Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Diana V. P.


World Mitglied, Hattenhofen/BW.
[fc-user:2056239]

Über mich

1952 in Beerse/Belgien geboren, seit 1972 aus beruflichen Gründen nach Deutschland "ausgewandert" und hängen gelieben. Bereits seit 10 Jahren "Rentnerin".

Ich liebe die Natur, wilde Orchideen, Wald- und Wiesenblumen.... alles was da draußen kreucht und fleucht.

Früher hatte ich mit Fotografie nichts am Hut. Vor 9 Jahren kaufte ich eine IXUS 60 von CANON. Draufhalten und abdrücken. Die Qualität der Bilder hat mir nicht mehr gefallen.... ich wollte mehr. Anfang 2014 kaufte ich eine gebrauchte Canon EOS 600D. Das macht richtig Spaß!

Niemand ist perfekt, ich bin noch nicht zu alt um noch dazu zu lernen. Lobesworte sind zu jeder Zeit willkommen.... aber auch Kritik wenn es notwendig ist.

Alle Bilder werden freihändig gemacht, ohne Stativ.

*****

Die von mir eingestellten Fotos sind mein Eigentum und dürfen weder
kopiert, verwendet, vervielfältigt noch an Dritte weiter gegeben werden.
Copyright © by Diana Van Poppel-Bihlmaier

*****

Am 05.05.2018 von 06:00 bis 08:00 Uhr auf die Startseite der Fotocommunity

Rote Weichkäfer (Rhagonycha fulva) bei der Paarung.
Rote Weichkäfer (Rhagonycha fulva) bei der Paarung.
Diana V. P.


*****

Am 27.05.2018 von 23:00 bis 00:00 Uhr auf die Startseite der Fotocommunity

Baumhaus...
Baumhaus...
Diana V. P.

Kommentare 6

  • Dorothea Weckmann - Piper 19. September 2018, 10:54

    Hallo Diana,
    ich vermisse Deine so besonders  Fotos,
    ich hoffe sehr, dass es Dir ganz gut geht
    und Du bald wieder ein neues Foto zeigst.
    Alles Gute und liebe GRüße, Dorothea
  • Carold 7. August 2018, 0:03

    Danke für die freundlichen und konstruktiven Kommentare, die Lobe zu meinen Bildern und die oft auch sehr netten kurzen Unterhaltungen dazu. Viele Grüße Matthias
  • Steveblancampo 27. Juni 2018, 21:36

    Eine tolle Sammlung hast Du da aufgebaut! Toll finde ich, dass ich zu dem Bild auch gleich die Hintergrundinformationen bekomme! Ich finde nämlich, ohne Info, ist´s einfach nur ne hübsche Blume oder ein netter Schmetterling. Warum sollte man dann einen Goldzünsler fotografieren, wenn es doch größere und häufigere und gefälligere Schmetterlinge gibt. Aber die Information macht das Lebewesen zu einem geschätzten Individuum, das sich von anderen unterscheidet.
    Kleine Anmerkung: ich fände die Orientierung in deiner doch schon recht großen Sammlung leichter, wenn Du Ordner anlegen würdest!
    LG Stephen
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. Juni 2018, 19:39

    Hallo Diana,
    Deine Fotos sind einfach wunderbar,
    man sieht, wie sehr Du mit der Natur verbunden bist.
    LG Dorothea
  • Fernando Anzani 9. Juni 2018, 18:25

    DANKE! Molte grazie. Ciao. Fernando.---------------------------------------------------------------
    Venezia B/N
    Venezia B/N
    Fernando Anzani
  • laufknipser 9. Juni 2018, 0:28

    Vielen Dank Diana, es freut mich sehr!
    Liebe Grüße
    herbert
  • 1.725 7.332
  • 23.217 22.788
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
- Canon EOS 600D
- Canon EOS 750D
- Canon EOS 5D Mark III

Objektive:
- Canon EF-S 18-55mm IS II
- Canon EF-S 18-55mm IS STM
- Canon EF-S 55-250mm IS II
- Canon EF 24-105 mm 1:4.0 L IS USM
- SIGMA 150mm-500mm F/5.0-6.3 APO HSM DG OS CONV
- SIGMA 150mm-600mm F/5.0-6.3 DG OS HSM Contemporary Kit/Tele Converter TC-1401

- SIGMA 50mm 1:2,8 EX DG MACRO
- SIGMA 105mm 1:2,8 EX DG MACRO HSM OS

- Carl Zeiss Jena Pancolar 1:1.8/50 mm
- Zenit Helios 40-2 85mm f/1.5
- Meyer Görlitz Trioplan 1:2.8/100 mm
- Meyer Görlitz Orestor 1:2.8/135 mm

- Verschiedenes Zubehör