Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

gabi44


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1448529]

Über mich

Fotografie ist für mich eine Lebenseinstellung

.
Seit meiner Jugend hat sich die Begeisterung zur Fotographie nicht geändert - höchstens die Sichtweise.

Meine Fotos entstehen intuitiv. Nichts entsteht, was mich nicht innerlich berührt.

Meine Vorliebe gilt der kreativen Fotografie mit all ihren Möglichkeiten der
heutigen BEA aber auch die Naturfotografie im bescheidenen Maße, d.h. meinen
Möglichkeiten angepaßt.

Nachdem ich mehr als 30 Jahre lang analog mit der Rollei T 6x6 und Nikon FE
fotografiert habe, bin ich 2009 auf digital umgestiegen. Meine Kameras sind
die Canon EOS 700 und die Nikon Coolpix P900. Inzwischen sind einige Objektive hinzugekommen wie z.B. Canon 50 mm 1,8 f Festbrennweite,
was ich sehr schätze.

Ich habe bisher in der FC viel Anregungen bekommen und einen freund-
schaftlichen Umgang mit anderen Usern erfahren, worüber ich mich ge-
freut habe und es immer noch tue !

Ich bitte um Verständnis dafür, daß ich keine "öffentlichen Freundschaftsangebote" annehme.

Danke an alle, die meine Seite besuchen.

Kommentare 839

  • Claudia Britt 26. Mai 2020, 18:19

    Danke für deinen Gegenbesuch, das hat mich sehr gefreut. Gerne folge ich dir. LG Claudia
  • Claudia Britt 25. Mai 2020, 17:42

    ich bin zufällig beim Stöbern auf diese Seite gestossen. Was für schöne, feinfühlige Fotos. Ich werde mich wohl nun häufiger hier umsehen. Gratuliere! LG Claudia
  • Steppenwolfauge 18. April 2020, 17:52

    :-).
    LG
    Rainer
  • regdul 15. April 2020, 7:55

    Danke Gabi... für deine positiven Kommentare,
    dein Lob und das Favorisieren. Freut mich,
    dass dich meine Makros so ansprechen.
    Die Pusteblumen-Saison hat jetzt wieder begonnen :-)
    Auch deine Fotos, besonders die feinen Naturfotos,
    beeindrucken mich. Werde sie mir alle ansehen.
    LG Ludger
  • Absenger Alois 13. März 2020, 14:41

    Danke für deinen Besuch und Lob.Lg.Alois
  • Reinhard Weigel9058 10. Februar 2020, 17:22

    Freue mich auch auf einen regen Austausch, nur das bringt mich weiter, Lob alleine sagt nichts aus, liebe Grüße von Reinhard
  • zedtwitzer 14. Dezember 2019, 23:18

    Hallo Gabi, danke für dein Lob und Interesse an meinen Bildern. Mit der EOS600D habe ich auch nur eine Einsteigerkamera, aber gute Bilder macht nicht die Kamera, sondern der Fotograf. Es gibt hier genügend Beispiele von Leuten mit super Kameras, die bescheidene Bilder machen und mit einer Kompakten besser beraten wären.
    Ich wünsche dir auch einen schönen 3.Advent.
    VG Hermann
  • zedtwitzer 24. November 2019, 22:34

    Danke Gabi, freut mich, wenn dir meine Bilder gefallen und du immer mal vorbei schaust.
    VG Hermann
  • Penny Deckel 7. November 2019, 8:41

    Ganz wunderbare Aufnahmen zeigst Du hier. Ich werde Dir mal folgen, obwohl ich aus Zeitgründen nicht oft in der FC bin. Leider.
    Liebe Grüße Penny
  • Hbardeli 25. Oktober 2019, 11:30

    Liebe Gabi,
    vielen Dank für das schöne Lob zum Foto der Singdrossel.
    Der Vogel hat gerade noch zur Seite gesehen und ist dann weggeflogen.
    Glück gehabt.
    LG Helmut
  • gabi44 19. Oktober 2019, 13:19

    Lieber Norbert,
    so bist Du also auch - ich revidiere meine Meinung über Dich:)) Kluge und überlegte Gedanken, die Du hier zu "Papier" bringst; danke. Deine Vorgehensweise, die du hier unten beschreibst, kann ich nur voll und ganz zustimmen - da haben wir ja Gemeinsamkeiten :))
    lg gabi 44
  • norbert eising 17. Oktober 2019, 14:43

    Um die fotografische Wirklichkeit hier ertragen zu können, muss man sarkasmus mögen, zumindest ertragen, liebe gabi. weil ich weiss, dass du das AUCH kannst und nicht immer durch spitz-fröhliche übertreibungen meinerseits gleich ausser atem kommst, greife ich deine gedanken auf. natürlich gibt es wirklich excellente fotografie hier, und ich anerkenne sie mit begeisterung, wenn ich sie denn in dem wust von unentlarvtem mittelmass finde. das ist der grund, weshalb ich oft in den neuerscheinungen blättere, um nicht vom schnell-"begeistert" - zumüllenden aber nichtsdestoweniger richtungsweisenden lobessturm gelähmt zu werden.
    hilf mir, BITTE, und zeig mir, wie ich die EXCELLENZ  finde! wie Du habe ich keine zeit und keinen nerv, mich durch süsse  schlaraffenlandsberge durchzufressen.
    du siehst, ich bin NICHT überheblich, aber sicher bald am ende fotografischer geduld, liesse mich aber durch gute realität leicht und gerne aufwecken, nur zu!!
    HG Norbert
  • Pluto5000 30. September 2019, 16:09

    Liebe Gabi, herzlichen Dank für Deine Lobe und Kommentare zu meinen beiden Fotos. Ich habe mich sehr über Deine anerkennende Beschreibung gefreut. 
    LG Werner
  • Adolf Zibell 14. September 2019, 22:57

    dank zu dir, liebe gabi, zu...
    Achtung...
    Achtung...
    Adolf Zibell

    dir, einen schönen sonntag.
    gruß adolf
  • Gabi und Oktavio 13. September 2019, 11:46

    Dankeschön für deinen Beitrag auf unserer Profilseite, und für deine Lobenden Worte!
    Wichtig ist uns das diese aber auch ehrlich sind.
    Wir brauchen und wollen keine schönredereien wie es hier in der FC häufig praktiziert wird. Davon können wir nichts lernen, wir wollen uns aber gerne weiterentwickeln, schließlich lernt man nie aus, wer was anderes sagt, hat nach unserer Meinung anscheinend das Leben nicht begriffen :)

    Auch wir können nicht zu jedem Foto was schreiben, unser leben ist ja nicht nur die FC!
    Wenn wir ein wenig durchsehen und wir der Meinung sind dazu was zu sagen, dann tun wir das. Wir gehen dazu aber nicht jeden Tag alle Fotos durch ;)

    lG. und immer gutes Licht ... Gabi und Oktavio
  • 1.052 1.462
  • 9.699 26.155
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)