Volkmar Winter


Premium (Pro), Schwelm
[fc-user:824502]

Über mich

Ich bin Ich und das bleibe ich auch

Hallo !

Mein Name , Volkmar Winter , Baujahr 1952.
Zum Fotohobby bin ich schon in der Lehre gekommen .


Als Motiv ist mir eigentlich alles recht, besonders aber Motive die sich natürlich bieten
, die man eben nur richtig sehen muß. Mit Stilleben und Modellen experimentiere ich aber eben so gerne.
Besonders die Fotografi von Menschen möchte ich noch mehr in meinen Focus rücken.

Meine Aufnahmegeräte sind:
- Sony alpha77 2
- Sony R1

- tausend Teile Zubehör .... :)

Kommentare 55

  • rurweigang 16. November 2022, 17:52

    Hallo Volkmar, Dein Lob hat mich gefreut!  LG Reiner
  • Bordertown 14. November 2022, 16:37

    Ich danke dir ganz herzlich für deine Anmerkung zu meinem Bild „Hannah“
    Lg. Klaus
  • Birgit Hüttebräucker 5. Oktober 2022, 13:13

    Hallo Volkmar, herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und dem Lob zum Foto.  Habe mich gerade auf Deiner Seite umgeschaut und da sind auch eine Menge schöner Fotos, die mir gefallen.
    LG Birgit
  • Thomas Bohlen 22. Mai 2022, 11:32

    Hallo Volkmar, vielen Dank für Deine Kommentare.
  • the moment 20. Mai 2022, 19:20

    Hallo, vielen Dank für Deinen Kommentar!
  • Peter-LDS 24. April 2022, 21:27

    Hallo Volkmar, vielen Dank für Deinen Kommentar und Lob
  • Rüdiger Hilfenhaus 3. April 2022, 9:25

    Merci.
    VG
  • Fotonette 6. März 2022, 17:02

    Hallo Volkmar,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Galerie.
    Deine Galerie gefällt mir ebenso sehr gut.
    LG
    Annette
  • nikonier56 22. Februar 2022, 18:20

    Danke fürs Lob und den Kommentar
    LG nikonier56
  • der amateur GFH 12. Februar 2022, 17:50

    Danke Volkmar für deine Information. Ich fürchte, bis auf weiteres tut sich bei mir korona- bedingt mit neuen Fotos wenig. Seit einiger Zeit habe ich - eigentlich aus Verlegenheit - meine geeigneten Farbfotos in sw transformiert und stelle überrascht fest, dass mir die Portraits so besser gefallen. Ich vermute, durch die Reduktion auf SW bestimmt die Grafik mit Konturen, Strichen und Punkten ein Bild stärker, für das Auge des Betrachters eingängiger, ohne durch Farben abzulenken. Bestimmt gibt es jemanden, der es genau weiß, warum das so ist  -  und  sich dazu einmal äußert.
    Ich grüße
                  Georg Franz   der amateur  GFH
  • Harald Weigelt 25. Januar 2022, 15:22

    Hallo Volkmar, vielen lieben Dank für Deine netten Kommentare zu Emmi 1+2 und Liss 20.
    LG Harald.
  • Thomas Rieß 20. Januar 2022, 22:06

    Guten Abend Volkmar,
    Danke fürs kommentieren meiner Kaffeepause.  Ich wollte einfach nur mal meine neuen Hintergründe ausprobieren, und zwar ausschließlich mit ganz alltäglichen Gegenständen die man sowieso immer im Haus hat. 
    VG Thomas
  • Dirk Gallmann 16. Januar 2022, 12:13

    Hallo Volkmar, 
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
    LG Dirk
    Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
    Dirk Gallmann
  • Andreas Liesendahl 27. Dezember 2021, 22:32

    Danke für das Interesse an meinem Foto und dem Kommentar.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Andreas.
  • mecaeos 26. Dezember 2021, 16:46

    Danke für das Lob auf meiner Seite!

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Sony alpha77 2
- Sony R1

- tausend Teile Zubehör .... :)
Anmerk