Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

roadrunner.xl


Complete Mitglied, Niederrhein
[fc-user:1916880]

Über mich

"Ein Bild, das polarisiert, ist das beste Mittel gegen Langeweile!"

"Vergiss nie das Heute, wenn du in die Zukunft schaust oder die Vergangenheit
betrachtest."

"Wenn es dem Fotografen gelingt, das Einfache, das Unscheinbare, das
Übersehene so darzustellen, dass dies plötzlich im Mittelpunkt beim Betrachten
steht, dann ist ihm ein gutes Bild gelungen."

Ich versuche Euch hier die Natur und manchmal auch die übrige Welt zu zeigen, so wie sie ist oder auch sein könnte. Macht was daraus, wir haben keine andere Welt, falls wir diese versauen.

Ich fotografiere schon einige Jahre und immer mit Zuneigung zum Motiv und Leidenschaft, dabei bevorzuge ich Motive die wegfliegen oder fortlaufen können ;-)). Besonders in der Tierfotografie gilt, es kommt alles zu Dem, der warten kann. Und ich erfahre immer wieder, dass ich noch viel Lernen muss.

Ausrüstung: Nikon D300, D800, D850, Lumix DMC-FZ 1000 und diverse Objektive, Stative und Blitzlicht (dieses nur selten und niemals bei Tieren)

Zum Schluss: ich freue mich über jede Anmerkung, sei es Kritik oder Lob, nur konstruktiv sollte sie sein ... und ich behalte mir vor, andere fc-Mitglieder hier zu sperren, wenn sie mir durch ihr Verhalten Lebenszeit stehlen.

Noch ein letztes Wort an all diejenigen, die glauben, sie wüssten genau wie ein gutes Bild auszusehen hat:

Lasst Euch einfach mal überraschen von Bildern, die nicht vollständig dem Lehrbuch entsprechen. Wir würden heute keinen Vincent van Gogh kennen, hätte er damals nur nach den "weisen Lehren seiner Zeit" gemalt !!!

Eine Auswahl von Startseiten:

der Blick zurück
der Blick zurück
roadrunner.xl
Attention Donald, Nature strikes back !!!
Attention Donald, Nature strikes back !!!
roadrunner.xl
Attention Donald, Nature strikes back !!!
Attention Donald, Nature strikes back !!!
roadrunner.xl
Aus großen, überraschten  Augen ...
Aus großen, überraschten Augen ...
roadrunner.xl
"Bin ich nicht schön?!"
"Bin ich nicht schön?!"
roadrunner.xl
der Farbenflash
der Farbenflash
roadrunner.xl
Ein Porträt
Ein Porträt
roadrunner.xl
Einen guten Wochenstart
Einen guten Wochenstart
roadrunner.xl
Ich geh zum Maskenball!
Ich geh zum Maskenball!
roadrunner.xl

Kommentare 962

  • zimmi06 20. Januar 2019, 9:21

    Besten Dank für Dein Lob zur Elefantenspitzmaus.
    Hat mich sehr gefreut, besonders nach dem ich gesehen habe was für Topfotos Du hier zeigst. 
    LG Peter
  • Michael Sagel 18. Januar 2019, 10:30

    Dankeschön fürs lob für 2jetzt noch höher"
    Deinen Text hier oben finde ich gut.
    VG
  • Tiberni 18. Januar 2019, 10:24

    Deine Fotos sind wie ein Kurzurlaub und zeigen die Vielfalt der Natur - Kompliment!
    Danke für dein Besuch und Lob.
    Gruß Bernd
  • BUBUL 15. Januar 2019, 19:30

    VISITE FORT DES ROUSSES 4
    VISITE FORT DES ROUSSES 4
    BUBUL

    merci de ton vote qui a permis d etoiler cette cave d affinage.
    amicalement.gilles
  • BUBUL 15. Januar 2019, 16:09

    VIGNOBLE JURASSIEN GIVRE
    VIGNOBLE JURASSIEN GIVRE
    BUBUL

    merci de ton vote qui a permis d etoiler mon vignoble blanc.
    amicalement.gilles
  • Susiwirbelwind 11. Januar 2019, 12:44

    Danke für dein Lob zu meinem Kormoranschnapp.
    Gruß
    Susanne
  • Olli42 4. Januar 2019, 14:24

    Hallo,

    vielen Dank für dein Lob für eines meiner Bilder.
    Zudem wünsche ich noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr.

    Gruß Olli
  • elfel 30. Dezember 2018, 13:30

    Vielen Dank für deinen Besuch!
    Deine Fotos sind sehr beeindruckend, ich liebe Tieraufnahmen auch sehr, leider fehlt mir zeitbedingt oft ein Teil deiner Ausrüstung - die Geduld
    LG elfel
  • Ursula C. 29. Dezember 2018, 11:46

    Vielen Dank für dein Lob und deinen Besuch auf meiner Seite.
    Von deiner Foto-Galerie bin ich sehr beeindruckt - großartig - berührend !
    Meine besten Wünsche für das Neue Jahr - Gruß Uschi
  • Ysilonna 28. Dezember 2018, 4:01

    Guten Morgen,
    vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • RinaldoG 26. Dezember 2018, 19:24

    Danke fürs Lob. Rinaldo
  • freespirit4 25. Dezember 2018, 12:09

    Vielen Dank für das Lob - obwohl es eines meiner nicht so schönen Bilder ist. Wenn ich mir Deine Bilder anschaue, bin ich am Staunen und weiß wo ich mal hin will (wenn ich mir mal eine entsprechende Ausrüstung leisten kann ;-) ;-) ;-) ... superschön!!! Liebe Grüße, Konni
  • photolam 24. Dezember 2018, 15:50

    Vielen Dank für Deinen Lob. Frohe Weihnachten im Kreise deiner Lieben.

    LG photolam
  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 20:17

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • 13.693 875
  • 66.797 28.683
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Geduld und Zuneigung für die Natur!!!