Neydhart von Gmunden


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:900388]

Über mich

Neydhart von Gmunden

Meine Fotos gehören zum Weltkulturerbe. Daher ist jeder Mensch angehalten
und verpflichtet, diese ausführlich zu betrachten, raubzukopieren, zu verbreiten
und natürlich . . . zu loben !

Jeden Tag werden Millionen Fotos veröffentlich, auch hier in der fc. Sicherlich
sind viele vorzeigbare Bilder dabei. Aber mal ehrlich, wer will sich die alle an-
schauen ? Dazu sind es immer mehr gleiche oder ähnliche Motive.
Weniger ist mehr ! Ich versuche mich auf ausgefallene oder spezifische Situa-
tionen zu konzentrieren und nicht dem Mainstream hinterher zu laufen.
Für mich ist es wichtig, in meinen Fotos Bezug zum Alltag, zu gesellschaftlich-
en und politischen Themen herzustellen; manchmal ironisch, satirisch, manch-
mal auch sachlich.
KI-Bilder sind für mich o.k. Weniger o.k. finde ich die zunehmend sexistischen
Werke. Hier wünschte ich mir mehr Zensur, auch wenn es den fc-Machern vor-
rangig nur um das große Geld geht.

In regelmäßigen Abständen lösche ich Bilder wieder aus meinem Account, um
möglichst bei 100 bis 120 Bilder zu bleiben; mehr schaut sich eh keiner an.

Fragen zu meinen Bildern beantworte ich gerne.

Mein zauberhaftes Profilbild entspringt dem Können von Danny der Großen; sie
hat erkannt und gebannt, dass ich mich der Fotografie des "erweiterten Sehens" verschrieben habe, für IMMER und EWIG; dafür danke ich ihr sehr !
Danny:
-ansichtssache-
Du bist (DIE) Königin
Du bist (DIE) Königin
Neydhart von Gmunden


In eigener Sache:
Bei mir entstehen nur Siegerfotos < grins > :

Siegerfoto 1:
Café Latte
Café Latte
Neydhart von Gmunden

Siegerfoto 2:
S . . . . T . .. . . R . .  . . E . .  . . E . . .. . T
S . . . . T . .. . . R . . . . E . . . . E . . .. . T
Neydhart von Gmunden


FOTO TOUREN:


http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Hamburg-2011-11-12-28029


http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Hamburg-2012-10-13-32764

Kommentare 221

  • Bea Herzberg 13. Juli 2024, 20:21

    Hallo Neydhart, vielen Dank für Deinen interessierten und auch interessanten Kommentar zu meinem Portfolio. Wenn Du genau hinschaust, sind schon auch viele Fotos aus Bottrop dabei. Ich habe aber auch davor lange Zeit in Essen gewohnt und darüber hinaus reise ich halt gerne. :-) Du hast aber auch viele gute Aufnahmen bei Dir eingestellt.
    Auf weiterhin regen Austausch und schönen Abend,
    liebe Grüße, Bea
  • Ilonavongroth 28. Juni 2024, 15:39

    Hab mich gerade mal durchgeklickt, deine Bilder sind interessant nicht so ganz mein Geschmack aber interessant.
  • Jörg Wolfshöfer 27. Mai 2024, 13:35

    Danke für deine netten Worte in meinem Profil!
    Mich freut es natürlich, dass dir meine Werke gefallen. LG Jörg
  • gabi44 14. März 2024, 19:48

    Habe mir gerade noch mal Dein Zeilen oben durchgelesen - teile ich
    100 %ig !! "Weltkulturerbe" :)) Ja, richtig, eine weertschätzung, die ich
    gerne teile !!
    lg gabi 44
  • Light Wishes 19. Februar 2024, 20:12

    Hi Neydhart,
    lieben Dank für deine Kontaktaufnahme im letzten Jahr… viel Trubel.

