LeBreton


Premium (Pro), Weser und Berlin
[fc-user:2283908]

Über mich

Meine Foto-"Karriere" begann im Alter von elf Jahren mit einer GENOS-Box, die heute im Fotomuseum von Zeil am Main zu finden ist. Seither hat mich das Fotografieren durchs Leben begleitet - mal intensiv, oft auch nur beiläufig. Seit mein Berufsleben beendet ist, habe ich neuen Spaß am Fotografieren gefunden und dabei die interessanten Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung entdeckt. Schwerpunkte im Hinblick auf Motive habe ich nicht; ich nehme das auf, was mir in den Blick kommt und reizvoll erscheint. Jenen, die sich über meinen Usernamen wundern, sei Folgendes gesagt: Ich habe insgesamt mehr als eineinhalb Jahre meines Lebens (im Urlaub) in der Bretagne verbracht. Dies erklärt die Namenswahl.

Jeder freut sich über ein Lob, so auch ich. Aber auch mit kritischen Anmerkungen kann ich umgehen. Ich verfüge allerdings nicht über die Zeit, auf jedes Lob oder jede Anmerkung zu reagieren. Weiterhin bitte ich, auf Danksagungen und Freundschaftsanfragen zu verzichten.

Meine Fotos unterliegen dem gesetzlichen Copyright. Jede Verwendung und Weitergabe ist nur mit meiner ausdrücklichen (schriftlichen) Zustimmung erlaubt.

Kommentare 69

  • Frank Frerichs 6. Mai 2021, 23:20

    Danke für dein Lob!
    Frank
  • BUBUL 27. April 2021, 16:02

    les cabanes a oiseaux
    les cabanes a oiseaux
    BUBUL


    merci de ta visite.amicalement.gilles
  • DocBones 21. April 2021, 13:12

    Hallo Klaus,

    ich finde dein Portfgolio sehr ansprechend. Ich folge dir mal eiin bisschen.... :o)

    Grüße Guido
  • Georg2020 15. April 2021, 12:48

    Ich mag die vielen Weg - Motive, und Laub und Bäume... könnte zu sehr vielen Bildern was schreiben, aber vor allem das Gesamtpaket beeindruckt mich. In allen steckt viel Sinn für Licht, Schatten, Farbe, Schärfe und Ästhetik. Interessiert mich. :-)
    LG georg
  • Gabigabigabi 15. April 2021, 11:28

    Das meine Laterne einen kleinen linksdrall hatte , ist mir auch hinterher aufgefallen:-)))). Habe es jetzt korrigiert, da es natürlich schöner aussieht, wenn das Motiv gerade steht, da hast du völlig recht. Danke für deinen Kommentar. Lg Gabi
  • Fernando Anzani 6. April 2021, 15:32

    Vielen dank. La tua visita mi ha fatto molto piacere. Ciao. Fernando.
    Le petit déjeuner, encore à moitié endormi.
    Le petit déjeuner, encore à moitié endormi.
    Fernando Anzani
  • Inlightfoto 18. März 2021, 22:33

    Ich mag den Purismus in deinen Bildern und das imspiriert mich sehr. Das muss ich verfolgen ;)
    Eine Galerie zum mehr als einem Mal durchgehen. 
    Herzliche Grüße Catherine
  • BUBUL 16. März 2021, 10:10

    EN JAUNE ET ROUGE
    EN JAUNE ET ROUGE
    BUBUL

    merci de ta visite.amicalement.gilles
  • martinak.stade 9. März 2021, 17:35

    Hallo Klaus, eine sehr schöne Seite hast du hier und so vielseitige Ideen. Die Bilder gefallen mir sehr. Danke auch für deinen Kommentar zu meinen Ferkeln. LG Martina
  • der ONKEL 1 7. März 2021, 10:19

    Bei all deinen Fotos fällt eins auf. Die nahezu immer perfekte Lichtsetzung. Das setzt jahrelange Erfahrung und Geduld voraus.
    Perfektes Licht kann sogar das Motiv nebensächlich werden lassen. l.g. werner
  • regina clemenz 27. Februar 2021, 16:55

    Hallo Klaus!
    Herzlichen Dank für deine Lobe. Deinem Vorschlag bin ich gerne nachgekommen und habe die Infos zu dem Bild "wohlverdienter Ruhestand" nachgereicht.
    LG und ein schönes Wochenende, Regina
  • BUBUL 27. Februar 2021, 7:13

    LE PRINTEMPS ARRIVE
    LE PRINTEMPS ARRIVE
    BUBUL

    merci de ta visite klaus.amicalement.gilles
  • julibito 16. Februar 2021, 22:21

    Deine abstrakten Bilder gefallen und inspirieren mich dies auch mal wieder zu anzugehen.
    Danke für die Motivation.
    Grüße
    Thomas
  • Peter Meerdink 15. Februar 2021, 12:33

    Danke fuer Dein Lob !
    Ich mag deine Stilleben und Naturaufnahmen.
    Du hast ein gutes Auge fuer Einzelheiten und Stimmungsbilder.
    LG  Peter M
  • Andreas Schattmann 8. Februar 2021, 11:19

    Danke für Deinen Kommentar und Lob zu meinem Foto. Ich habe mich bei Dir sehr gern umgesehen und bin von der Vielfalt Deiner Motive sehr beeindruckt. Unterschiedlichste Themen und Techniken die Du super umsetzt. Ich werde öfter vorbei schauen. VG Andreas

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)