Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

brosi13


World Mitglied, Ettlingen/Karlsruhe
[fc-user:1198929]

Über mich

Fotografieren heißt den Atem anzuhalten (...) es ist eine Art zu leben.
Henri Cartier-Bresson

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
Detlev Motz


Ich fotografiere bevorzugt Menschen in den Bereichen Portrait bis Akt.
Das habe ich einige Jahrzehnte lang nur analog und in schwarz-weiß getan.
Deshalb möchte ich im digitalen Bereich auch möglichst wenig an den Bildern bearbeiten. Die Bilder sollten leben!
Den folgenden Satz von Al Chemist kann ich deshalb zu 1000% unterschreiben:

Mein Anspruch ist es immer, mit einfachsten Mitteln viel zu erreichen, sowohl gestalterisch als auch technisch. Ich glaube, im aktuellen Megapixel- und Photoshop-Wahn vergessen viele Fotografen die einfachsten Grundgesetze der Gestaltung und der Optik.

Es freut mich, wenn ihr meine Bilder anklickt und ich bedanke mich bei denen, die sich die Mühe machen mir eine Anmerkung dazu zu hinterlassen.

Viel Spaß beim Betrachten!

APROPOS:
Suche immer weibliche Modelle für Shootings von Portrait bis Akt auf tfp-Basis! Also, wer Interesse hat kann sich gerne melden!!


c) Copyright
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle von mir eingestellten und gezeigten Fotos mein Eigentum sind und nicht ohne meine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung weiter verbreitet oder anderweitig gezeigt und verarbeitet werden dürfen. Das gilt inbesondere auch für Internetdienste aller Art.

Kommentare 680

  • Nopileos 16. November 2018, 20:37

    Hallo, ich habe sehr darüber gereut das Dir mein Bild von Schloss Velen gefallen hat.
    Danke für den netten Kommentar.
    Weiterhin gutes Lcht wünscht
    Nopileos
  • Susiwirbelwind 16. November 2018, 10:37

    vielen Dank Engelbert für deine Lobs und Kommentare. Hab mich sehr gefreut und geschmunzelt.
    Gruß
    Susanne
  • Marla Meer 15. November 2018, 20:17

    Erst mal vielen Dank für deinen Kommentar. So schaue ich deine Fotos an und lese deine Profil. Du bist ein Profi! Ich male viel per Bildbearbeitung. Klipp und klar möchte ich sagen das mir die Worte in deinem Profil demnächst raten weniger Bearbeitungspinsel zu schwingen. Mich noch mehr auf den die Einstellungen an der Kamera zu konzentrieren. 
    Lieben Gruß
    Marla Meer
  • Buchauer 14. November 2018, 17:27

    Hallo, Danke...
    man erkennt schnell, wo ich daheim bin
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Sergej Schmidt 7. November 2018, 23:25

    Danke für dein Besuch, Commentare und Loben.
    Gruß, Sergej.
  • mp-pete 6. November 2018, 7:23

    moin! vielen dank fürs loben! tolle bilder hier bei dir!
    viele grüsse von pete!
  • Susiwirbelwind 2. November 2018, 15:26

    Lieber Engelbert, ich danke dir für deinen Kommentar und dein Lob zu meiner Tram Brücke, hab mich sehr darüber gefreut.
    LG Susanne
  • Ruedi Senn 1. November 2018, 23:53

    Danke für dein Lob!!
    LG Ruedi
  • Gerhard Zimmermann 1. November 2018, 13:15

    Danke für´s Lob und den Kommentar .
    LG Gerhard
  • KieferHL 1. November 2018, 0:25

    Vielen Dank für deine gestrigen Kommentare und Lobe zu meinen Fotos!
    Freut mich sehr, wenn‘s dir gefällt! Schönen Feiertag, HG
  • Guido Kulecki 1. November 2018, 0:11

    Schöne Fotos zeigst Du
  • Fotogern 27. Oktober 2018, 22:38

    Danke noch mal!
  • Norbert Weichel 27. Oktober 2018, 10:57

    Hallo, Du hast einige sehr schöne Foto´s auf deinen Profil.
    Viel Freude weiterhin dabei. Gruss Norbert
  • Fritz Volkert 21. Oktober 2018, 9:50

    Und nochmal einen Dank für den Fav ;)
    Grüße Fritz
  • Buchauer 19. Oktober 2018, 21:06

    Danke für den Sonnenuntergang
    Gruß vom Federsee