effendiklaus


Premium (Pro), Markt Kraiburg am Inn
[fc-user:1077696]

Über mich

Grüß Gott zusammen!

Ich bin nicht nur aus Bayern sondern auch aus dem letzten Jahrtausend (Baujahr 1950).
Fotografieren bin ich stetig am lernen.
Ansonsten bin ich perfekt! :-)


Sternchenfoto kann ich zwar keines beitragen, allerdings kann ich beitragen, was Andere beigetragen haben!
Und wer behauptet, daß in der fc nichts kreatives, förderliches möglich ist, soll sich diesen Vorgang einverleiben:
Erarbeiteter Sibirischer Uhu (wir geben nicht auf).
Erarbeiteter Sibirischer Uhu (wir geben nicht auf).
effendiklaus

Da könnte man ne Magisterarbeit daraus machen!

Kommentare 65

  • Fred- 16. März 2021, 20:23

    Der "Linkshänder" nochmal - diesmal auf Deinen Seiten.
    Du hast richtig schöne Sachen dabei! Klasse!
    Herzliche Grüße aus dem Raum Köln.
    Fred
  • Ernst Seller 24. Januar 2021, 15:57

    Danke für die AM. Freut mich immer wieder wenn eins oder mehrere Bilder gefallen.
    Gruß, ernstl
  • Chrissi30 3. Januar 2021, 7:55

    Hallo,
    nach mehreren deiner Forenbeiträge zu meiner Diskussion zum Thema Neuanschaffung einer Kamera habe ich mich länger nicht gemeldet. Ich wollte mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken für deine Beiträge, die auch sehr hilfreich und wertschätzend waren. Trotzdem habe ich bis heute keine neue Kamera angeschafft- aus verschiedenen Gründen. Ich werde mich dann bemerkbar machen, wenn das Thema für mich abgeschlossen ist. 

    Ich hoffe, es bleibt nichts zurück.
    Es grüßt dich, Chrissi
  • Armin Leitner (4) 22. November 2020, 12:00

    Die Beschreibung ganz oben ist haushoch übertrieben.....aber gut !
    Man traut sich heute ja kaum mehr nach Waldkraiburg.
    Ich bin auf Facebook erreichbar.
    Lieben Gruß auch an Barbara,
    aus coronatown MUC

    Armin
  • Dieter R. auf Tour 10. September 2020, 21:58

    Danke für den ergiebigen Austausch vor und hinter den Kulissen. Ich habe mich im Juni also nicht getäuscht bei meiner Einschätzung. 

    Besonders Namibia hast Du mir schmackhaft gemacht durch Deine Bilder und Deine Erlebnisberichte. Bis auf die Canyons dort hatte ich zuvor einen etwas öden und kargen Eindruck von dem Wüstenland. 

    Außerdem habe ich mir aufgrund Deiner zahlreichen Ratschläge zwei gebrauchte Bridge-Kameras von Panasonsic als Background und Ersatzkamera zugelegt: die FZ 50 und FZ 8, beide zusammen für nur knapp 80 Euro. Wie ein Handy auch, sollen die sogar in meinen Alltag integriert werden, wo eine DSLM oder DSLR einfach zu sperrig sind. Diese habe ich ja nur dabei, wenn ich speziell auf Fotopirsch - und -tour bin. Aber im Alltag merke ich immer mehr, welch tolle Schnappschüsse mir entgehen.

    Danke auch für Deine Erläuterungen bezüglich Makrolinsen. Denn ich wußte bislang nicht, dass die auch mal für Unendlichscharf-Landschaftspanoramen herhalten können. Bisher dachte ich immer, die seien kurzsichtig ;-)  .
  • effendiklaus 15. Juni 2020, 20:55

    @ Dieter.
    Nachdem meine Errötung einigermaßen abgeklungen ist, wage ich mich für Deinen Beitrag ausserordentlich zu bedanken.
    Ich komme allerdings auch noch aus einer Generation, wo es noch einmal einen Fotostammtisch im Monat gab.
  • Dieter R. auf Tour 11. Juni 2020, 4:37

    Bin ja auch noch recht neu hier und war bislang erst mal nur in den Bildergalerien unterwegs. Heute habe ich dann das erste Mal im dazugehörigen Forum reingeschnuppert und da bist Du mir schon nach wenigen Minuten mit Deiner sehr angenehmen und hilfsbereiten Art aufgefallen. Als Ratsuchender fühle ich mich bei Dir einfach sehr gut aufgehoben. 

    Deine Ratschläge sind niemals hochtrabend oder abenteuerlich, sondern stets pragmatisch und bodenständig. Und sie klingen immer machbar. In Kombination mit Deinem sehr sympathischen Profilbild fühlt sich das irgendwie fürsorglich an. Daher werde auch ich Dich öfters mal im Forum ratsuchend antickern. 

    Die Sibirieneulengeschichte finde ich höchst spannend und ich freue mich, dass Dir die Community für Deine Hilfsbereitschaft und freundliche Art ein bißchen was zurückgeben konnte bzw. sich die passende Gelegenheit dazu bot. Denn Du hängst ja zurecht an diesem tollen Bild.
  • Osaki 16. Januar 2020, 13:08

    Vielen dank für deinen sympathischen gruss ????
    Ich wink mal aus dem norden zurück ;-)
  • Fernando Anzani 19. September 2019, 14:35

    Thank you very much. This image was not taken in Venice. In Venice no cars, not even pedestrian crossings. Ciao. Fernando.
    Full Color 7
    Full Color 7
    Fernando Anzani
  • Harald_K 23. Februar 2018, 9:55

    Sehr abwechslungsreiches Portfolio und wirklich schöne Fotos, meinen Glückwunsch! Werde ischer öfter mal vorbeischauen :-)
  • effendiklaus 28. Dezember 2017, 18:12

    Mir gefallen andere Fotos auch besser als meine....
    Liegt wohl an der steten eigenen Unzufriedenheit.
  • Axel Waldmann 28. Dezember 2017, 9:04

    Hallo effendiklaus,
    vielen Dank für Deine Tipps bei meiner Anfrage. Deine Fotos sind echt toll, ich wäre begeistert, wenn ich auch nur annähernd so etwas auf die Reihe bekäme.
    Gruß Axel
  • Cornelia Braun 2. Februar 2016, 18:43

    Antwort zu deiner Frage "blau grün" -> oben grün unten blau bei den Männchen, Weibchen sind dann ganz grün
  • Imagefox 26. November 2015, 17:39

    Hi

    danke für dein kommentar bei meinem riesenseeadler foto...

    hast einige interessante fotos... die macro´s sind beeindruckend...

    ja nehm ich mir im sommer mal vor... wäre auch für mich eine neue herausforderung...
    da ich schnell bewegende objekte selten fotografiere...

    Beste Grüße Marco
  • 5chm177y 15. November 2015, 13:17

    Hallo und Danke für deine Anmerkung in meinem Profil!
    Dafür, dass du lediglich einen halben Tag in Bremerhaven warst, hast du dir sehr schöne Seiten unserer kleinen Seestadt zum fotografieren ausgesucht.

    Ich werde mich demnächst mal dransetzen und deinem Wunsch versuchen gerecht zu werden meinen Heimatort noch besser in Szene zu setzen. Einige gute Ideen (vor allem die Spiegelung) hast du ja schon vorgegeben.

    Ach übrigens: Deine "Über mich" Beschreibung finde ich super!

    Liebe Grüße
    Patrick
  • 85 1
  • 2.671 5.797
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Momentan:
Lumix FZ8 (fast Immerdabei)
FZ1000, wenn`s pressiert
Canon 80D
Zoom:
10-22
17-85
70-300
Fest:
1,4/50
2,8/100 Makro.