Hans - Peter Vicha


Premium (World), Erfurt
[fc-user:1307691]

Über mich

Hallo , Fotofreunde ! Schön , daß Ihr bei mir reinschaut . Ich bin 80 Jahre , verheiratet und beschäftige mich von früher Jugend an mit dem schönen Fotohobby . Habe mit schwarz weiß angefangen , selbst entwickelt und vergrößert . Dann reichte mir schwarz weiß nichtmehr aus und ich begann noch nebenher DIAS zu machen .--- Ein Freund schenkte mir einen Camcorder und nun bin ich hin und her gerissen zwischen Filmen und Fotografieren . Mittlerweile hat auch die Digitale Technik bei mir Einzug gehalten . Ich fotografiere alles was mir feshaltenswert erscheint und mir gefällt . Einfach aus Spaß an der Freude . Ich erhebe nicht den Anspruch Perfekte Foto zu machen . Mir kommt es vor allem auf das Motiv an . --- Mittlerweile hat auch meine Frau das Hobby erfolgreich für sich entdeckt . Deswegen erlaube ich mir ab und an auch Fotos von Ihr zu Veröffentlichen . Allen gut Licht und LG vom Begeisterten FC Mitglied Hans.---


EIN GUTES FOTO IST EINE GELUNGENE KOMBINATION AUS WISSEN , KÖNNEN , TECHNIK , UND DER GUNST HÖHERER MÄCHTE IN EINEM VORBEIEILENDEN AUGENBLICK ! ---- Meine Ausrüstung : Panasonic HC-V180 / Meiner Frau : Canon Power Shot SX 200 IS
Vielen Dank für Kommentare und Klicks .
Nicht als Letztes , danke an meine Frau für das Profilfoto .

Kommentare 272

  • hainke hannelore 1. Juni 2013, 9:36

    Hallo Hans-Peter,
    wünsche Dir einen schönen Juni, mit gutem Wetter und Fotoerfolg.
    Liebe Grüße Hannelore H.
  • hainke hannelore 9. Mai 2013, 9:11

    Hallo Hans-Peter
    Heute habe ich Deine Freundschaftsanfrage bestätigt. Ich hoffe,dass Dir immer ein Teil meiner Bilder gefallen. Sieh es einfach ganz einfach,Du musst mir nicht auf jedes Foto einen Kommentar schreiben.
    Es soll ja immer etwas Freude machen.
    Wie meine Bilder in Zukunft aussehen weiß ich noch nicht genau, die Richtung wird bleiben.
    Dein neustes Bild ist ja richtig schön. Das Frühlingsfoto " Ein Traum in weiß ".
    Wünsche Dir einen guten Tag.
    Liebe Grüße Hannelore Hainke..
  • Kathrin Reinemann 20. Juli 2012, 23:20

    Hallo Hans, vielen Dank! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Kathrin
  • Kathrin Reinemann 29. Juni 2012, 15:22

    Herzlichen Dank. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Kathrin
  • † Bernhard Buchholz 24. Juni 2012, 12:24

    Danke für deine nette Anmerkung, Gruss Bernhard
    Ein Bad im Freien
    Ein Bad im Freien
    † Bernhard Buchholz
  • Kathrin Reinemann 24. Juni 2012, 11:44

    Vielen Dank, lieber Hans. Wir wünschen euch ein sonniges Wochenende!
    LG Kathrin
  • O.K.50 13. Juni 2012, 10:11

    Hallo Hans,
    Zuerst Danke für Dein Statement in meinem Profil und der damit verbundenen Info zur Ausstellung 150 Jahre Mercedes.

    Der Veranstalter dieser Ausstellung hätte sich vor der Namenswahl vielleicht mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz
    kundig machen sollen. Dann wäre ihm wahrscheinlich bewußt geworden, dass der Produktname Mercedes erst 1899 von Emil Jellinek, der zu dieser Zeit Fahrzeuge der Daimler Motorengesellschaft verkaufte, den angelehnten Vornamen seiner Tochter Mercédès Jellinek als "Verkaufsargument" gebrauchte.

    Das genaue Datum des Patenterwerbs für das erste Automobil ist der 29. Januar 1886 durch Carl Benz in Mannheim. Damit feiert der Rechtsnachfolger der C.Benz Cie., die heutige Daimler AG das 125 jährige Jubiläum des Automobils ab januar 2011 ein Jahr lang.
    Dabei spielte der Name Mercedes keinerlei Rolle.

    Falls Du den Veranstalter der Ausstellung "150 Jahre Mercedes" kennen solltest, schicke im diese Zeilen - vielleicht ist er ja lernfähig.

    VG
    Othmar
  • Kathrin Reinemann 11. Juni 2012, 12:56

    Vielen Dank, lieber Hans.
    Lieben Gruß Kathrin
  • Kathrin Reinemann 22. März 2012, 11:04

    Herzlichen Dank!
    Lieben Gruß Kathrin
  • Kathrin Reinemann 14. März 2012, 19:56

    Vielen Dank!
    Lieben Gruß Kathrin
  • Kathrin Reinemann 6. März 2012, 11:48

    Herzlichen Dank, lieber Hans!
    Lieben Gruß Kathrin
  • Kathrin Reinemann 4. März 2012, 18:10

    Hallo Hans, herzlichen Dank für deine Anmerkungen. Ich wünsche deiner Frau und dir eine schöne Woche.
    Lieben Gruß Kathrin
  • Alexandra Diensthuber 4. März 2012, 10:38

    DANKE, Hans-Peter,
    für die netten Anmerkungen :)
    Schönen Sonntag
    Alex
  • Kathrin Reinemann 29. Februar 2012, 21:36

    Hallo Hans, über deine Anmerkungen habe ich mich sehr gefreut, herzlichen Dank!
    Lieben Gruß Kathrin
  • Alexandra Diensthuber 27. Februar 2012, 14:27

    Hallo Hans- Peter,
    Danke, für deine immer lieben und tollen Kommentare
    DANKE
    Liebe Grüße
    Alex

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic HC - V180