Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hans Joachim Jürgens


kostenloses Benutzerkonto, Möhnesee
[fc-user:1724345]

Über mich

Begeisterter Amateur der Fotografie

Seit mehr als 50 Jahren begeistere ich mich nun schon als Amateur für die Fotografie und widme mich hauptsächlich der Landschafts- und Reisefotografie (schrecke aber auch vor anderen Motiven nicht zurück).

Ob Fotos auf Rollfilm, Kleinbildfilm oder in digitaler Form: Stimmung und Sichtweise des Menschen hinter der Kamera und die Ausdruckmittel, dies in Szene zu setzen sind für mich immer wieder spannend.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine weite "Erlebniswelt" in dieser Community und grüße alle Gleichgesinnten.

Ach ja: Konstruktive Kritik zu meinen Bildern ist stets willkommen! Danke auch an alle fc-ler, die auf diese Weise zu meiner weiteren Entwicklung beigetragen haben!

Und noch ein kleiner Hinweis zu Freundschaftsanfragen: Auch wenn diese nett gemeint sind bin ich da eher zurückhaltend und möchte bei meinen Kontakten keine "Rangordnung" einführen. Menschen, die ich persönlich kenne, bilden da eine Ausnahme ;-)

====
Auch meine Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine Zustimmung nicht vervielfältigt und/ oder anderweitig verwendet werden.
====

Kommentare 41

  • fotogirly 1. Juni 2019, 1:28

    Herzlichen Dank für Deine Lobe zu meinen Bildern, speziell zu - mercredi-la rose jaune :)
    ein schönes Wochenende und ich denke , bald steht eine Fahrt zur Möhne an .....
    LG Gaby
  • Wolfgang Oberschelp 17. Mai 2019, 9:54

    Hallo Hans Joachim,  besten Dank für Deine lobenden Worte, die immer wieder aufmuntern. Zu dem Bild mit dem Kater ist zu sagen, dass sich der Kerl nicht gern fotografieren lässt, doch mit der langen Brennweite kann ich aus größerer Entfernung unbeachtet doch das eine oder andere Mal ihn überlisten. Deine Aufnahmen selbst sind ja stets ein Hingucker und Grund genug, immer wieder bei Dir reinzuschauen. Beste Grüße vom Bodensee von  Wolfgang
  • Herbert A. Franke 2. Mai 2019, 18:19

    Ganz herzlichen Dank, Hans Joachim, für Deine Unterstützung mit loben und Fav. bei meinem Bild "Theater Esplanade_Dachverkleidung  ".
    Bei meinem Spitzenreiter dem Bild "Symbiose", könnte ich Deine Unterstützung auch noch mal brauchen. Ich wäre Dir sehr dankbar für Deine Hilfe, wenn Du dem Bild noch ein Lob verpassen könntest oder den Favoriten anklickst.
    LG Herbert
  • fotogirly 19. April 2019, 13:39

    Hallo , herzlichen Dank für Dein Lob, sonnige Ostertage wünsche ich ,
    LG Gaby
  • NZ10 13. April 2019, 17:25

    Danke für die vielen Kommentare !!

    Gruss Stefan
  • fotogirly 12. April 2019, 2:57

    Herzlichen Dank für Deine liebenswürdigen Kommentare und hilfreichen Tipps :)

    LG Gaby
  • Pentaxian 15. März 2019, 20:17

    Danke dir für deine Anmerkung und dein Lob.
    Ich bin mit meiner Antwort auf deine Frage etwas spät dran,habe
    es leider nicht gesehen.
    Gruß Peter
  • LeBreton 27. Februar 2019, 16:58

    Vielen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen und Lobe. Es freut mich, dass dir meine Fotos gefallen. VG Klaus
  • fotogirly 25. Februar 2019, 11:45

    Es freut mich , dass Dir mein Krokus Bild gefällt, Danke schön und lieben Gruß an die Möhne ,
    Gaby
  • Herbert Heine 7. Februar 2019, 20:00

    Hallo Hans Joachim,
    vielen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Über Deine Anerkennung, habe ich mich sehr gefreut!
    Mit besten Grüßen.... Herbert

    Neuschnee - Strukturen, im Wald...
    Neuschnee - Strukturen, im Wald...
    Herbert Heine
  • K.Dus 15. Januar 2019, 12:08

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite!
    LG K.Dus
    Sonnenaufgang
    Sonnenaufgang
    K.Dus
  • Herbert Heine 20. Dezember 2018, 10:25

    Hallo Hans Joachim,
    vielen Dank, für Deine lieben Weihnacht’ s -  und Neujahrsgrüße, auf meiner Profilseite!
    Darüber, habe ich mich sehr gefreut!

    Zu Weihnachten wünsche ich auch Dir, angenehme Stunden in fröhlicher Runde,
    aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen.
    Viele liebe Grüße, aus Bad Neuenahr-Ahrweiler....
    Herbert
  • Ljubomir Stankovic 18. Dezember 2018, 21:28

    Lieber Hans Joachim,

    ich habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie alles, alles Gute und gesegnete Feiertage. Feiert Weihnachten schön mit der Familie und vielleicht läuft man sich ja irgendwo über den Weg.

    Ich genieße gerade mit Familie in Gosau beim Dachsteinkönig (Österreich) die Feiertage.

    Fotos folgen bestimmt bald, sofern das Wetter mitspielt ;-)

    Vielen Dank und viele Grüße


    Ljubomir
  • Hans Goepel Photography 18. Dezember 2018, 0:41

    Hallo Hans Joachim. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, Glück, Erfolg und persönliches Wohlergehen für das neue Jahr. 2019
  • Wolfgang Oberschelp 16. Dezember 2018, 22:00

    Hallo Hans Joachim,
    zur Zeit kann ja der See und sein Ufer auch als eine Art Erlebniswelt betrachtet werden. Während die meisten Leute frierend ihre Runden hetzen, gibt es welche und dazu gehöre auch ich, die dick vermummt wie aus einer anderen Welt die Umgebung betrachtet. Die Ergebnisse kann man dann im fc bestaunen und Deine sind dabei.
    Gruß von Wolfgang
  • 12 29
  • 617 1.570
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras:
Canon EOS 6D
Canon EOS 400D
Panasonic DMC-TZ5
Objektive:
Canon EF 20-35 f/3.5-4.5
Canon EF 24-105 f/4 L IS USM
Canon EF 70-300 f/4.0-5.6 IS USM
Samyang AF 14 f/2.8 EF
Canon EF 50 f/1.8 II
Canon EF 100 f/2.8 Macro USM
Blitz:
1 x Canon Speedlite 220EX
2 x Canon Speedlite 230EX
Canon Speedlite Transmitter ST-E2
Sonstiges:
Canon Winkelsucher C, Stativ, div. Filter
Bildbearbeitung + Verwaltung:
ACDSee PhotoStudio Ultimate 2019 unter W10, 2 x NAS Raid 5