Hannelore Ehrich


Premium (Basic), Bielefeld
[fc-user:457410]

Über mich

Ich bin Rentnerin, Jahrgang 1937

Mein erstes Galeriebild
feuriger Herbst Reload
feuriger Herbst Reload
Hannelore Ehrich

Mein zweites Galeriebild
Morgendunst in der Toskana
Morgendunst in der Toskana
Hannelore Ehrich


Meine 3D-Bilder könnt ihr in meinem Fotohome-Ordner ansehen. Ich lade nicht alle öffentlich hoch.

Meine Fotoausrüstung: Olympus Camedia C-760 Utrazoom mit zehnfachem Zoom. Man kann mit SuperMakro bis auf 3 cm herangehen.

Lumix FZ200 mit Klappdisplay

Canon 40D
Canon EF 70-300mm/ 4/ 0-5,6 IS USM/ Objektiv, bildstabilisiert
CANON EF-S 17-85 mm IS USM 4-5,6 Bildstabilisator

Stativ von Manfrotto mit Dreiwegeneiger

Bildbearbeitung mit Photoshop CC und Bilderansehen mit Irfanview

Ich fotografiere alles was mir vors Objektiv kommt.


Bitte keine Danksagung für Anmerkungen schreiben, lieber dafür eine Anmerkung unter eines meiner Bilder. Außerdem gibt es ja auch noch Qm und Fm für Mitteilungen. :-))

Meine homepage: http://hanneloreehrich.de
Sockenseite: http://www.fotocommunity.de/photos/hannelores-fc-socken-u-muetzen

Kommentare 118

  • Un-ART-ig 11. Juli 2023, 9:23

    Hey Hanni,

    ich wollte mich erkundigen, wie es dir geht. Ich hoffe doch gut.

    lg der Maddin
  • Heide G. 9. Juni 2022, 12:10

    du hast gewonnen; ich bin Jg. 1940 -
  • Baeredel 30. März 2022, 13:12

    Dankeschön für Lob und Zeit.
    Weil Zeit einmalig ist...
    Eine gute Zeit
    mlg.baeredel
  • Hannelore Ehrich 13. November 2021, 14:17

    Das freut mich Maddin. Aber so langsam lässt meine Fotografierwut nach. Schließlich bin ich jetzt schon 84 Jahre alt. Aber ich habe jetzt ein gutes Smartfone, das auch gute Bilder macht. Das nehme ich immer mit. Hanni
  • Un-ART-ig 13. November 2021, 11:11

    Es war schön mal wieder durch deine Bilder zu wandern - bekannte Gesichter konnte ich da erkennen. Ich hoffe dir geht's gut. Sei lieb gegrüsst vom Maddin.
  • Ralf Zemann 15. Oktober 2021, 8:54

    Hallo Hannelore, vielen Dank für den Besuch meiner Fotos sowie zu Deiner Rückmeldung und Lob. Viele Grüße, Ralf
  • Dorothee 9 7. Februar 2020, 14:46

    lach, und hier bedankt sich Gerd Scheel artig :-))
  • Gerd Scheel 22. Dezember 2019, 0:39

    Jo Hannelore,
    das ist das Profilbild
    das ich so gerne mag.
    LG
    Gerd.
  • Hannelore Ehrich 14. August 2019, 0:09

    Dann hättestdu mich ja auch mit meiner Kamera fotografieren können.Ich lasse mich gerne fotografieren.
  • effendiklaus 13. August 2019, 22:39

    Zum neuen Profiltext:
    Hanni, darf ich Deine Ausrüstung ergänzen?
    Du nimmst alles zum fotografieren, was blitzschnell zur Hand ist und einen Auslöser hat.
    Mein Profilfoto fand ich nach dem UT in Bremen auf meiner Karte.
    War kein Selfie... Du saßt mir gegenüber und unsere beiden Kameras lagen gemeinsam am Tisch.
  • Lars Ihring 20. März 2019, 9:37

    Hallo Hannelore,
    wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass wir Dich und Deine Bilder in unsere Zusammenstellung von 100 besonderen fotocommunity-Fotografinnen aufgenommen haben:
    https://featured.fotocommunity.de/vorgestellt-100-fotocommunity-fotografinnen/
    Liebe Grüße!
    Lars
  • Cornelia Braun 3. Januar 2019, 16:53

    Ein gutes neues Jahr 2019 wünsche ich dir Hannelore!
    LG Cornelia
  • Cornelia Braun 28. Mai 2018, 7:21

    Der Kaisermantel - Bild 1
    Der Kaisermantel - Bild 1
    Cornelia Braun


    Das ist einer der hübschen Schmetterlinge aus unserem Garten.

    Liebe Grüße Cornelia
  • Mad Duck 3. Januar 2018, 5:16

    Hallo Tante Hanni! Ein gutes neues Jahr!
  • Hannelore Ehrich 29. August 2017, 23:58

    Hallo Rolf, und nun gehe ich schon auf die 90 zu. Vielen Dank für deinen Glückwunsch.
  • 103 108
  • 4.543 39.166
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon S90, Immerdabei-Kamera