Dorothee 9


Premium (Complete), München mit zwei 'n'
[fc-user:1503060]

Über mich

Meine Fotos dienen zur Unterhaltung, zum 'aaah' und 'bravo' rufen, die Kommentare darunter sind oft frisch, humorig und kreativ - meine Gegenkommentare dazu schreibe ich gerne. Gelegentlich gibt es aber auch ernsthafte Diskussionen. Wortlose Lobe müssen wirklich nicht sein.

Kommentare 78

  • Dragomir Vukovic Vor 4 Stunden

    9 plus greetings to you Dorothee 9 !!!
  • Dorothee 9 17. Oktober 2021, 9:10

    ____________________________________
    Danke für eure Hinterlassenschaften wie Punkte, Bonbons und sonstige Kommentare. Gelegentlich räume ich hier auf, damit es nicht so voll wird. Je nach Wetterlage und Befindlichkeit.
    ________________*____________________
  • Torsten Senst 15. Oktober 2021, 21:49

    Hallo Dorthee 9,
    Du weißt es bestimmt selber, aber ich wollte es Dir auch einfach mal schreiben. Deine Fotos sind großartig von den Ideen her und von der Bildqualität und es bereitet viel Freude, sich Deine Seite anzusehen. Danke dafür. LG Torsten
  • GünterG1 9. Oktober 2021, 9:14

    Deine Intro über Dich gefällt mir. Du hast die Gabe, die mir fehlt: Dinge mit wenig Worten auszudrücken bzw. Dinge weglassen zu können.
    Ich bin mit mir noch im Unklaren, ob oder ob nicht. Loben ohne Worte würde ich aktuell anwenden, wenn ich sinngemäß nur "Gefällt mir" zu sagen habe; manchmal auch, wenn ich mich wiederhole (was natürlich für den Fotografen blöd ist, weil er die Wiederholungen im Zweifelsfall nicht kennt).LG Günter
  • Manfred Richard Hoffmann 7. Oktober 2021, 19:19

    Hy Dorothee,
    ich hab mir eben mal alle (sagen wir die meisten?) Deiner Aufnahmen angeschaut.
    Kurz gesagt: ich bin schwer beeindruckt. Wirklich. Weiter so!
    LG Manfred
  • Goldfisch 14. September 2021, 23:01

    … snief … keine Antwort … und jetzt … was war das ? :-)
  • Alexandra.Winter 14. September 2021, 12:57

    Also mal einen lieben Gruß nach München mit zwei N,

    ich werde mir später die Zeit nehmen und dir zu deinen Bildern auch gerne was schreiben. Ich mache das dann immer Abends nach Feierabend. Bitte etwas Geduld. Vergesse dich wirklich nicht.

    Lieben Gruß aus Ostwestfalen mit zwei 'ST'

    Alexandra
  • het antwaarps maske 31. August 2021, 18:41

    Eigentlich wollte ich einen "gruseligen" Kommentar schreiben, aber ich kann es beim besten Willen nicht. Habe mir deine Galerie angeschaut und sie hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Erfrischend anders, sehr klar und farbenfroh, sich auf das Wesentliche beschränkend. Auch wenn es nicht meine Art des Bilderfesthaltens ist, so gänzlich das Gegenteil dessen, was meine Motive sind, für mich ist deine Galerie ein Kunstwerk für sich, eine Aneinanderreihung von Bildern zum SEHEN. Danke für dein "Gruselig" im Voting. Aus deiner Sicht verständlich.
  • walterrichardlanger 23. August 2021, 15:28

    Toll wie virtuos Du die Kunst der Reduktion beherrscht. Und das gern mit augenzwinkerndem Charme.
  • Alice Berlin 16. August 2021, 13:44

    Hallo Dorothee, ich habe jetzt mal den button gedrückt: Folgen ... Verfolgen, Entfolgen ... mossad ... aber gut, mir geht es um die Fotos und gerne mit Kommunikation. LG Alice
  • gnibbel 15. August 2021, 11:39

    Sehr interessantes Portfolio das etwas oftmals humorvolle Abwechslung in die Blüten- Vögel- Eichhörnchen und Eisvogel Welt der FC bringt.
    Und ein sehr guter Blick auf die alltäglich nicht so alltäglichen Dinge dieser Welt.
    Keine Ahnung von nix und offen für Alles sind die besten Voraussetzungen die Dinge Vorurteilsfrei in den Fokus zu rücken.
    Dazu die amüsanten Anmerkungen. Da wird mal nicht Alles so eng gesehen.
    Gefällt mir total, genau mein Ding!
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude bei deinem Hobby
    … und folge dir gerne mal.
    So Anmerkungen wie “selbst die Bildzeitung lügt weniger” können auch meinen Wortschatz noch bereichern.
    Liebe Grüße Bernd
  • Sichtweite 23. Juni 2021, 18:47

    Übrigens, beim Scrollen des Bildschirmes dreht sich dein Ventilator rechts…ein prima Phänomen !
    Gruß
    Jochen
  • LouisaZ 17. Juni 2021, 15:25

    Hej, liebe Dorothee, nichts war mir wichtig genug, als dir mal ein Bild zu widmen.
    Dein Hundebildchen hat mich dazu animiert.
    Beste Grüße aus Berlin, Sigrid
  • Ines K. DD 27. Mai 2021, 13:50

    Durch deinem Kommentar zu UliF wollte ich dich darauf hinweisen, dass unter der Sektion Spezial, Thementage der Diensttag als Spiegeltag und der Donnerstag als Durchblick genannt ist. Vielleicht hast du das ja nur übersehen. Es ist wie ein Anreiz, kreativ zu sein und dazu etwas reinstellen zu können. Wollte dich in keinem Fall belehren. Sieh es als Tipp. Beim Durchschauen deiner Bilder, sind einige dabei, die mir sehr gut gefallen. VG Ines
  • Dieter Geßler 12. Mai 2021, 21:36

    Jetzt bin ich traurig, der Lutz mit der Klappe hat bei dir geklappert, mir hat er nur die rote Karte gezeigt. :-(

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera vorhanden? ja
Zubehör: ein Putztüchlein (fusselfrei)