Karl.Streckel


Premium (Basic)
[fc-user:2333117]

Über mich

sonne lacht, blende 8

Bin Jahrgang 49 und mit dem Fotografieren fing ich an, als Automatiken noch eher die Ausnahme waren. Meine erste Kamera, eine Pentax LX, hat zwar längst das Zeitliche gesegnet, viele meiner Bilder entstehen aber immer noch"manuell".Trotzdem bin ich sehr an Technik interessiert und versuche auch mit dem Equipment auf dem Stand der Zeit zu bleiben. Meine Motive kommen meist aus der Natur - Landschaft, Blumen, Makro und Tiere. Viele Bilder entstehen im Zoo, wobei mir sehr daran gelegen ist, dass die Bilder NICHT wie Zoobilder aussehen.Wobei mich Ähnlichkeiten zwischen den Zootieren und ihren Besuchern immer wieder schmunzeln lassen. Na ja, Humor gehört halt auch dazu.

Kommentare 530

  • ralphson Vor 21 Minuten

    Vielen Dank Karl, für Dein Lob.
    LG Ralph
  • Linda 1209 Vor 8 Stunden

    Vielen Dank für deine Lobe
    LG Linda
  • Incognito - Fotografie Vor 9 Stunden

    Vielen Dank für die Lobe meiner Bilder
    Habe mich sehr gefreut.
    Gruß Michael
  • road-flyer 7. Mai 2021, 22:31

    Lieber Carlo,
    ich freue mich, dass Du immer wieder bei mir hereinschaust und bedanke mich herzlich für Dein Lob. 
    LG Günter
  • Igor S 7. Mai 2021, 21:22

    Hallo Karl, freue ich mich immer wieder auf Deine Lobe! LG Igor
  • Igor S 7. Mai 2021, 21:22

    Hallo Karl, freue ich mich immer wieder auf Deine Lobe! LG Igor
  • Hans.Fiedler 7. Mai 2021, 13:39

    Hey Carlo, meine treue Seele, ich danke Dir fürs Dabeisein meiner Frühlingsbilder und danke Dir für Deine Kommentare und Lob meines flotten Sperlings, des stolzen Schwans und des zarten Immergrüns im leichten Regen.
    LG Hans
  • richy0820 6. Mai 2021, 19:51

    Vielen Dank für dein Lob
    LG Richy
  • Wilhelm.P. 4. Mai 2021, 9:54

    Hallo , danke für deine Lobe .
    LG . Willi
  • renerufer 3. Mai 2021, 10:00

    Vielen Dank für dein Lob. Deine Bilder mit den vielen Vögel sind auch wnderbar. LG René
  • Hans.Fiedler 1. Mai 2021, 21:30

    Hallo Carlo, vielen Dank für Deinen Kommentar und Anerkennung meiner Tulpe und des ziehenden Schwans.
    LG Hans
  • richy0820 1. Mai 2021, 9:03

    Danke für dein Lob
    LG Richy
  • Linda 1209 30. April 2021, 21:40

    Guten Abend Carlo,
    vielen lieben Dank für deine Lobe, es freut mich immer wieder :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleibe Gesund.
    LG Linda
  • Hans.Fiedler 29. April 2021, 10:52

    Hallo Carlo, ich danke Dir für´s Vorbeischauen und deinen Kommentaren und Loben zu meinen Frühlingsbildern der Rosentriebe und Kirschblüten !
    LG Hans
  • richy0820 28. April 2021, 8:33

    Vielen Dank für dein Lob
    LG Richy
  • 314 20
  • 2.450 583
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras:
Olympus EM-1X, Olympus EM-1 Mk ii, EM 1
früher Olympus E-1, E-3, E-5

Objektive:
Zuiko 12-100/4 Pro, Panasonic Leica Vario Elmar 100-400/4-6,3, Olympus 60/2,8 Macro, Olympus 9-18/4-5,6, Olympus 12-50/3,5-6,3, Olympus ft 50/2,0 Macro + MMF-3 Adapter, Sigma 60/2,8 DN, Samyang 7,5/3,5 FISH-EYE, Walimex 1,4/85, Zuiko 1,2/45, Zuiko 300/4 Pro, mc-20 Telekonverter


Blitze und Sonstiges:
Olympus FL-50R, Metz 26 AF-1, Metz 15 MS -1 Ringblitz, Hähnel CAPTUR Funkauslöser, Olympus EE-1 Punktvisir...

Stative:
B.I.G TM-1250, Manfroto Monopod mit Kugelkopf, Mantona Gimbal