Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pixelpiet


Free Mitglied, Metropolregion Rhein-Neckar
[fc-user:713557]

Über mich

Buenos Dias

pixelpiets Blick auf etwas Besonderes
Fotografieren was ich sehe, dies ist meine Leidenschaft.

Zum Teil erweckt auch Belangloses meine Neugier, ein bestimmtes Licht, Farben, Formen, Situationen etc.. Hierbei kommt es mir nicht vorrangig darauf an Kunst schaffen zu wollen, sondern etwas mir interessant, besonders erscheinendes festzuhalten. Ich erhebe keinen Anspruch darauf meine Bilder müßten eines jeden künstlerischen, technisch qualitativen Ansprüchen genügen oder jedem gefallen.
So gut wie immer habe ich eine kleine Kamera dabei und der Blick "scanned" die Umgebung. Ich fotografiere gerne spontan, ohne einengendes "Korsett" und weil es mir ganz einfach Spaß macht mir ein eigenes Bild zu machen :-)

Mein Ding ist es nicht ausholend erklärend über meine Bilder zu referieren, Thesen aufzustellen und Dinge zu behaupten, die im Aufnahmezeitpunkt für mich vielleicht eher keine Rolle spielten. Im Nachhinein weiß ja eh jeder alles Besser und dank effizienter Nutzung einer Bilddatenbank ist "Ausschuß" auch schnell weg vom Fenster. Dank analogem fotografischen Teil einer Ausbildung kenne ich Zeiten im Labor, die auch nur dazu dienten technisch-experimentell mit einem Bild in Ausbelichtung und Entwicklung zu arbeiten. Aus diesem Grunde und Erfahrung scheue ich mich auch nicht die Möglichkeiten moderner, digitaler Fotografie in der Nachbearbeitung zu nutzen.

Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß beim betrachten meiner Bilder :-)

Kommentare 24

  • Karin Westerwald 2. August 2018, 13:17

    Lieben Dank für deinen Besuch und die Kommentare, hab mich sehr gefreut!

    LG Karin
  • Wirth Alexander 31. Juli 2018, 19:52

    Hallo Pixelpiet, es freut mich sehr das Dir meine Fotos gefallen. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hast allerdings eine sehr interessante Fotoauswahl und Motive. Top.
    LG Alexander
  • Martin Bildstein 31. Juli 2018, 19:32

    Danke für deinen Kommentar ! Gruß  Martin
  • GerH.Arts Foto 25. Juli 2018, 14:15

    Danke fürs kommentieren ...

    Scania LKW Cabrio
    Scania LKW Cabrio
    GerH.Arts Foto


    ... Du stellst Deine Aufnahmen aus tollen Blickwinkel dar.
    Gerhard
  • T. Schiffers 23. Juli 2018, 21:54

    Jesus Christ ... is der laaaaaaaaaaaang !!!
    Jesus Christ ... is der laaaaaaaaaaaang !!!
    T. Schiffers


    gracias fürs stöbern & kommentieren ... tino
  • Ariane Coerper 26. Oktober 2016, 21:14

    Wenn Du schon aus der Metropolregion bist, dann komm' doch mal zu unserem Stammtisch!! http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Mannheim-2016-11-04-53428
    Wir sind ein netter Haufen zwischen 20 und 80 Jahren und wer einmal mit dabei war, kommt meistens wieder :-)
    LG Ariane
  • Ariane Coerper 31. Oktober 2015, 23:01

    Hi und danke für Deine netten Worte! Deine Sichtweisen gefallen mir sehr, ich bleibe hier.... :-)
    LG Ariane
  • Dyballa Sebastian 6. April 2015, 20:45

    Vielen Dank für dein Besuch und Kommentare zu meinen Aufnahmen !
    Schöne Aufnahmen die du hier Präsentierst.

    Gruss Dyba
  • DDA 4. Dezember 2014, 10:58

    Hab vielen Dank für Deine Info zur MiG-23 aus Sinsheim. Wenn die Maschine nicht mit einer durchsichtigen Lackschicht geschützt ist, werden ihre Tage gezählt sein. Nur der Primer auf der Aluminiumoberfläche hält die Witterung nicht wirklich gut ab und insbesondere an den Nietstellen nimmt die Auflösung ihren Lauf...
    Meine Begeisterung für das "technische Disneyland" hält sich in engen Grenzen, aber darüber kann man wahrscheinlich länger diskutieren.
    Auf jeden Fall hast Du einen interessanten und spannenden Blick auf diese etwas eigenwillige Präsentation gefunden!

    Viele Grüße
    Axel
  • josef543 10. November 2013, 17:50

    Danke für den link Venedig-Film!
    Jo
  • Remamo 3. Juni 2013, 23:43

    Hallo Pixelpiet
    Danke für Deine Anmerkung. Dein Bild gefällt mir aber um länger besser.
    Gruss Reto
  • Sven Klügl 14. Mai 2012, 13:27

    Hi

    Danke Dir für Deinen Kommentar zu meinem Bild

    Luminale 2012 - OVO - A Multi-Semsory Experience III
    Luminale 2012 - OVO - A Multi-Semsory Experience III
    Sven Klügl


    Also ich war bis auf Mittwoch jeden Abend unterwegs und die Bilder die bis jetzt online sind sind nur die vom So-Di bisher!

    Frag mich nicht wieso alle erst am ende der Luminale losgezogen sind, am Freitag war es Hölle und Sonntag (1.Tag) war kaum was los!

    Dabei war das Wetter jeden Abend klasse

    LG Sven
  • chera277 30. März 2012, 20:41

    Das spricht für den guten Geschmack von uns beiden
    was die Motiv Auswahl anbetrifft...;-)))
    LG
  • Sven Klügl 27. Dezember 2011, 0:02

    Hi

    Nun ja, um die Füße muss man sich keine Gedanken machen bei der Arbeit, aber um die Finger

    Japanischer Schwertfeger bei der Arbeit IV
    Japanischer Schwertfeger bei der Arbeit IV
    Sven Klügl


    Und er hat sich in seiner 10 jährigen Lehre (!!!) oft geschnitten

    LG Sven
  • H.Dachs 27. November 2011, 12:24

    Hallo Pixelpiet,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto
    Frankfurt...
    Frankfurt...
    H.Dachs

    ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Hans
  • 26 14
  • 304 1.201
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse