Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

roadrunner.xl


Premium (Complete), Niederrhein
[fc-user:1916880]

Über mich

"Ein Bild, das polarisiert, ist das beste Mittel gegen Langeweile!"

"Vergiss nie das Heute, wenn du in die Zukunft schaust oder die Vergangenheit
betrachtest."

"Es ist nicht entscheidend, was Du glaubst, dass die Welt von Dir sehen will, es ist entscheidend, was Du der Welt zeigen willst!"

"Wenn es dem Fotografen gelingt, das Einfache, das Unscheinbare, das
Übersehene so darzustellen, dass dies plötzlich im Mittelpunkt beim Betrachten
steht, dann ist ihm ein gutes Bild gelungen."

Ich versuche Euch hier die Natur und manchmal auch die übrige Welt zu zeigen, so wie sie ist oder auch sein könnte. Macht was daraus, wir haben keine andere Welt, falls wir diese versauen.

Ich fotografiere schon einige Jahre und immer mit Zuneigung zum Motiv und Leidenschaft, dabei bevorzuge ich Motive die wegfliegen oder fortlaufen können ;-)). Besonders in der Tierfotografie gilt, es kommt alles zu Dem, der warten kann. Und ich erfahre immer wieder, dass ich noch viel lernen muss.

Ausrüstung: Nikon D300, D800, D850, Lumix DMC-FZ 1000 und diverse Objektive, Stative und Blitzlicht (dieses nur selten und niemals bei Tieren)

Zum Schluss: ich freue mich über jede Anmerkung, sei es Kritik oder Lob, nur konstruktiv sollte sie sein ... und ich behalte mir vor, andere fc-Mitglieder hier zu sperren, wenn sie mir durch ihr Verhalten Lebenszeit stehlen.

Noch ein letztes Wort an all diejenigen, die glauben, sie wüssten genau wie ein gutes Bild auszusehen hat:

Lasst Euch einfach mal überraschen von Bildern, die nicht vollständig dem Lehrbuch entsprechen. Wir würden heute keinen Vincent van Gogh kennen, hätte er damals nur nach den "weisen Lehren seiner Zeit" gemalt !!!

Eine Auswahl von Sternchen:

Heute ist Badetag - Aujourd'hui est le jour du bain
Heute ist Badetag - Aujourd'hui est le jour du bain
roadrunner.xl
"Ne, nicht schon wieder Frühsport!"
"Ne, nicht schon wieder Frühsport!"
roadrunner.xl
Hallo Blümchen
Hallo Blümchen
roadrunner.xl
Formen und Farben der Natur
Formen und Farben der Natur
roadrunner.xl
Anspannung - Concentration
Anspannung - Concentration
roadrunner.xl
Harmonie
Harmonie
roadrunner.xl
"Gibst du mir was ab?" - "Partagez-vous avec moi?"
"Gibst du mir was ab?" - "Partagez-vous avec moi?"
roadrunner.xl
ein stilles Porträt - un portrait tranquille
ein stilles Porträt - un portrait tranquille
roadrunner.xl
mir ist heute so komisch -- Je me sens drôle aujourd'hui
mir ist heute so komisch -- Je me sens drôle aujourd'hui
roadrunner.xl
Lichtspiele - Jeux de lumière
Lichtspiele - Jeux de lumière
roadrunner.xl

Kommentare 1098

  • Fritz47 Vor 5 Stunden

    Danke für das Lob.
    Gruß Fritz
  • Gisela A. 31. Mai 2020, 21:56

    Dankeschön für Lob und Anmerkung zum Foto der Weißen Schönheit.
    Ich habe sie gesehen und mußte sie ablichten.
    Liebe Grüße und Gesundheit wünscht dir Gisela
  • Stephan T. 30. Mai 2020, 21:59

    Vielen Dank für Dein Lob meiner Prachtlibelle, ich weiß es nach Einsicht in Dein Portfolio zu schätzen.
    Beste Grüße Stephan
  • Wombat.1963 24. Mai 2020, 12:57

    Du hast für mich eines der tollsten Portfolios in der Fotocommunity. Wie andere schon geschrieben haben, man könnte fast jedes deiner Fotos loben. Ich werde noch eine ganze Zeit brauchen, bis ich mich da durchgestöbert habe. Außerdem vielen Dank für das Lob meiner Schnecke. Wobei die an die Qualität deiner Aufnahmen bei Weitem nicht ran kommt. VG Ludger
  • Urs E. 15. Mai 2020, 22:46

    Also ich muss dir gestehen, dass es mir schwer fällt, deine Fotos zu loben. Ich finde nämlich, es hätte praktisch jedes deiner Foto ein Lob oder sogar ein Favorit verdient.
    Ich werde mir deshalb nach und nach die Perlen der Perlen heraussuchen.
    LG Urs
  • Ludwig Luger 15. Mai 2020, 14:21

    Danke für das Lob !
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Danny Bode 4. Mai 2020, 23:49

    Freue mich sehr über Dein Lob zu meinem Bild 'vom Winde verweht'. Liebe Grüße Danny
  • Haui 1. Mai 2020, 11:36

    Danke für dein Lob zu meinem Bild!
    gruss Marcus
    Mister Speed
    Mister Speed
    Haui
  • Karl.Streckel 29. April 2020, 12:56

    Danke für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • ullr 17. April 2020, 11:47

    Danke für das Lob meines Fotos "Waldeidechse"
    Gruß und weiterhin viel Erfolg mit Deinen außergewöhnlichen Bildern.
    Gruß
    Christian
  • skor13 13. April 2020, 19:36

    Vielen Dank für das Lob für "im Abendlicht", freut mich besonders, wenn ich mir deine excellenten Fotos anschaue, tolle Motive, super Farben, kann man nur daraus lernen
    LG Doris
  • Absenger Alois 12. April 2020, 15:01

    TOP-Naturfotos hast du in deiner Galerie.Danke für deinen Besuch und Lob.Lg.Alois
  • Pumaernie 11. April 2020, 19:46

    Vielen Dank für Deine Lobe
    Bleib gesund und ich wünsch Dir ein entspanntes Osterfest
    VG Christiane
  • Bokelberger 6. April 2020, 14:46

    Für Dein Lob für die Bilder "Goldammer" und "Der Luftkampf" herzlichen Dank! LG Markus
  • Dürnbichler 3. April 2020, 21:24

    Hallo, vielen Dank für das Lob meiner Fotos.
    BLEIB GESUND!  LG Werner
  • 18.646 1.125
  • 85.599 33.504
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Geduld und Zuneigung für die Natur!!!