Tom Knobi


Premium (Complete), Hamburg
[fc-user:1506994]

Über mich

Fotografierte Bilder bewahren die Zeit.
Vergangenheit ist einzig was bleibt.
Lernen kann man nur aus der Vergangenheit.

Über mein Dasein als Rentner hatte ich mir Gedanken gemacht. Vielleicht doch endlich Philosophie studieren? Aber wem hilft das?
So entschloss ich mich mit auf die Straße zu gehen, mit denen, die für ein Klima für eine lebenswerte Zukunft demonstrieren.
Aus diesem Grund nehmen die Dokus von Demonstrationen oder Protesten hier einen gewissen Platz ein.

Kommentare 50

  • LeoMinor 2. Februar 2024, 12:05

    Mit Dank fürs Loben, Gruß und schönes WE

    LG, Jörn
  • Tonino Di Marzio 30. Dezember 2023, 19:21

    Buon anno nuovo anche a te.
  • FrogFoto 10. Dezember 2023, 22:10

    Das ist gut so, ich war hier in HH auch bei frydays for Future Demos

    LG: bernd aus HH Winterhude
  • Bine 12 1. August 2023, 20:00

    moin Tom, vielen Dank für Deinen Kommentar
    VG.Bine
  • Max Stockhaus² 9. Juli 2023, 17:07

    Moin Tom.
    Vielen Dank für deine ausführlichen Anmerkungen unter meinem Bild:
    "Wo sind die Bienen"
    [ Wo sind die Bienen ]
    [ Wo sind die Bienen ]
    Max Stockhaus²


    "Apis Melifera" (Westliche Honigbiene) ist die Bienenart, die bei unseren Imkern in den Bienenstöcken gehalten werden und die uns den Honig liefern.
    Schon seit tausenden von Jahren ist die Honigbiene eines der wichtigsten Haustiere des Menschen.
    In Deutschland wurden inzwischen mehr als 600 weitere Bienenarten ("Wildbienen") nachgewiesen.
    Und jemand hat mal gesagt: Wenn die Bienen aussterben, wird der Mensch ebenso aussterben.
    Dass die Honigbienen hier und da in Konkurrenz zu den Wildbienen stehen mag sein.
    Die Wildbienenpopulationen werden jedoch hauptsächlich dadurch weniger, dass deren Lebensräume zerstört wurden, bzw. immer noch zerstört werden.
    In Griechenland gibt es noch doppelt so viel Wildbienenarten als in Deutschland.

    lg max
  • Michael Korol 30. April 2023, 14:04

    Tom, nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Besuche ...
  • Uwe Gillert 10. April 2023, 17:40

    Moin Tom, wird Zeit, dass ich auch mal nach Helgoland fahre! 
    Schöne Bilder! 
    Gruß
    Uwe
  • Heiko Petersen 29. März 2023, 20:58

    Klasse, Deine Bilderserie von der Cap San Diego! Großartig!
    VG. Heiko P.
  • lars72 29. März 2023, 19:49

    bitte
  • Andreas Parke 29. März 2023, 18:40

    Moin, 
    deine Bilder , u.a. vom Hafen und der Cap San Diego sind klasse und inspirierend! Da lobe ich natürlich gern :-)

    LG Andreas
  • Bine 12 7. März 2023, 20:03

    moin, vielen Dank für Deine Kommentare
    VG. Bine
  • Jens Pönisch 1. März 2023, 20:40

    Schöne Hamburg Motive und viel sw. Gefällt mir 
    VG Jens
  • joerg.schnizer 7. Februar 2023, 18:34

    Servus, danke für deinen Kommentar auf meinem Profil. Dein Portfolio ist sehr sehenswert, ich beginne mal mit Däumchen setzen. Schöne Grüße in den Norden, Jörg
  • zappa59 20. Dezember 2022, 15:54

    Moin, tolle Bilder zeigst Du hier.
    Jedes lobend zu kommentieren würde beim Tippen Blasen an den Fingern verursachen. ;)
    Hol di fuchtig
    zappa59
  • Wolfgang W.W. 18. Dezember 2022, 14:15

    Danke für Deine freundliche Nachricht auf meiner Profilseite.
    Gern lobe ich Deine Bilder, wenn sie mir im Bereich "Fotos mit wenigen Kommentaren" als lobenswert auffallen.
    VG Wolfgang W.W.
  • 177 0
  • 5.830 3.976
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

MFT: Olympus
APS-C: Ricoh, Pentax
VF: Pentax, Leica
Brennweiten von 7 mm - 450 mm.