Maifeldblende


Premium (Pro), Mömbris
[fc-user:1457206]

Über mich

Suche zwischen SCHWARZ und WEISS die GRAUSTUFEN

Seit den 1960er Jahren widme ich mich der Fotografie und habe seither die klassische Schwarzweiß-Fotografie nie aus den Augen verloren.

Immer auf der Suche nach Licht und Schatten sowie Linien und Formen.
Mal sehen wohin meine fotografische Reise geht.

Wünschenswert wären konstruktive Anmerkungen!
Aussagen wie „Tolles Bild“ oder „Schönes Motiv“ BITTE nicht – das hilft keinem weiter!
Auf LOBE ohne Kommentar werde ich nicht mehr reagieren ... Meine LOBE verbinde ich mit einem Kommentar, weil ich Glaube das es "Eine Sache des Anstands" ist.

Auf Danksagungen zu meinen gemachten Anmerkungen bitte ich zu verzichten. DANKE

Ab Mitte Mai 2021 werde ich immer Mittwochs in mein Archiv greifen und meine Freunde "Auf vier Hufen" präsentieren. Obwohl ich der Pferdefotografie den Rücken gekehrt habe, liegen mir die Pferde immer noch emotional sehr am Herzen. Ich habe sie Jahrelang begleitet, hatte aber nie ein eigenes Pferd und trotz aller Aufforderungen meiner Pferdefreunde nie im Sattel gesessen. Ich habe sie nur mit der Kamera eingefangen.

Mit bestem Gruß
Harald

© Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, inbegriffen der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung sowie Übersetzung, bleiben vorbehalten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer möchte findet mich auch unter
https://www.maifeldblende.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Kommentare 30

  • Marko Hübel 15. Mai 2021, 10:43

    Hallo Harald,
    vielen Dank für die vielen netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Neben den favorisierten
    SW/IR Bildern habe ich in den letzten Tagen auch Fotos mit ND Filtereinsatz veröffentlicht. Rollei bietet hier eine interessante Kombination mit einem Polfilter an. Dabei sind mir auch bei schlechten Licht (ca. 140 Sekunden) ganz schöne Bilder gelungen. Ich bin gespannt wie es bei dir klappt ... 

    VG
    Marko
  • ibiART 14. Mai 2021, 11:55

    Hallo Harald, die Art und Weise, wie du fotografierst, gefällt mir sehr gut. 
    Ich habe in meinem frühen Alter, in den frühen 80ern, auch mit analogen Kameras angefangen.
    Du hast hier Fotos mit Lerneffekt!
    LG von Ibi
  • Saba1012 12. Mai 2021, 8:58

    Danke für die netten Kommentare! Das kann ich nur mit vielen  :-)) beantworten!
    Gruß Sabine
  • Elke B.aus E. 12. Mai 2021, 8:37

    Hallo Harald,
    vielen Dank für deinen netten Eintrag in meinem Profil.........
    werde deine Bilder jetzt im Auge behalten
    Lieben Gruß Elke
  • Saba1012 8. Mai 2021, 18:23

    Hallo Harald!
    Deine Bilder sind für mich eine schöne Entdeckung ... ein Fundus an guten Ideen, Blickwinkeln und SW-Aufnahmen! Ich folge dir gerne und schau bestimmt schon bald wieder vorbei!
    Gruß Sabine
  • N.Rüter 6. Mai 2021, 18:47

    Hallo Harald, 
    freue mich über Dein Lob und Kommentar. Auch für konstruktive Kritik habe ich immer ein
    offenes Ohr. S/W bzw. Monochromaufnahmen sind für mich ein interessantes Themenfeld,
    wobei ich aber auch die Farbfotografie nicht vernachlässigen werde. Dein Portfolio finde ich sehr beeindruckend und inspirierend. Ich werde Dir auch folgen, um keine Aufnahme zu verpassen.
    VG Norbert
  • Marko Hübel 5. Mai 2021, 9:49

    Hallo Harald, 
    vielen Dank für dein Feedback zu meinen Bildern und die künftige "Verfolgung" :-)
    Da ich hauptsächlich im Bereich S/W/Infrarot Bilder veröffentliche, freue ich mich auch auf einen konstruktiven Ideenaustausch.
    Viele Grüße aus der Nordharzregion
    Marko
  • MarianneWogeck 4. Mai 2021, 19:09

    Hi Harald, danke für dein Lob und dass du meinen Bildern folgen magst. Ich freu mich drüber. lG Marianne
  • Linda 1209 3. Mai 2021, 12:00

    Hallo Harald,
    ich danke Dir für Lob und den genießer Kommentar ;-)
    Wünsche Dir eine tolle Woche und passe auf Dich auf.
    VG Linda
  • LouisaZ 3. Mai 2021, 11:56

    Jo mei (oder mai ? ;—] ), lieber Harald,
    es freut mich, dass du mir jetzt folgst, und ich werde dir dann auch folgen.
    Deine Website habe ich bewundernd betrachtet. 
    Ich habe dich auch schon bei Caroluspiel wahrgenommen.
    Ich gestehe, dass ich nicht konsequent alle Fotos von Freunden oder Folgern kommentiere. Das ist dann keine böse Absicht. Manchmal übe ich mich auch in konstruktiver Kritik. Aber insgesamt nehme ich das alles nicht so ernst, bin auch fotografisch nicht so ambitioniert; meine Kenntnisse liegen eher im unteren Bereich.
    Lange Rede, wenig Sinn, wie man so sagt. Wir befinden uns grad im Mai, was ja dein bevorzugtes Gebiet ist als Maifeldblende ??
    Spaß muss sein. Liebe Grüße aus Berlin von Sigrid
  • Halligan 23. April 2021, 17:03

    Da habe ich bei dir ein sehr schönes Portfolio gefunden und folge dir dann ebenso. 
    VG Halligan
  • Geri Barreti 23. April 2021, 15:01

    Habe mir mal das Portfolio kurz angesehen...ich folge mal! LG Geri
  • erikaelke 20. April 2021, 17:26

    ich habe mir Deine Webseite angesehen, Deine monochromen Aufnahmen gefallen mir sehr.
    Danke, für Deine Bemerkungen und Lobe

    Herzlich Erika
  • mapila 20. April 2021, 6:39

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • Jens Pönisch 14. April 2021, 8:40

    Hallo Harald, du liegst vollkommen richtig :)
    Ja mit Schwarzweiß kann man mich auch begeistern. Also schauen wir mal.
  • 74 65
  • 1.849 2.101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon ... Analog bis Z-Serie
... als Equipment benutze ich meine Augen.