Fred Maro


Premium (Basic), nahe Köln
[fc-user:2408117]

Über mich

Mein Slogan?
Charakter ist die Art und Weise, wie man mit Menschen umgeht, die nichts für einen tun können.

Als leidenschaftlicher Österreicher wohne ich nahe Köln.
Mit inzwischen brauchbarer Fotoerfahrung ausgestattet gestalte ich am liebsten Fotos, die eine (manchmal erst auf den zweiten Blick zu entdeckende) Geschichte erzählen oder die Raum für Phantasie lassen.
Ohne mich dabei auf bestimmte Motive festzulegen.
Denn immer wieder stelle ich fest, dass Leichtigkeit und Humor in der Fotografie (und nicht zuletzt bei manchem Fotografen) oft zu kurz kommen.

Wenn ich einmal nicht sofort antworte, so liegt dies schlicht daran, dass ich trotz schwieriger Zeiten beruflich sehr viel reise und nicht täglich hier im Forum bin ... bitte um Nachsicht.
Und nun wünsche ich Euch schöne Zeit beim Stöbern in meinen Fotos.
Herzliche Grüsse
Fred

P.S.:
Was meine Montagen betrifft, so danke ich allen Fotofreunden bei Pixabay und anderen STOCK-Foto Lieferanten, deren verwendete Bausteine zu entlohnen mir eine Freude ist.
In diesem Zusammenhang der Hinweis, dass ich Urheber- und Copyright Recht selbstverständlich achte - allerdings erwarte ich selbiges auch von Anderen und wehre mich gegebenenfalls sehr professionell.

Kommentare 89

  • klausAtyrdiehl 21. Oktober 2021, 20:21

    Hallo Fred, muss schon sagen: Fantastische Fotos und Montagen hast Du hier! Klasse nur weiter so! Gruß Klaus
  • Michelle Dieu 20. Oktober 2021, 10:31

    Vielen Danke Fred für dein Lob zu meinem Foto " tunnel de lave " Grüsse Michelle
  • Fotobörni 16. Oktober 2021, 15:58

    Tausendundeinen Dank für die freundlichen Kommentare.
    Have a nice weekend.
  • Margrid Roth 13. Oktober 2021, 5:08

    Danke Fred für Deine Lobe zu meinen Bildern.
    LG Margrid
  • Irene 13. Oktober 2021, 2:49

    Kein Self....
    Kein Self....
    Irene

    Ich bedanke mich sehr für das Lob...
    liebe Grüße...Irene
  • Ele M. 4. Oktober 2021, 20:12

    Deine Seite zu besuchen ist ein Genuss, tolle Bilder, super umgesetzt und mit Humor durchzogen. Es hat mir hier bei Dir sehr gut gefallen, daher möchte ich wiederkommen. Liebe Grüße Ele
  • Schillerlocke 3. Oktober 2021, 15:39

    Guten Tag Fred,
    ich danke dir für dein Lob und wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Anke
  • Michael Jahn 19. September 2021, 21:22

    Hallo Fred, du hast eine schöne Sammlung von Fotografien und sehr interessante Montagen, die oft heiter, aber auch teilweise sehr nachdenklich stimmen. Gefällt mir sehr gut und ich freue mich darauf, noch mehr schöne und kreative Werke zu sehen. Herzliche Grüße von Michael
  • zzBurkhardt 19. September 2021, 9:08

    Danke für deine vielen 
    Lobe, es hat mich sehr gefreut. Humor sollte zwischendurch immer mal wieder auftauchen, und wenn es nur die Bild Text Kombination sind
    LG Burkhardt
  • Schillerlocke 18. September 2021, 12:43

    Hallo Fred, 
    vielen lieben Dank für dein Lob!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende :)
    LG anke
  • Ele M. 12. September 2021, 16:46

    Lieben Dank für Deine nette Worte auf meiner Seite. Das kann ich nur zurück geben, auf Deinen Fotos mag der Blick gern länger verweilen.  Liebe Grüße Ele
  • Christian Dudat 11. September 2021, 12:42

    "Da ich ja schon bei Dir zu Hause war ;-)"  folge ich Dir mal.
    LG Christian
  • opaklaus 23. August 2021, 18:38

    Sehr interessante Montagen hast Du vorgestellt. Ich bastele derzeit viel mit meinen Bildbearbeitungsprogrammen herum. Und das, weil ich als nun 80 jähriger ausreichend viel Zeit habe und weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so recht zum Wanderfotografen geeignet bin.
    Viele Grüße Klaus aus Greifswald
  • Lola Martínez Sobreviela 20. August 2021, 11:00

    Gracias por tus elogios, viniendo de ti son laureles. Admiro tu pericia técnica y tu gusto al decorar y crear escenas.
  • HG-Foto 4. August 2021, 9:40

    tolle Fotos; schöne,gelungene Composing Arbeiten werden hier gezeigt
    danke für das Lob; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon + einige wenige Objektive sowie diverse Technik für den Makrobereich.

Bearbeitung meist durch Photoshop / Luminar-4 / Aurora HDR / Helicon Focus,
Filme durch Grassvaley-Edius und Adobe After Effects.