Diana V. P.


Premium (World), Hattenhofen/BW.
[fc-user:2056239]

Über mich

1952 in Beerse/Belgien geboren, seit 1972 aus beruflichen Gründen nach Deutschland "ausgewandert" und hängen gelieben. Bereits seit 10 Jahren "Rentnerin".

Ich liebe die Natur, wilde Orchideen, Wald- und Wiesenblumen.... alles was da draußen kreucht und fleucht.

Früher hatte ich mit Fotografie nichts am Hut. Vor 9 Jahren kaufte ich eine IXUS 60 von CANON. Draufhalten und abdrücken. Die Qualität der Bilder hat mir nicht mehr gefallen.... ich wollte mehr. Anfang 2014 kaufte ich eine gebrauchte Canon EOS 600D. Das macht richtig Spaß!

Niemand ist perfekt, ich bin noch nicht zu alt um noch dazu zu lernen. Lobesworte sind zu jeder Zeit willkommen.... aber auch Kritik wenn es notwendig ist.

Alle Bilder werden freihändig gemacht, ohne Stativ.

*****

Die von mir eingestellten Fotos sind mein Eigentum und dürfen weder
kopiert, verwendet, vervielfältigt noch an Dritte weiter gegeben werden.
Copyright © by Diana Van Poppel-Bihlmaier

*****

Am 05.05.2018 von 06:00 bis 08:00 Uhr auf die Startseite der Fotocommunity

Rote Weichkäfer (Rhagonycha fulva) bei der Paarung.
Rote Weichkäfer (Rhagonycha fulva) bei der Paarung.
Diana V. P.


*****

Am 27.05.2018 von 23:00 bis 00:00 Uhr auf die Startseite der Fotocommunity

Baumhaus...
Baumhaus...
Diana V. P.


*****

Meine 3. Startseite am 14.09.2019 von 19:00 bis 20:00 Uhr

Weißgraues Flechtenbärchen (Eilema caniola)...
Weißgraues Flechtenbärchen (Eilema caniola)...
Diana V. P.

Kommentare 11

  • Ulrich-67 12. September 2022, 9:12

    Ich mag Fotos aus der Heimat. Es ist doch erstaunlich was man alles vor der "Haustüre" an Motiven findet.
    LG Frank
  • Ralf Püttmer 13. Juli 2022, 11:01

    Tolle Sammlung hast Du hier, Gratulation. LG Ralf
  • Dorothea Weckmann - Piper 27. Dezember 2021, 8:39

    Hallo Diana,
    Wie mag es Dir gehen ?
    Ich vermisse Deine Fotos !!
    Alles Gute Dir und ein hoffnungsvolles, lichtes und vor allem gesundes Neues Jahr!!
    Liebe GRüße, Dorothea
  • Fred Maro 16. März 2021, 17:38

    So, jetzt bin ich mal bei Dir im Account und bewundere farbenprächtige Aufnahmen und schöne Makros, die ohne Stativ umso mehr Klasse sind.
    Herzliche Grüße
    Fred
  • Raymond Jost 11. März 2021, 23:09

    Zuerst mal Danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern, freut mich immer sehr.
    Ich locke den Buntspecht mit Fett an der Baumrinde an und drücke Sonnenblumenkerne da hinein, schmeckt ihnen anscheinend, so wie auch vielen anderen Arten. Und der Specht kommt immer wieder, manchmal sogar der Mittelspecht, aber seltener.
  • Peter Mc Light 25. Februar 2021, 18:06

    Sehr schöne Bilder, besonders die Collagen sind spitze!
    VG Peter
  • Raymond Jost 18. Februar 2021, 23:20

    Danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern, freut mich immer sehr, dass sie dir gefallen.
  • Der Steini 14. Juni 2020, 18:27

    Vielen Dank für Deinen Kommentar  :)

    Liebe Grüße
  • patrick hyrailles 6. Juni 2020, 21:19

    merci pour ton commentaire et la mise en favori de ma photo
    bonne soirée
  • Eva Loth 5. April 2020, 10:54

    Du hast soooo tolle Aufnahmen auf Deiner Seite, da muss ich mir echt mal Zeit nehmen! Wünsch Dir ein schönes Wochenende! LG Eva
  • patrick hyrailles 16. März 2020, 6:25

    merci pour tes commentaires et la mise en favori de ma photo
    bonne journée
  • 2.328 8.069
  • 27.706 28.356
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
- Canon EOS 600D
- Canon EOS 750D
- Canon EOS 5D Mark III

Objektive:
- Canon EF-S 18-55mm IS II
- Canon EF-S 18-55mm IS STM
- Canon EF-S 55-250mm IS II
- Canon EF 24-105 mm 1:4.0 L IS USM
- SIGMA 150mm-500mm F/5.0-6.3 APO HSM DG OS CONV
- SIGMA 150mm-600mm F/5.0-6.3 DG OS HSM Contemporary Kit/Tele Converter TC-1401

- SIGMA 50mm 1:2,8 EX DG MACRO
- SIGMA 105mm 1:2,8 EX DG MACRO HSM OS

- Carl Zeiss Jena Pancolar 1:1.8/50 mm
- Zenit Helios 40-2 85mm f/1.5
- Meyer Görlitz Trioplan 1:2.8/100 mm
- Meyer Görlitz Orestor 1:2.8/135 mm

- Canon Winkelsucher C

- Verschiedenes Zubehör