Über mich

Es gibt nichts Gutes,ausser man tut es!

Seit über 50 Jahren bin ich Fotofan !
Mit den Jahren habe ich gelernt,auch den kleinen Dingen des Lebens,
Aufmerksamkeit zu schenken.
Die Makrofotografie hat mich schon immer begeistert,doch bemühe ich
mich,auch auf anderen fotografischen Feldern "Staub" zu wischen !
U.a. Tier -und Reisefotografie!
Da wir seit über 7 Jahren Urlaub in Thailand verbringen,
gibt es logischerweise viele Fotos von dort!
Mit meinen Fotos bemühe ich mich,ein Stück Authentizität zu vermitteln.


Bildbearbeitung nur ,wenn es dem Ergebnis dient !
Viel Spaß in der fc an euren und meinen Fotos!


VG Uschi&Dieter

Kommentare 92

  • Andreas Wollbrecht 26. April 2026, 0:11

    Danke Dieter, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. LG Andreas
  • hbnsu 7. Februar 2026, 17:24

    Herzlichen Dank Dieter für deine Lobe, es freut mich
    LG Helmut
  • Andreas Wollbrecht 15. September 2025, 1:41

    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche. LG Andreas
  • Oliver Stüttgen II 8. September 2025, 13:11

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite – herzliche Grüße, Oliver
  • gorzitze dieter 2. September 2025, 0:15

    Gerne doch !
    Hauptsache wir haben Spaß an der Fotografie !
    VG von Dieter!
  • Gerhard23 1. September 2025, 9:15

    Hallo Dieter, 
    vielen Dank für deine Lobe zu Stockrosen-Strauß und Fischkutter Karlshagen 1.
    VG Gerhard
  • Andreas Wollbrecht 11. August 2025, 0:12

    Danke Dieter, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. LG Andreas
  • gorzitze dieter 5. Juni 2025, 0:29

    Danke für das Lob !
    Gern versuche ich etwas neues, da ich aber noch arbeiten gehen,
    ist die Zeit oft knapp.
    Meine Maxime, es soll vor allem Spaß machen !
    VG von Dieter!
  • Maud Morell 4. Juni 2025, 0:56

    Hallo Klaus, deine Vielseitigkeit in der Fotografie
    gefällt mir sehr. Du fotografierst mit Leidenschaft.
    LG Maud
  • gorzitze dieter 12. April 2025, 0:24

    Klaus, dieses Jahr werden "kleinere Brötchen" gebacken !
    Zwei Wochen nach Dänemark sind auch schön !
    Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder nach Thailand geht !
    LG von Dieter!
  • klaus Atyr diehl 11. April 2025, 10:22

    Hallo Dieter  , es ist immer wieder eine Freude mit dir +deinen Bildern die Welt zubereisen! Klaus
  • ralf mann 9. März 2025, 5:15

    Hallo Dieter, wie kommst Du auf 'Friedrichstadt' in Schleswig-Holstein beim Profil-Eintrag bei mir ... sehe keinen Zusammenhang ... :-)
  • Andreas Wollbrecht 8. Februar 2025, 1:40

    Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. LG Andreas
  • Heiko Petersen 30. Dezember 2024, 16:41

    Auch Dir alles Gute für 2025!
    VG. Heiko P.
  • Fritz aus KLU 28. Dezember 2024, 16:17

    Lieber Dieter, ich komme von deinem „Schöpfungsweg“, der mich angesprochen hat, auf deine Seite. Das Pano-Bildformat mag den flüchtigen Betrachter weitereilen lassen, das kenne ich. Der Reiz liegt ja darin, dass man das Foto bei voller Bildhöhe an sich vorüberziehen lassen muss, um dem Fotografen nachfühlen zu können. Und das finde ich dann immer wieder aufregend! Genieße weiterhin das Schauen mit der Kamera als Hilfswerkzeug! Liebe Grüße Fritz
  • Favoriten

    197 / 8
  • Kommentare

    2.649 / 1.947
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten

Ausrüstung

Canon SX 70
Lumix FZ 200
Nicon P 600