Pixelpiet


kostenloses Benutzerkonto, Metropolregion Rhein-Neckar
[fc-user:713557]

Über mich

Buenos Dias

Fotografieren was ich sehe, dies ist meine Leidenschaft. Zum Teil erweckt auch Belangloses meine Neugier, ein bestimmtes Licht, Farben, Strukturen, Formen, Situationen etc.. Hierbei kommt es mir nicht vorrangig darauf an Kunst schaffen zu wollen, sondern etwas mir interessant, besonders erscheinendes festzuhalten.
Ich erhebe keinen Anspruch darauf meine Bilder müssten eines jeden künstlerischen, technisch qualitativen Ansprüchen genügen oder jedem gefallen. Manchmal fehlt mir auch (absichtlich) der fotografische Ernst ;-)
Mein Ding ist es auch nicht ausholend erklärend über meine Bilder zu referieren, Thesen aufzustellen und Dinge zu behaupten, die im konkreten Aufnahmezeitpunkt für mich eher keine Rolle spielten.

Dank analogem fotografischen Teil einer gestalterischen Ausbildung kenne ich Zeiten im Studio und Labor, wobei letzteres dazu diente technisch-experimentell mit einem Bild in Entwicklung und Ausbelichtung zu arbeiten. Aus diesem Grunde und Erfahrung scheue ich mich auch nicht die Möglichkeiten moderner, digitaler Fotografie bei Aufnahme und in der Nachbearbeitung zu nutzen.

So gut wie immer habe ich eine kleine Kamera dabei und der Blick „scanned“ die Umgebung. Ich fotografiere gerne spontan, ohne einengendes „Korsett“ und weil es ganz einfach Spaß macht mir ein eigenes Bild zu machen :-)

Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß beim betrachten meiner Bilder :-)

!!! PS: Allen, die meine Bilder nett und interessant kommentieren (auch kritisch) danke ich sehr dafür. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich mir ab und an heraus nehme „aufzuräumen“ und ein paar Bilder dabei auch wieder zu löschen (im Sinne einer Wechselausstellung quasi ;-).
PPS: Meine Bilder gehören mir. Punkt. Wenn sich jemand an irgend etwas stört, kann man mir das bitte per Fotomail gerne kund tun.

Kommentare 65

  • Eis_Bär 14. Februar 2024, 21:07

    Danke Dir für die Bewertungen zu meinen Bildern.
    Grüße vom  Eis_Bär
  • Michaela75 14. Februar 2024, 20:37

    Danke für Deinen Besuch auf meinem Profil und die vielen Lobe. Das hat mich sehr gefreut.
  • Dorothee 9 22. Dezember 2023, 14:06

    hier kein "ungeduldiger" Kommentar, sondern liebe Grüße an den lieben Ulrich
  • Joka61 8. Dezember 2023, 0:06

    Hallo! Vielen lieben Dank für dein Lob meines Bildes vom Fleet Häuschen in der Hamburger Speicherstadt. Grüße von Joka61
  • Bernd Küllmer 7. Dezember 2023, 18:28

    Herzlichen Dank für Dein Lob. 
    Viele liebe Grüße von Bernd aus Marburg an der Lahn
    Da wir alle sparen wollen/müssen war das Schloß nur an einem Abend so beleuchtet
  • Chrize 31. Oktober 2023, 15:16

    Danke für dein Lob zum „Nutty Professor“. VG Chris
  • Tonino Di Marzio 16. Oktober 2023, 20:18

    Grazie.
  • HG-Foto 3. Oktober 2023, 9:57

    motivreiche Herbstzeit und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • gorzitze dieter 27. September 2023, 0:29

    Steht in Heidelberg, nähe Easy Apotheke !
    VG von Dieter!
  • gorzitze dieter 27. September 2023, 0:20

    Danke für die vielen Lobe !
    Wir haben das Glück, nur 300 m vom nächsten Weinberg entfernt zu wohnen !
    VG von Dieter!
  • gorzitze dieter 27. September 2023, 0:19

    Danke für deine Lobe !
    Bei manchen Bildern war ich zur rechten Zeit dort!
    Glück gehört auch dazu !
    VG von Dieter!
  • ke. 6. September 2023, 22:56

    Hallo und danke fürs loben und kommentieren einiger meiner Fotos.
    Ich find deinen Profiltext gut. Werde mich mal bei dir umschauen.
    VG Kerstin
  • Dorothee 9 18. Juli 2023, 10:32

    Lieben Dank für du da sein....
  • Gisa69 8. April 2023, 18:00

    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    LG Gisa.
  • mheyden 3. April 2023, 9:08

    Vielen Dank für die zahlreichen Besuche bei meinen Bildern und die Wertschätzung!
    Alles Gute
    Manfred

Kenntnisse

Ausrüstung

Ja, vorhanden ;-)