Uwe - Ein Alzeyer in Bremen -


Premium (World), Bremen
[fc-user:2253915]

Über mich

Ich bin schon lange dabei, seit Sommer 2001 - mit einer Unterbrechung ...
Profilfoto 2004
Profilfoto 2004
Uwe - Ein Alzeyer in Bremen -
Eins der ersten FC Bilder von mir ...
Eins der ersten FC Bilder von mir ...
Uwe - Ein Alzeyer in Bremen -


Ich bin ein gebürtiger Rheinhesse, ein Alzeyer, den es irgendwann aus beruflichen Gründen nach HB verschlagen hat.

Ich fotografiere halt, manchmal zeichne ich auch. Ausstattung ist mir egal, ich nehme was da ist. Beim Fotografieren und beim Zeichnen. Also fotografiere ich mit allem, vom Handy bis Vollformat DSLR. Das Bild macht der Fotograf und der sollte seinen Kram beherrschen. Ich arbeite daran :-)

Licht ist da um es zu nutzen - Schatten ebenso

Nebenbei, man kann mit einem Smartphone herrlich fotografieren - wenn man denn weiß, wie die Kamera im Smartphone funktioniert und gesteuert wird - RTFM ! Die Kamera in den meisten modernen Smartphones läßt sich auch im "M"-Modus steuern.
LG Uwe


Was mich unendlich traurig macht:
Mach`s gut, Ute
Mach`s gut, Ute
Doris K
Abschied
Abschied
Piet M.

Peugeot Metropolis RX-R
Peugeot Metropolis RX-R
Michael Hartenberg
Sag´, dass es nicht wahr ist
Sag´, dass es nicht wahr ist
Doris K





Eine Geschichte von mir, unter dem Bild:
"Wie ist denn Dein Name?"
"Wie ist denn Dein Name?"
Uwe - Ein Alzeyer in Bremen -



Ach ja, keine "öffentlichen Freundschaften", es sei denn wir kennen uns persönlich. Ich bin da alt und modisch ... ääääh altmodisch ,-)

Ach ja zum Zweiten:
Copy & Paste
Copy & Paste
Marco Pagel

Kommentare 54

  • Frank von der Delme 6. Mai 2022, 17:29

    Schön das du meine Seite besucht hast und ein Kommentar für mich hinterlassen hast.
    LG Frank
  • hbnsu 27. April 2022, 18:03

    Herzlichen Dank Uwe für deine vielen Lobe, es freut mich.
    LG Helmut
  • Bluesfreundin 27. April 2022, 13:43

    Dankeschön für dein Lob..LG Sigrid
  • Dieter R. auf Tour 20. April 2022, 23:35

    Bilder von Dir selbst, mittlerweile habe ich neben Deinem Profilbild ein zweites im verschlungenem Netzwerk der FC entdeckt, sowie Dein Eingangstext hier zeigen Dich sehr entspannt und freundlich, wie einer, der über den Dingen steht, auch bezüglich Querschlägen in den Foren.
  • Dieter R. auf Tour 12. April 2022, 20:51

    Da sagst Du was, ich fotografiere auch u.a. mit Handy und dann ausschließlich im M-Modus. Auch wenn das bei meinem HTC One M9 ziemlich viel Gefummel ist und das Teil leider meine Einstellung nicht abspeichert, wenn ich es auf Standby stelle oder die App kurz verlasse oder das Phone sich in den Ruhemodus ausblendet. Also muss ich bei jedem Bild alles wieder von vorne einstellen.

    M-Modus ist bei meinem HTC zwingend notwendig, da die Knipse im Automatik-Modus draußen zur Überbelichtung neigt. Indoor arbeitet die Automatik allerdings etwas besser.
  • Dieter R. auf Tour 12. April 2022, 20:46

    Hallo Uwe, vielen Dank für die vielen Infos von Dir auf meiner Site, Deine Erlebnisberichte und die Schilderung Deiner "Farbentwicklung" im Laufe der Zeit.

