LeBreton


Premium (Pro), Weser und Berlin
[fc-user:2283908]

Über mich

Meine Foto-"Karriere" begann im Alter von elf Jahren mit einer GENOS-Box, die später im Fotomuseum von Zeil am Main zu finden war. Seither hat mich das Fotografieren durchs Leben begleitet - mal intensiv, oft auch nur beiläufig. Seit mein Berufsleben beendet ist, habe ich neuen Spaß am Fotografieren gefunden und dabei die interessanten Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung entdeckt. Schwerpunkte im Hinblick auf Motive habe ich nicht; ich nehme das auf, was mir in den Blick kommt und reizvoll erscheint. Jenen, die sich über meinen Usernamen wundern, sei Folgendes gesagt: Ich habe insgesamt mehr als eineinhalb Jahre meines Lebens (im Urlaub) in der Bretagne verbracht. Dies erklärt die Namenswahl.

Jeder freut sich über ein Lob, so auch ich. Viel lieber sind mir jedoch Anmerkungen, die durchaus auch kritisch ausfallen dürfen. Ich verfüge allerdings nicht über die Zeit, auf jedes Lob oder jede Anmerkung zu reagieren. Weiterhin bitte ich, auf Freundschaftsanfragen zu verzichten.

Und noch ein Nachtrag: Mit KI generierte Bilder haben mit Fotografie nur wenig zu tun. Daher werde ich sie weder loben noch kommentieren.

Meine Fotos unterliegen dem gesetzlichen Copyright. Jede Verwendung und Weitergabe ist nur mit meiner ausdrücklichen (schriftlichen) Zustimmung erlaubt.

BITTE KEINE DANKSAGUNGEN AUF MEINER PROFILSEITE.

Kommentare 27

  • artlove 16. Februar 2024, 9:05

    Hallo, der Nebel hat mich auf die Spur gebracht, der ich noch weiter folgen möchte.....LG Helma
  • pilza 15. Februar 2024, 16:21

    danke für deinen komentar

    lg pilza
  • Fernando Anzani 12. Februar 2024, 10:32

    Tante grazie per il commento e l'apprezzamento, molto graditi. Ciao. Fernando.
    Still-life.
    Still-life.
    Fernando Anzani
  • Bernhard Brause 10. Januar 2024, 16:44

    Ich bin eigentlich kein Freund der Farbfotografie (mehr). In Deinen Arbeit zeigst Du aber, wie sensibel Du mit der Farbgestaltung umgehen kann. 
    Das bewundere ich sehr. 
    VG Bernhard
  • uschi2 1. Januar 2024, 11:29

    Ich wünsche euch und euren Lieben ein glückliches, gesundes,
    erfolgreiches, friedvolles und wunderschönes neues Jahr 2024!
    lg Uschi
  • Hans Joachim Jürgens 18. Dezember 2023, 13:49

    Hallo Klaus,
    ich möchte es nicht versäumen, Dir und den Deinen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Ich freue mich stets über neue Bilder von Dir und hoffe, demnächst auch wieder beweglicher zu sein und meine Fotoausflüge intensiveren zu können. 
    Liebe Grüße
    Achim
  • Britt.a 13. Dezember 2023, 18:00

    Du hättest gerne Kommentare zu deinen Bildern, wie ich gelesen habe. Aber du hat sooo viele wirklich beeindruckende Bilder , das ein Daumen hoch reichen muss, sonst komme ich zu nichts anderem mehr. :-))
    Liebe Grüße Britt
  • Merowinger52 8. November 2023, 8:14

    Du hast wunderschöne Motive in Deinem Portfolio. Ich werde nochmal reinschauen.
    LG Lothar
  • Tobias Mundel 27. August 2023, 23:34

    Durch deinen Kommentar bin ich auf deine Bilder aufmerksam geworden. Sie beeindrucken mich sehr, da ich sie durch die Bank als unglaublich gut ausbalanciert empfinde und zugleich immer mit Spannung. Besonders ist der Umgang mit Licht. Hoffentlich komme ich da auch mal hin;) - Tolle Inspiration!
  • Ticia 16. Juni 2023, 22:46

    Beeindruckende und wunderschöne Bilder in Deiner Galerie. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung bei den ersten Schritten. Sie schärft den Blick.
  • Yvonne Blanc 28. Februar 2023, 20:46

    Weil du einen sehr interessanten Blick hast, bleib ich dir mal auf den Fersen ;-)

    LG
    Yvonne
  • Dare Camera 10. Februar 2023, 10:42

    Hallo Klaus,
    ein Besuch Deiner Galerie zeugt von großen und kleinen fotografischen Hotspots auf allen Wegen - sie müssen nur wahrgenommen werden. Es muss nicht immer der Taj Mahal oder oder der Eifelturm sein - ein Blatt in der Pfütze oder ein architektonisches Detail verdienen und finden in Deinen Bildern ebenfalls die fotografische Aufmerksamkeit. Ich danke Dir für Deine Kommentare zu meinen Bildern, die mir auf meinen fotografischen Um- und Unwegen :-) eine Richtungshilfe waren.
    Schöne Grüße
    Darius
  • Elmar Otto 3. Februar 2023, 19:14

    Dein Photos sprechen mich sehr an. Ich nehme sie sehr gerne als Motivation und Inspiration!
  • Jan Peter Ehlers 23. Januar 2023, 9:50

    Hallo Klaus, es ist ein Genuss, deine Fotos durchzusehen! Dass der Hauptgrund der tollen Fotos hinter der Kamera ist, ist klar, dennoch hätte ich nie gedacht, dass man mit Bridge-Kameras solch hervorragenden Aufnahmen machen kann; du bist der lebende Beweis dafür. Farben, Kontraste, das Arbeiten mit Unschärfe - das alles passt und ist bei manchen Fotos wirklich umwerfend.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)