Fred Maro


Premium (Basic), nahe Köln
[fc-user:2408117]

Über mich

Mein Slogan?
Charakter ist die Art und Weise, wie man mit Menschen umgeht, die nichts für einen tun können.

Als leidenschaftlicher Österreicher wohne ich nahe Köln.
Mit guter Film- und inzwischen brauchbarer Fotoerfahrung gestalte ich gerne Bilder, die eine kleine Geschichte erzählen oder die Raum für Phantasie lassen. Ohne mich dabei auf bestimmte Motive festzulegen.
Denn immer wieder stelle ich fest, dass Leichtigkeit und Humor in der Fotografie (und nicht zuletzt bei manchem Fotografen) oft zu kurz kommen.

Und nun wünsche ich Euch schöne Zeit beim Stöbern in meinen Fotos.
Herzliche Grüsse
Fred

P.S.1:
Was meine Montagen betrifft, so danke ich allen Menschen hier in der FC, bei Pixabay und anderen STOCK-Foto Lieferanten, deren genehmigte Bausteine zu honorieren mir eine Freude ist.
Normalerweise hole ich mir die Bildrechte von abgebildeten Menschen. Sollte sich jemand wiedererkennen und "seine" Aufnahme entfernt haben wollen, so bitte ich um kurze Info.
In diesem Zusammenhang der Hinweis, dass ich Urheber- Bild- und Copyright Rechte selbstverständlich achte - allerdings erwarte ich selbiges auch von Anderen und wehre mich gegebenenfalls sehr professionell.
P.S.2:
Beleidigende oder am Bildtmotiv bewusst vorbei gehende Kommentare werden zusammen mit ihren Urhebern blockiert.
FC ist nicht da, um politische komplexe Diskussionen zu führen.
Halbwissende, Lästerer und Hater bitte in Facebook etc weitermachen ....

Kommentare 147

  • Holger Krohne 1. November 2022, 10:08

    Hallo Fred,
    vielen Dank für das Lob für meine Fotomontage "Brücke in die Unendlichkeit". Habe mich bei Dir etwas umgesehen und muss sagen: Deine Fotomontagen sind wirklich sehr kreativ und sehr gut umgesetzt.
    Viele Grüße
    Holger
  • gubra 26. Oktober 2022, 10:08

    Wirklich lustige und gut gelungene Fotomontagen!
    VG
  • Pino di Carlo 20. Oktober 2022, 4:32

    Hallo Fred danke für deine positive Meinung
    Gruß Pino
  • Sigi Baumann 10. Oktober 2022, 21:54

    Hallo Fredt, es freut mich, dass dir meine Aufnahme Männerplausch gefällt.
    Vielen Dank dafür!
    Gruß Sigi
  • Tom Knobi 27. September 2022, 21:04

    Moin aus Hamburg,
    über Dein Lob für Hand freue ich mich.
    Danke schön!
    Liebe Grüße, Tom
  • MultiRmg 22. September 2022, 16:05

    Hallo Fred, grazie del commento.
  • blt510 3. September 2022, 22:01

    Danke für Dein Lob
  • Anni7 23. August 2022, 19:49

    Hallo Fred, ganz herzlichen Dank für dein Lob. Ich freu mich riesig darüber. Viele Grüße.
  • PoetLaval 23. August 2022, 11:30

    Danke für Deinen Besuch, Fred und Deinen Kommentar und das Lob. Gruß Michael
  • Udo N 18. August 2022, 17:08

    Erstmal, Vielen Dank. Ja, er liegt auf Grund. Bei normalen Wasserstand des Rheins schaut nur die Mastspitze raus
  • Bricla 14. August 2022, 7:45

    Deine Bilder gefallen mir durch den Schmunzeleffekt besonders gut.
    Gruß Bricla
  • UKuR 6. August 2022, 14:59

    Erst einmal danke für Lob und Kommentar auf meine Bilder. 
    Du hast da tatsächlich eine andere Art der Fotografie gewählt, die - gerade in der heutigen Zeit - etwas zum Schmunzeln und Lächeln anregt. Danke
    Gruß Uta
  • artspektral 5. August 2022, 21:57

    Jetzt habe ich eine ganze Zeit in Deinen Bildern gestöbert und ein Großteil hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Viele machen nachdenklich, aber alle sind klasse, weswegen das Liken eine Art Inflation bewirkt hätte. Deswegen auf diesem Wege großes Lob an Dich für Deine Bilder und Deinen österreichischen Humor.
  • regina clemenz 3. August 2022, 14:11

    Herzlichen Dank für dein Lob 
    Viele Grüße und noch einen schönen Sommer
    LG Regina
  • H.-Jürgen Kühne 30. Juli 2022, 13:38

    Vielen Dank für Dein Lob des Endzeitbildes.
    LG Jürgen

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon + einige wenige SIGMA+Canon-Objektive sowie diverse Technik für den Makrobereich.

Bearbeitung meist durch Photoshop / Luminar-4 / Aurora HDR / Helicon Focus,
Filme durch Grassvaley-Edius und Adobe After Effects.