Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Neydhart von Gmunden


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:900388]

Über mich

Neydhart von Gmunden

Anfragen/Auskunft/Mitteilungen an: volxsfoto@gmx.de

In Anlehnung an den Dichter, Minnesänger und Ritter "Neidhart von Reuental",
der mir sehr sympathisch ist und mit dem ich mich sehr verbunden fühle, nicht
nur des Namens wegen, nehme auch ich Bezug zu meinen Wurzeln (Geburtsort/
Region), zumal wir aus der gleichen Ecke kommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gmunden
Neidhart war ein echter Volksdichter und Volkssänger, also jemand ganz nah am
Volk.
http://www.deutsche-biographie.de/sfz70958.html
Seine Lieder und Gedichte liessen in den Köpfen der Hörer Bilder entstehen; wir
haben es somit mit einer Urform der Fotografie zu tun, sozusagen: Volksfotografie
in einfachster Form. Ich habe jedoch gleich zum Fotoapparat gegriffen, statt zur
Laute. Laute würde ich dennoch gerne spielen können; es gibt soviele Frauen, de-
nen ich meine Liebeslieder vortragen würde.
Für mich ist es wichtig, in meinen Fotos Bezug zu gesellschaftlichen und politischen
Themen herzustellen; manchmal ironisch, manchmal satirisch, manchmal sachlich.
Darin unterscheide ich mich von der überwiegenden Zahl der Fotografen dieser In-
ternetplattform.

Gesetzliches: Da meine Fotos zum Weltkulturerbe gehören, ist jeder Mensch ver-
pflichtet, diese ausführlich zu betrachten, raubzukopieren, gnadenlos zu verbreiten
und natürlich: zu loben !

Fragen zu meinen Bildern beantworte ich gerne.

Mein zauberhaftes Profilbild entspringt dem Können von Danny Haack; sie hat er-
kannt und gebannt, dass ich mich der Fotografie des "erweiterten Sehens" ver-
schrieben habe, für IMMER und EWIG; dafür danke ich ihr sehr !
Danny:
-ansichtssache-
Du bist (DIE) Königin
Du bist (DIE) Königin
Neydhart von Gmunden


In eigener Sache:
Bei mir entstehen nur Siegerfotos < grins > :

Siegerfoto 1:
Café Latte
Café Latte
Neydhart von Gmunden

Siegerfoto 2:
S . . . . T . .. . . R . .  . . E . .  . . E . . .. . T
S . . . . T . .. . . R . . . . E . . . . E . . .. . T
Neydhart von Gmunden


FOTO TOUREN:


http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Hamburg-2011-11-12-28029


http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Hamburg-2012-10-13-32764

Kommentare 184

  • Claudia Sölter 30. Dezember 2018, 23:37

    Ich schätze Ihren Wortwitz, mein Herr!
    Fotografisch bin ich nicht so auf Ihrer Linie, doch wohin sollte Linientreue auch schon führen, als an das unvermeidliche Ende?
    ;-)
  • Briba 27. Dezember 2018, 21:57

    Weltkulturerbe. So so. :-) Besser als ins Guinessbuch der Rekorde. Muss mal stbern kommen die Tage. LG Briba
  • Klaus Sellmann 24. November 2018, 12:24

    Hallo Neydhart, Sonntag soll das Wetter nicht besser werden,
    das heisst für uns das der Fototermin nicht Statt findet :-(
    Aber wir finden sicherlich einen anderen Tag mit besseren Lichtverhältnissen ...
    Schönes Wochenende und Gruß,
    Klaus
  • Mia Bär 14. Juli 2018, 19:44

    Hallo Neydhart! Danke für deinen Besuch in meiner Galerie und für die netten Worte.

    Ja... ich lebe seit ca. drei Jahren oder so (weiß nicht mehr genau) zu 99% vegan, das restliche Prozentchen besteht aus vegetarischen Dingen :) Aber Veganismus ist ja nicht nur eine Ernährungsform, sondern ein Lebensstil. Ich habe früher sehr sehr viel Fleisch gegessen... und von einen auf den anderen Tag komplett damit aufgehört und ich bereue es nicht. Für mich muss jedenfalls kein Tier sterben, damit ich was zu essen habe.

    Freut mich sehr, dass dir meine Astrofotos zusagen. Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße, Mia
  • le-Lys 28. April 2018, 20:51

    Danke für den in Aussicht gestellten Apfelkuchen; wenn vegan, dann bitte mit viel Kokosschlag. Zu dumm, dass ich für meine Anfrage keine Flasche dabei hatte, dabei hätte ich wissen müssen, dass Hanseaten da etwas - eigen sind.
  • juergi-p 13. Dezember 2017, 17:55

    Neydhart, Du hast Dich ja gründlich in meinem Portfolio umgeschaut und Kommentare geschrieben. Vielen Dank dafür!
    vg von Jürgen
  • Rüdiger Hilfenhaus 20. November 2017, 20:00

    Ja,ja,Neydhard,du hast recht,dass Leben ist halt kein Ponnyhof.
    VG
  • Franz Schmied 25. Oktober 2017, 12:52

    Grüsse aus Wien !

    Gestern im Hawelka !
    Gestern im Hawelka !
    Franz Schmied



    ;-) frz
  • RalphEckardt -LichtraumstudiosBerlin- 13. Oktober 2017, 9:16

    Edler Ritter, ich hinterlass mal ein Spur in deinem Profil und sage leise , , , Danke!
    Grüße vom M.
  • Neydhart von Gmunden 12. Juli 2017, 13:23

    @dersiebtesohn (wie orginell !): .... ich dachte immer, die Sinnsheimer hätten nicht nur ein Technisches Museum sondern auch ......... Humor ?
  • dersiebtesohn 11. Juli 2017, 15:28

    Vielleicht doch besser die Laute mal ausprobieren? Aber nicht gleich bei YouTube einstellen...:-)
  • Marion Jäger 4. Juni 2017, 14:23

    Diesen wunderbar gehobenen Blödsinn werde ich nun mal beobachten.
  • Nikon Hans 1. Juni 2017, 19:24

    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem "Hobbyknipserbild"
    GlG Hans
  • Rüdiger Hilfenhaus 19. Mai 2017, 19:30

    Was du immer siehst...haha
    LG
    Es ward Licht
    Es ward Licht
    Rüdiger Hilfenhaus
  • 38 23
  • 3.073 9.966
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse