Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Karl.Streckel


Premium (Basic)
[fc-user:2333117]

Über mich

sonne lacht, blende 8

Bin Jahrgang 49 und mit dem Fotografieren fing ich an, als Automatiken noch eher die Ausnahme waren. Meine erste Kamera, eine Pentax LX, hat zwar längst das Zeitliche gesegnet, viele meiner Bilder entstehen aber immer noch"manuell".Trotzdem bin ich sehr an Technik interessiert und versuche auch mit dem Equipment auf dem Stand der Zeit zu bleiben. Meine Motive kommen meist aus der Natur - Landschaft, Blumen, Makro und Tiere. Viele Bilder entstehen im Zoo, wobei mir sehr daran gelegen ist, dass die Bilder NICHT wie Zoobilder aussehen.Wobei mich Ähnlichkeiten zwischen den Zootieren und ihren Besuchern immer wieder schmunzeln lassen. Na ja, Humor gehört halt auch dazu.

Kommentare 209

  • Ralf Hess Vor 4 Stunden

    Hallo Karl,
    Danke für deinen Besuch in meiner Fotogalerie. Wie ich sehe, fotografieren wir mit dem selben Equipment. 
    Herzliche Grüße aus dem Schwabenland. 
    Ralf
  • Manfred Badke Vor 12 Stunden

    Vielen Dank Karl für deinen Lob zu meiner Aufnahme vom Bussard.
    Viele Grüße, Manfred
  • iris4146 30. Mai 2020, 0:12

    Vielen Dank für deine Lobe.
    Liebe Grüße Iris
  • a.spannring5012 25. Mai 2020, 20:00

    Vielen Dank zu den Loben meiner Narzissen und Spiegelungen, lg Alfred
  • ManuBoDo 18. Mai 2020, 21:00

    Vielen Dank für dein Lob,  habe mich sehr gefreut!  Tolle Fotos hast du hier! LG Manu 
    Zu zweit schmeckt es eben besser...
    Zu zweit schmeckt es eben besser...
    ManuBoDo
  • Bokelberger 18. Mai 2020, 7:53

    Vielen Dank Karl für Dein Lob für das Bild "Grünfink". Auch Dir eine schöne Woche! LG Markus
  • Bokelberger 18. Mai 2020, 7:51

    Vielen Dank Karl für Dein Lob für das Bild "Morgenstimmung an der Aller". Dir eine schöne Woche! LG Markus
  • JMC1968 17. Mai 2020, 19:45

    Danke für dein Lob. Gruß Jean
  • Karl.Streckel 17. Mai 2020, 18:14

    Die meisten Zoobilder stammen aus dem Tiergarren Nürnberg, und ein oder zwei aus dem Ruhrzoo Gelsenkirchen
    L.G.
    Carlo
  • Schlemiel 17. Mai 2020, 18:10

    Welchen Zoo (oder welche Zoos) besuchst Du, würde mich interessieren?
  • Igor S 14. Mai 2020, 11:33

    Echt tolle deine Fotos, Karl!
    Danke für dein Lob meinen Fotos.
    LG Igor
  • Karl.Streckel 11. Mai 2020, 19:22

    Ja, habe ich. Bin nur noch nicht dazu gekommen Dir zu antworten. Ich hoffe, dass ich es morgen schaffe.
    L.G.
    Carlo
  • 91207Lauf 11. Mai 2020, 18:51

    Hallo CArlo
    herzlichen Dank für deine Lobe, hoffe du hast meine Nachricht erhalten   VG Helmut
  • renerufer 5. Mai 2020, 13:51

    Danke für dein Lob. LG René
  • Petrochelli Fotografie 2. Mai 2020, 10:31

    ...hallo und vielen Dank für deinen Besuch und für die Lobe...beste Grüße, Lutz
  • 148 7
  • 938 188
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras:
Olympus EM-1X, Olympus EM-1 Mk ii, EM 1
früher Olympus E-1, E-3, E-5

Objektive:
Zuiko 12-100/4 Pro, Panasonic Leica Vario Elmar 100-400/4-6,3, Olympus 60/2,8 Macro, Olympus 9-18/4-5,6, Olympus 12-50/3,5-6,3, Olympus ft 50/2,0 Macro + MMF-3 Adapter, Sigma 60/2,8 DN, Samyang 7,5/3,5 FISH-EYE, Walimex 1,4/85, Zuiko 1,2/45

Blitze und Sonstiges:
Olympus FL-50R, Metz 26 AF-1, Metz 15 MS -1 Ringblitz, Hähnel CAPTUR Funkauslöser, Olympus EE-1 Punktvisir...

Stative:
B.I.G TM-1250, Manfroto Monopod mit Kugelkopf