Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jonny07


Free Mitglied, Potsdam
[fc-user:1929265]

Über mich

Ich fotografiere aus reiner Freude.
Ich bin ein Hobbyfotograf ohne Anspruch auf Professionalität.
Ich fotografiere mit einer CASIO EX-ZR100 und ab März 2018 ab und an
mit einer NIKON D5300 / AF-P DX Nikkor 18-55mm von meiner Ehepartnerin.
Lob und Kretik nehme ich gerne entgegen.

Das Bildmaterial unterliegt meinem Copyright.
Das Urheberrecht bleibt immer bei mir.
Ich erlaube Jedem die Bilder, im nicht kommerziellen Bereich, mit meiner Zustimmung, zu verwenden.

Schon in der Anfangszeit, als der Fotograf die Belichtungszeit selbst abmaß, als in der Dunkelkammer der Entwickler penibel angemischt wurde, um bestimmte Effekte zu erzielen, da wurde manipuliert.
Tatsächlich ist jedes Foto von A bis Z eine Fälschung.
Ein völlig sachliches, unmanipuliertes Foto ist praktisch nicht möglich.
Letzten Endes bleibt es allein eine Frage von Maß und Können.

-Edward Steichen

Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

– Andreas Feininger –

Kommentare 450

  • 26 0
  • 1.208 3.521
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

CASIO EX-ZR100