    Ja, ich habe das mitbekommen mit Kay. Das hat mich sehr bewegt!
    Ich denke oft an die alten Zeiten… meine Fotocommunity-Zeit war extrem schön. Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und hatte so oft sooo viel Spaß. Schade, dass irgendwann Arbeit und Verpflichtungen überhand genommen haben. Ich fotografiere nur noch sehr, sehr selten (obwohl ich es mir nicht nehmen lassen habe, mir vor 1 1/2 Jahren eine feine Nikon Z7 zuzulegen).

    Ich grüße dich lieb.
  • Rundhauber66 18. Januar 2024, 13:16

    Lieber Neydhart von und zu..... 
    bevor ich nun zu Deinen sehr persönlichen Kommentaren zu meinen Bildern Bezug nehme, möchte ich mich schon vorab einmal bedanken: für Deine Zeit, Deine Mühe, Deine Geduld und nicht zuletzt Deinen erfrischenden Text(Touren)en. Deine Wertschätzungen verpackt mit und durch Deinen Schalk im Nacken tackern mir schon meine Mundwinkel etwas höher und der Tag sieht gar nicht mehr so grau aus.... 
    Danke auch dafür, fühle mich sehr geehrt und "verstanden". Von Herzen wünsche ich Dir all das, was Du brauchst, um ringsherum glücklich zu sein.Liebe Grüsse, Ina
  • peju 25. Dezember 2023, 11:45

    Danke für Deinen Besuch bei mir.
    Meine Fotogeräte befinden sich im Tiefschlaf und werden nur von Zeit zu Zeit aufgeladen... :-)
    Aber wer weiß?
    Weihnachtsgrüße aus Köln
    Peter
  • BeSd 21. Dezember 2023, 20:10

    Hi,
    Deine spritzige und nette Art gefällt mir sehr !
    Und natürlich hast Du mein "Ego" 
    mit netten Texten unter den Bildern 
    mächtig "aufgepeppt" ;-))
    Danke dafür und liebe Grüße
    Bernd
  • Maringe 8. Dezember 2023, 13:00

    Danke Dir, wie....
    miteinander weinen können.
    Herzliche Grüße, Karin
  • HeinDaddel1 16. Oktober 2023, 19:11

    Hallo, Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild 'Der Frieden wird wieder verbrannt' und Deinen Kommentar auf meinem Profil. Das hat mich sehr gefreut. LG Hein
  • HeinDaddel1 2. August 2023, 16:23

    Hallo, Danke für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Bild 'Eine schrecklich nette Familie'. Das hat mich sehr gefreut. LG Hein
  • Paul Schurr 15. April 2023, 17:39

    Die Bildsprache sollte durch das Foto zum Ausdruck kommen. Nicht jedoch durch den darunter stehenden Text oder Titel.
    Nimmt man die Randnotizen Deiner Fotos weg,bleibt nicht viel übrig. Von der Volkskunst.
    Einfach einmal ausprobieren und Fotos ohne Anmerkungen hochladen.
  • Trugbild 29. Januar 2023, 0:19

    Hallo Neydhart, ich danke für Deine Information, dass Werner Weis nicht mehr unter uns ist. 
    Das tut mir sehr leid. Hatten wir doch eine ganze Zeit Kontakt. 
    Aber wir haben uns aus unseren Accounts verloren. 
    Ich schreibe noch was in Werner‘s Profil.
    VG Adeltraut
  • Clara Hase 23. Januar 2023, 13:25

    Neydhart von Gmunden Vor einer Stunde
    Moin Clara, nun ist auch Werner Weis verstorben.
    Ich hoffe, das es Dir gut geht.
    Lieber Gruß,
    Neydhart

    23-01-23
    Lieber Neydhart
    das ist bedauerlich das Werner Weis nun auch gegangen ist.
    Ja, ich lebe noch - plage mich aber auch mit Nachlass Bruder - Urkunden hin und her.
    Danke für Deine Nachricht
    Clara

    Die PN-Funktion streikt heute - ich bin platt - gleiches Geburtsjahr
    du hast sehr schöne Worte gefunden Neydhart.
  • Maringe 23. Januar 2023, 8:12

    Moin   :-)
    https://youtu.be/YJrQiv-FHEg
  • 142 30
  • 4.777 17.247
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse