Fred Maro


Premium (Pro), nahe Köln
[fc-user:2408117]

Über mich

Mein Slogan?
Charakter ist die Art und Weise, wie man mit Menschen umgeht, die nichts für einen tun können.

Als leidenschaftlicher Österreicher wohne ich nahe Köln.
Mit passabler Fotoerfahrung inzwischen professionell als Projektfotograf unterwegs, gestalte ich gerne Bilder, die eine kleine Geschichte erzählen und Raum für Phantasie lassen.
Denn ich stelle fest, dass Leichtigkeit und Humor in der Fotografie ebenso oft zu kurz kommen, wie der Mut, sich fotografisch zeitaktuellen kritischen oder unangenehmen Themen zu stellen.
KI bleibt bei mir weitestgehend aussen vor; schmücke ich mich doch ungern mit voll automatisierten Federn, die ihrerseits Urheberrechte brechen ...

Und nun wünsche ich Euch schöne Zeit beim Stöbern in meinen Fotos, von denen viele meist umfangreicheren Projekten entstammen. Der projektlose Rest ist vielleicht einfach zu schade zum Löschen ...

Herzliche Grüsse
Fred

Wertschätzungen:
Ich freue mich über die Auszeichnung des New York Center for Photographic Art,
sowie des TATÌ SPACE Photography Centers Tirana

P.S.1:
Meine Montagen betreffend danke ich allen hier in der FC, bei Pixabay und anderen STOCK-Foto Lieferanten, deren genehmigte Bausteine zu honorieren mir eine Freude ist. Normalerweise hole ich mir die Bildrechte von abgebildeten Menschen. Sollte sich jemand wiedererkennen und "seine" Aufnahme entfernt haben wollen, so bitte ich um kurze Info.
In diesem Zusammenhang der Hinweis, dass ich Urheber- Bild- und Copy-Rechte selbstverständlich achte - allerdings erwarte ich selbiges auch von Anderen und wehre mich gegebenenfalls sehr professionell.
P.S.2:
Jegliche Form von Text- und / oder Datamining ist im Zusammenhang mit meinen Photos ausdrücklich untersagt.
P.S.3:
Beleidigende oder am Bildtmotiv bewusst vorbei gehende Kommentare werden zusammen mit ihren Urhebern blockiert. Halbwissende, Lästerer und Hater bitte in Facebook etc weitermachen ....

Kommentare 168

  • HG-Foto 19. Januar 2024, 15:02

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans 'Georg
  • Jochem Tegge 12. Dezember 2023, 21:05

    Dank für das Lob
  • Merowinger52 4. November 2023, 7:41

    Vielen Dank, Fred.
    LG Lothar
  • gabi44 28. Oktober 2023, 16:44

    Hallo Fred, Dein Slogan gefällt mir. Das nennt man wohl Nächstenliebe und Uneigennützigkeit. Recht so !!! :)
    lg gabi 44
  • Asmek 19. Oktober 2023, 9:26

    Hallo, Fred vielen Dank für deine Lobe für die Skulptur in der der Gruga und den Rasenden Roland. Es freut mich, dass dir auch diese Fotos zusagen.
    L. G.
    Asmek
  • Asmek 18. Oktober 2023, 8:49

    Hallo, Fred,
    ich danke dir für dein Lob für meine Weihnachtsmaler. Wenn ich mir deine Fotos ansehe, bekommt dieses Lob ein besonderes Gewicht, denn was bei dir an originellen und wunderschön umgesetzten Motiven zu finden ist, zeigt, dass du ein Meister des Fachs bist. Vielen Dank also nochmals.
    L. G.
    Asmek
  • Joachim.G 29. August 2023, 18:43

    Ein schönes Portfolio. Und danke für Deine konstruktive Art - können sich manche ein Beispiel dran nehmen.
  • lets.go.trekking.t.boehm 13. August 2023, 16:57

    Hallo Fred,
    schön das Dir diese Aufnahme gefällt.Leider ist diese Tour momentan nicht  durchführbar.Aber es geht auf alle Fälle im nächsten Frühjahr nach Yunnan / China.Eine wunderschöne Gegend mit unendlich vielen Fotomotiven.
    Liebe Grüße
    Thomas
  • HG-Foto 16. Juli 2023, 11:49

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • Feluna 22. Juni 2023, 11:42

    Herzlichen Dank für Dein lob!
    Ich bin ja erst am weiterlernen.
    Und für jese hilfe dankbar
    Gruss aus Potsdam, Roland
  • HG-Foto 9. Juni 2023, 8:53

    danke für den Kommentar; immer ausreichend Licht vor der Linse wünscht
    Hans Georg
  • HG-Foto 13. Mai 2023, 13:21

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • Bernd Küllmer 9. Mai 2023, 18:54

    Herzlichen Dank für Dein Lob. 
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • Hakuna matata 2023 9. Mai 2023, 7:02

    Danke für Dein LOB...
  • HeinDaddel1 24. April 2023, 21:29

    Hallo, Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild 'Trostlos'. Das hat mich sehr gefreut. LG Uwe

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon + einige wenige SIGMA+Canon-Objektive sowie diverse Technik für den Makrobereich.

Bearbeitung meist durch Photoshop / Luminar / Aurora HDR / Topas / Helicon Focus,
Filme durch Grassvaley-Edius und Adobe After Effects.