gabi44


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1448529]

Über mich

Fotografie ist für mich eine Lebenseinstellung

.
Seit meiner Jugend hat sich die Begeisterung zur Fotographie nicht geändert - höchstens die Sichtweise.

Meine Fotos entstehen intuitiv. Nichts entsteht, was mich nicht innerlich berührt.

Meine Vorliebe gilt der kreativen Fotografie mit all ihren Möglichkeiten der
heutigen BEA aber auch die Naturfotografie im bescheidenen Maße, d.h. meinen
Möglichkeiten angepaßt.

Nachdem ich mehr als 30 Jahre lang analog mit der Rollei T 6x6 und Nikon FE
fotografiert habe, bin ich 2009 auf digital umgestiegen. Meine Kameras sind
die Canon EOS 700 und die Nikon Coolpix P900. Inzwischen sind einige Objektive hinzugekommen wie z.B. Canon 50 mm 1,8 f Festbrennweite,
was ich sehr schätze.

Ich habe bisher in der FC viel Anregungen bekommen und einen freund-
schaftlichen Umgang mit anderen Usern erfahren, worüber ich mich ge-
freut habe und es immer noch tue !

Ich bitte um Verständnis dafür, daß ich keine "öffentlichen Freundschaftsangebote" annehme.

Danke an alle, die meine Seite besuchen.

Kommentare 858

  • Jörg Wolfshöfer 10. April 2022, 11:29

    Hallo Gabi, mir gefällt was du machst, denn du bist sehr vielfältig!
    Ich werde dir mal folgen um zu sehen was da noch so alles kommt!
    LG Jörg
  • spBiggi 8. April 2022, 7:56

    Hallo Gabi,
    hab ganz lieben Dank für den Eintrag in meinem Profil. Ich freue mich sehr darüber. Auch dass Dir mein Text gefällt und auch die Übereinstimmung unserer Bewunderung für Feininger, der bei meinem Malstudium vor allem immer mein Vorbild war.
    Gerne folge ich Dir auch und auch Dein Portfolio ist so interessant, das ich mich gerne bei Dir umschaue.
    Weiterhin viel Spaß bei diesem tollen Hobby und eine gute Zeit mit herzlichen Grüßen von Biggi
  • Axel Matthies 18. Februar 2022, 19:19

    Vielen Dank für dein Lob.
    Strandbar 54° Nord
    Strandbar 54° Nord
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Axel Matthies 10. Februar 2022, 19:02

    Vielen Dank für's Lob und den netten Kommentar.
    Dunst über Heidelberg
    Dunst über Heidelberg
    Axel Matthies

    VG Axel
  • mikeherz 10. Februar 2022, 11:35

    Herzlichen Dank für Dein Lob und die Favorisierung meines Fotos. VG Michael
  • dotroom 8. Februar 2022, 19:49

    Liebe Gabi,
    ich bin überwältigt von deinen Loben und Kommentaren.
    Vielen Dank!
    LG Marco
  • grand canon 8. Januar 2022, 20:44

    Liebe Gabi,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe mich sehr gefreut. Ich wünsche Dir ein gesundes ,friedvolles und erfolgreiches Neues Jahr.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Ele M. 30. Dezember 2021, 16:00

    Liebe Gabi, komm gut ins 2022, bleib gesund und gelassen. Danke Für Deine fotografische Begleitung. Liebe Grüße sendet Dir Ele
  • Hamburg Fotos 22. Dezember 2021, 9:28

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen, die hiermit gerne zurück geben möchte. Auch Dein Profil birgt so einige interessante und abwechslungsreiche Eindrücke. Und eben diese Abwechslung macht ja den Reiz beim Fotografieren aus. VG Hajo
  • Fotofroggy 9. November 2021, 14:45

    Hallo Gabi,
    ich freue mich immer Anmerkungen zu erhalten, die über nettes Bild und schön gesehen hinausgehen. Herzlichen Dank. Liebe Grüße, Barbara
  • Elke 6. November 2021, 8:44

    Liebe gabi, du hast ein ganz tolles Portfolio - sehr abwechslungsreich. Bei dir kommt keine Langeweile auf. Und ich bewundere deine Kreativität. Großes Lob - das macht richtig Spaß bei dir rein zu schauen. LGE
  • Luis Absenger 28. September 2021, 18:54

    Freut mich,danke für die Anerkennung!
    Eine zauberhafte Portfolio hast du. LG Gut Licht Alois
  • timo thieme 28. September 2021, 14:21

    Merci für Dein Lob, Gabi. Die Oderlandschaft hat auch mich fasziniert. Ein Paradies, das zum Wandern, Radfahren und schließlich zum Fotografieren einlädt ...... und wenn dann noch Schwarzstörche, Pferde im Frühnebel oder Kraniche vor der Linse auftauchen, dann ist das schon ein Glücksgefühl der besonderen Art.
    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren!
    t  i  m  o
  • monika boenisch 30. Juli 2021, 19:03

    Hallo liebe Gabi,
    ich komme erst jetzt dazu, Dir für den Besuch meiner Seite und das Interesse an meinen Bildern zu danken! Ich freue mich über die netten Kommentare sowie das Favorisieren ausgewählter Bilder, sowie für das Folgen. Ich werde mich weiterhin auch in Deinem Portfolio umschauen - es macht mir große Freude, Deine bemerkenswerten und auch kreativen Bilder zu betrachten - gerne folge auch ich Dir!
    LG Monika
  • Horst-W. 11. Juli 2021, 10:18

    > Fotografie ist für mich eine Lebenseinstellung
    > Seit meiner Jugend hat sich die Begeisterung zur Fotographie
    > nicht geändert - höchstens die Sichtweise. Meine Fotos entstehen
    > intuitiv. Nichts entsteht, was mich nicht innerlich berührt.

    Das könnte auch ich geschrieben haben ... ;-)
    LG Horst
  • 1.194 1.915
  • 10.570 29.868
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Eine Kamera und ein Augenpaar