    Sobald ich in den Foren nicht mehr ganz so viele Töpfe am kochen halte und die aktuellen Themen ausklingen, schaue ich mir das mal genauer bei Deinen aktuellen Bildern an.

    Ebenso interessant fand ich aber Deine FC.History, da ich bislang immer dachte, Du wärest in den FC-Foren noch relativ neu und hättest halt Talent, Dich schnell einzufügen und mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Dabei bist Du ja schon ein alter FC-Hase.
  • Dieter R. auf Tour 12. April 2022, 14:08

    Hey Uwe, danke für Deine Anmerkungen in den Foren und auf meiner Seite.

    Mit Dir hatte ich noch nie ein Problem, Du gehörst für mich eher zu den cooleren Socken in den Foren. Schrieb ich ja auch schon mal.

    Mich hat man mit der Zeit immer neugieriger gemacht bezüglich eines Handbelichtungsmessers. Habe mich schlussendlich sogar dazu hinreißen lassen, so einen anzuschaffen. Selbstverständlich gebraucht, da ich erst mal sehen wollte, was so ein Teil wirklich für mich tun kann.

    In der Tat isses aber so, dass man bei modernen Kameras und ihren internen Messungen gut auch ohne rund kommt, zumindest meistens.

    Habe ja nur noch etwa 50 Bilder frei, andererseits habe ich bei meinen umfangreichen Beständen die Qual der Wahl. Deswegen ist die FC-Beschränkung für Nichtzahler mit einem Bild pro Woche passend auf mich zugeschnitten, ja, ich bin mit der wöchentlichen Auswahl und Einstellung fast schon ein bissi überfordert ;-) .

    Ja, vielleicht sollte ich öfters auch mal den Polfilter weglassen oder Bilder ohne hier zeigen. Ich fürchte aber auch, Euer Farbempfinden ist intensiver als meines - ich schrieb darüber ja schon öfters.

    Schaue mich sehr bald auch mal bei Deinen Bildern um; das verspricht nach meinen ersten Eindrücken viel Abwechslung. 

    Viele, liebe Grüße aus Trier schickt Dir

    Dieter R.
  • Jörg Wolfshöfer 11. April 2022, 13:03

    Ein tolles Portfolio Uwe!
    Du machst viele unterschiedliche Motive und das finde ich toll!
    LG Jörg
  • N.Rüter 25. März 2022, 13:45

    Moin, 
    vielen Dank für Lob und Kommentar. Ich habe mir bei dieser Gelegenheit Dein Portfolio angesehen, welches ich sehr vielseitig und interessant finde. Außerdem haben wir noch ein gemeinsames Hobby , die Insel Langeoog. 
    VG Norbert
  • Hella Schümann 15. März 2022, 23:18

    Große Ausstellung in Alzey im Burggrafiat 2011
    https://www.youtube.com/watch?v=0Du7jp6smFU
    Viele Grüße Hella
  • bpwm 12. März 2022, 18:30

    Ich müsste mal wieder nach Bremen kommen, war lange nicht mehr dort.
    Grüße von nen Kreiznacher Bu
  • tsara_be 12. März 2022, 15:49

    Besten Dank, Uwe, für Deine heutigen Lobe für einige meiner Fotos. VG, tsara_be
  • Manfred Ihrig 10. März 2022, 18:52

    Hallo Uwe !
    Ich möchte mich bei Dir für die vielen netten Kommentare bedanken.
    Deine Fotos finde ich richtig gut. Deine Portraits haben immer eine
    schöne Freistellung und sehen alle toll aus. Deine anderen Aufnahmen
    sind sehr schön gestaltet und haben oft eine tolle Stimmung.
    LG Manfred
  • Thomas Rieß 3. März 2022, 17:50

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und die Vielzahl der Lobe. Ich freue mich immer über positive Reaktionen.
    Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    Grüße aus Unterfranken
    Thomas
  • hbnsu 1. März 2022, 18:26

    Herzlichen Dank Uwe für deine Lobe, es freut mich.
    LG Helmut

Kenntnisse

Ausrüstung

Hab ich