe mir soeben einen Querschnitt deiner Fotos angesehen. Fühlte mich sofort zurückversetzt  während meiner Namibia-Reise. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Eckhard
  • Alfred Photo 25. Oktober 2018, 19:17

    Hallo Anneliese,
    also ich muß sagen, Du bist zu beneiden.
    So tolle Fotos, die Du machst und vorallem das Du die Tiere auch Live erleben kannst
    ( nicht so wie wir im Zoo schauen)

    Und vielen Dank für Deine lieben Kommentare zu meinen Fotos Dalie und Wenns raucht wird gearbeitet.
    Hat mich sehr gefreut.

    Viele Grüße
    Alfred
  • 136 193
  • 3.954 5.556
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

PENTAX K-S2 mit Standard-objektiv 18-50mm und Tele 55-300mm sowie Pentax D-FA Macro 100mm F2.8WR

Panasonic Lumix DMC-FZ300

Olympus SZ-31MR