fotowabo


Premium (World), Hamburg
[fc-user:2079742]

Über mich

Ich bin der Walter,

schon als Kind interessierte mich die Fotografie. Der Familienfotoapparat war eine einfache Bakelit-Box, die mit Rollfilm geladen wurde und die ich ab und zu "bedienen" durfte. Zur Konfirmation bekam ich eine "Agfa-Silette" geschenkt, meine erste Kamera !

1968 erlernte ich die Grundlagen der Foto- und Labortechnik in der HFS, Hamburger Fotoschule. In den Folgejahren waren aber Familie, Beruf und andere Hobbys für mich wichtiger. Die Fotografie beschränkte sich nur auf Urlaubs- und Familienfotos.

Erst jetzt, in Zeiten der Digitaltechnik, habe ich die Fotografie für mich wieder entdeckt. Eine schönes Hobby !

Walter Bock - fotowabo

Kommentare 429

  • Foto-Bube 16. März 2024, 16:51

    Danke  für dein Lob zu meiner "Schwebfliege"
  • Ines K. DD 15. März 2024, 18:31

    Lieber Walter, vielen lieben Dank für deine zahlreichen Lobe. Was mir dabei gefällt, dass du dir auch ältere Fotos anschaust. Und du hast dabei recht, es ist ein wundervolles Hobby. Hoffen wir weiterhin auf schöne, interessante Motive. Liebe Grüße Ines
  • Wolle 49 15. März 2024, 14:47

    Vielen Dank für deine Lobe und netten Kommentare zu meinen Aufnahmen, habe mich sehr gefreut. LG Wolfgang
  • jabri 11. März 2024, 11:48

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • Heinz R. Hennig 6. März 2024, 8:31

    Recht herzlichen Dank für Deine schönen Anmerkungen ,
    vg  heinz
  • Karl.Streckel 25. Februar 2024, 13:40

    Vielen Dank für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • agezur 30. Januar 2024, 11:18

    So viel Lob - danke dafür, ich freu mich!
    LG Christina
  • Karl.Streckel 21. Januar 2024, 17:21

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 20. Januar 2024, 17:57

    Vielen Dank für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 19. Januar 2024, 14:55

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 16. Dezember 2023, 16:28

    Vielen Dank für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • agezur 25. November 2023, 15:31

    Danke; dass du immer wieder bei mir vorbei schaust und meine Fotos
    lobst!
    Ich freu mich sehr darüber!
    LG Christina
  • N.Rüter 17. November 2023, 15:12

    Moin,
    freue mich, wünsche noch ein schönes Wochenende 
    VG Norbert
  • Alois Hoop 2. November 2023, 14:20

    Danke für dein Interesse an meine Foto und dein Lob.  Gruss Alois
  • 12.189 14.942
  • 82.894 78.687
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Zur Zeit fotografiere ich mit folgenden Kameras:

CANON EOS 600 D

CANON EOS 550 D

CANON EOS 400 D

CANON SX 50 HS

SONY NEX 3