Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pixelpiet


kostenloses Benutzerkonto, Metropolregion Rhein-Neckar
[fc-user:713557]

Über mich

Buenos Dias

pixelpiets Blick auf etwas Besonderes
Fotografieren was ich sehe, dies ist meine Leidenschaft.

Zum Teil erweckt auch Belangloses meine Neugier, ein bestimmtes Licht, Farben, Formen, Situationen etc.. Hierbei kommt es mir nicht vorrangig darauf an Kunst schaffen zu wollen, sondern etwas mir interessant, besonders erscheinendes festzuhalten. Ich erhebe keinen Anspruch darauf meine Bilder müßten eines jeden künstlerischen, technisch qualitativen Ansprüchen genügen oder jedem gefallen.
So gut wie immer habe ich eine kleine Kamera dabei und der Blick "scanned" die Umgebung. Ich fotografiere gerne spontan, ohne einengendes "Korsett" und weil es mir ganz einfach Spaß macht mir ein eigenes Bild zu machen :-)

Mein Ding ist es nicht ausholend erklärend über meine Bilder zu referieren, Thesen aufzustellen und Dinge zu behaupten, die im Aufnahmezeitpunkt für mich vielleicht eher keine Rolle spielten. Im Nachhinein weiß ja eh jeder alles Besser und dank effizienter Nutzung einer Bilddatenbank ist "Ausschuß" auch schnell weg vom Fenster. Dank analogem fotografischen Teil einer Ausbildung kenne ich Zeiten im Labor, die auch nur dazu dienten technisch-experimentell mit einem Bild in Ausbelichtung und Entwicklung zu arbeiten. Aus diesem Grunde und Erfahrung scheue ich mich auch nicht die Möglichkeiten moderner, digitaler Fotografie in der Nachbearbeitung zu nutzen.

Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß beim betrachten meiner Bilder :-)

Kommentare 29

  • 29 14
  • 335 1.554
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse