reibol


Premium (Basic)
[fc-user:2467715]

Über mich

Die Fotografie ist mein Tor zu einer anderen, intensiveren Sicht auf meine Umwelt.

Der Bereich Natur und Landschaften liegt in meinem Fokus. Fotografie, Motivgestaltung und auch Bildbearbeitung interessieren mich gleichermaßen, wobei die Bildbearbeitung auch manchmal hin bis zum verfremdeten oder gar abstrakten Bild führt.
Dabei geht es mir mehr um die Aussage im Bild und was mir bei dem jeweiligen Motiv vorschwebt, als um eine technisch perfekte Fotografie, oder um eine unbedingt naturgetreue oder reale Wiedergabe.
Auch kommt es vor, dass ich bereits veröffentlichte Bilder mit Blick auf Gelerntes neu überarbeite und wieder veröffentliche.
------
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mich nicht für Lob und Kommentare jeweils einzeln bedanke, dafür fehlt mir die Zeit. Die nutze ich lieber, um mir Eure Bilder anzusehen, um zu lernen und zu kommentieren, sowie für die eigentliche Fotoarbeit.
Seid aber versichert, dass ich alles lese und ich bin dankbar für Euer Interesse an meinen Bildern. Also: vielen Dank im voraus!
Auf Anregungen, Kritik oder Fragen, die ich von Euch erhoffe, antworte ich selbstverständlich.
Auch ist es nicht nötig, Dank zu meinen Loben oder Kommentaren zu Euren Bildern zu senden.
------
Der Sinn der Freundschaften auf dieser Platform hat sich mir bisher nicht erschlossen und ich bitte daher von entsprechenden Anfragen abzusehen.
------
Bitte beachten:
Alle hier von mir gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung der Bilder ist nur mit meiner ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung erlaubt.
Eine Verlinkung meiner Bilder bedürfen meiner ausdrücklichen Zusage.

------
Gesundheitsbedingt habe ich meine Aktivitäten in der FC seit Oktober 2022 stark zurückgeschraubt, werde mich aber immer mal wieder beteiligen.

Kommentare 282

  • Axel Matthies Vor 2 Stunden

    Vielen Dank für's Lob.
    Alte Brücke
    Alte Brücke
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Neydhart von Gmunden Vor 5 Stunden

    Moin Reinhold !
    Dein Profilbild erinnert mich an meine Geschichte zum Frosch-König.
    Bei Dir scheint es mir mehr um einen Seeelefanten oder einen Seelöwen
    zu handeln. Für eine Robbe bist Du mir zu groß. Aber vielleicht wolltest
    Du uns ja nur mitteilen, das alles Lebens und damit auch wir, aus dem
    Meer kommen.
    Einen schönen zweiten Advent Dir,
    Neydhart
  • Neydhart von Gmunden Vor 5 Stunden

    Moin Reinhold !
    Dein Profilbild erinnert mich an meine Geschichte zum Frosch-König.
    Bei Dir scheint es mir mehr um einen Seeelefanten oder einen Seelöwen
    zu handeln. Für eine Robbe bist Du mir zu groß. Aber vielleicht wolltest
    Du uns ja nur mitteilen, das alles Lebens und damit auch wir aus dem
    Meer kommen.
    Einen schönen zweiten Advent Dir,
    Neydhart
  • Neydhart von Gmunden Vor 21 Stunden

    Ahoi Reinhold,
    danke für Deinen lieben und engagierten Besuch, den ich gerne erwidern
    werde. Mir ist bei meinem ersten Möwenflug über Deine Bilder schnell
    deutlich geworden, dass Du uns mit herausragenden Arbeiten beglückst.
    Gut so ! So macht die fc Spaß.
    Herzliche Abendgrüße aus der Adventszeit,
    Neydhart
  • Neydhart von Gmunden Vor 21 Stunden

    Ahoi Reinhold,
    danke für Deinen lieben und engagierten Besuch, den ich gerne erwidern
    werde. Mir ist bei meinem ersten Möwenflug über Deine Bilder schnell
    deutlich geworden, dass Du uns mit herausragenden Arbeiten beglückst.
    Gut so ! So macht die fc Spaß.
    Herzliche Abendgrüße aus der Adventszeit,
    Neydhart
  • BC Projekt 1. Dezember 2022, 17:07

    Guten Abend Reinhold,

    es freut mich, daß Dir mein Bild „Winter im Hochgebirge hat begonnen“ gefällt. Nachdem ich in einer alpinen Gegend wohne, habe ich die Möglichkeit, mich in eine Höhenlage zu begeben, während in den Schigebieten die Beschneiungsanlagen auf Hochtouren laufen. So ist es auch möglich, fotografisch eine zauberhafte Welt zu entdecken, mein hochgeladenes Bild vermittelt etwas davon.

    LG    Arthur
  • Valerij Rein 28. November 2022, 11:29

    Herzlichen Dank für Dein Lob, es hat mich sehr gefreut.
    LG Valerij
  • der Lübecker 22. November 2022, 5:16

    Dankeschön für deine vielen Wertschätzungen Reinhold!
    Beste Grüße
    Manfred
  • MarkusHildebrandt 19. November 2022, 17:39

    Ich stoße immer wieder auf eines Deiner spannenden Bilder, jetzt muss Dir doch mal folge; Gruß Markus
  • Axel Matthies 18. November 2022, 18:58

    Vielen Dank für dein Lob.
    Sonnenuntergang am Altrhein
    Sonnenuntergang am Altrhein
    Axel Matthies

    VG Axel
  • BC Projekt 17. November 2022, 21:07

    Guten Abend  Reinhold

    Es freut mich, daß Dir mein Bild „Sonnenaufgang am See Genesareth
    gefällt. Den ganzen See Genezareth kann man aus östlicher Richtung vom Golan aus überblicken. Der See Genezareth ist eines der am frühesten besiedelten Gebiete Israels und mit archäologischen Ruinen nachgewiesen.

    LG    Arthur
  • Dirk Schme 8. November 2022, 19:58

    Vielen Dank für dein Lob an meinem Bild „Am Waldrand“ . Freut mich das Dir das Foto gefällt.
    LG Dirk
  • Fernando Anzani 8. November 2022, 17:03

    Vielen Dank für Ihren Besuch und Wertschätzung, sehr willkommen. Ciao. Fernando.
    Prospettiva.
    Prospettiva.
    Fernando Anzani
    ST 2
    ST 2
    Fernando Anzani
  • Axel Matthies 7. November 2022, 18:45

    Vielen Dank für dein Lob und den netten Kommentar.
    VG Axel
  • Giorgio Montani 4. Oktober 2022, 14:07

    Grazie Reinhold, per i commenti e apprezzamenti. Scusa il ritardo. giorgio.
    Riflessi rosati.
    Riflessi rosati.
    Giorgio Montani
    Prime foschie autunnali.
    Prime foschie autunnali.
    Giorgio Montani

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II, Canon EOS R, verschiedene Canon Objektive von 16-400mm, 2x Telekonverter