Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

brosi13


Premium (World), Ettlingen/Karlsruhe
[fc-user:1198929]

Über mich

Fotografieren heißt den Atem anzuhalten (...) es ist eine Art zu leben.
Henri Cartier-Bresson

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
Detlev Motz


Ich fotografiere bevorzugt Menschen in den Bereichen Portrait bis Akt.
Das habe ich einige Jahrzehnte lang nur analog und in schwarz-weiß getan.
Deshalb möchte ich im digitalen Bereich auch möglichst wenig an den Bildern bearbeiten. Die Bilder sollten leben!
Den folgenden Satz von Al Chemist kann ich deshalb zu 1000% unterschreiben:

Mein Anspruch ist es immer, mit einfachsten Mitteln viel zu erreichen, sowohl gestalterisch als auch technisch. Ich glaube, im aktuellen Megapixel- und Photoshop-Wahn vergessen viele Fotografen die einfachsten Grundgesetze der Gestaltung und der Optik.

Es freut mich, wenn ihr meine Bilder anklickt und ich bedanke mich bei denen, die sich die Mühe machen mir eine Anmerkung dazu zu hinterlassen.

Viel Spaß beim Betrachten!

APROPOS:
Suche immer weibliche Modelle für Shootings von Portrait bis Akt auf tfp-Basis! Also, wer Interesse hat kann sich gerne melden!!


c) Copyright
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle von mir eingestellten und gezeigten Fotos mein Eigentum sind und nicht ohne meine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung weiter verbreitet oder anderweitig gezeigt und verarbeitet werden dürfen. Das gilt inbesondere auch für Internetdienste aller Art.

Kommentare 795

  • jabri 22. Februar 2020, 17:15

    Vielen Dank für dein Lob zu "Verlassen". Habe in deinem Portfolio tolle Porträt-, Aktaufnahmen und Szenefotos gefunden. Bin begeistert.
    LG jabri
  • Rolf Wernet 22. Februar 2020, 15:43

    Vielen Dank für Deine Lobe zu den Fotos zum "Samba Karneval Bremen". VG Rolf
  • Shooter1971 22. Februar 2020, 14:22

    Vielen Dank für Dein Lob!

    LG
    Randolph
  • robertfoto7 22. Februar 2020, 0:04

    Danke für das Lob an  körperformen
    Lg
    Michael
  • Mystifly 16. Februar 2020, 16:47

    Denice & Silvia
    Denice & Silvia
    Mystifly

    Danke für das nette Kommentar
    LG Thomas
  • Heiko Monson 13. Februar 2020, 14:13

    Ich habe mich über das breite Spektrum und die Vielfältigkeit Deiner Fotos in dieser ansprechenden Galerie gefreut. Fantastische Portrait-Fotos eines Spezialisten, die mir ebenfalls sehr zusagen. Mein Kompliment verbunden mit den besten Grüßen aus Berlin. - Heiko -
  • Absenger Alois 7. Februar 2020, 14:52

    4 X Danke für dein Lob.lg Alois
  • Absenger Alois 7. Februar 2020, 10:56

    Danke für dein Lob lg.Alois
  • Schloependriewer 5. Februar 2020, 20:00

    Vielen, vielen Dank für Dein Lob meines Fotos - auf dem Eis -. Auch wenn die Aufnahme schon etwas her ist (im Norden gab es seither kein Eis und Schnee mehr), möchte ich Deinem Grundsatz , Bilder so wenig wie möglich zu bearbeiten, sie sollen leben, uneingeschränkt folgen wollen. VG Rainer
  • Slinilo 5. Februar 2020, 4:31

    Vielen Dank für das Lob!
    Klasse Portfolio hast Du!
    Herzliche Grüße Nils
    Toblino
    Toblino
    Slinilo
  • Frau Ella 29. Januar 2020, 13:27

    Lieben Dank für Dein Lob. Selbiges hast Du auch verdient. Es macht einfach Spaß sich durch Deine Galerie zu klicken. Viele wunderbare Portrait, natürlich und nah am Leben. LG Ella
  • Kurt CLAUS 28. Januar 2020, 13:48

    Klasse, viele saubere Porträts!! .

    Viele und ich auch scheuen den Aufwand wegen des Datenschutzes und landen in zu vielen bestellten Motiven. Der operative, kreative Moment wird immer weniger...
  • James Bibo 27. Januar 2020, 9:29

    Danke für das Lob.

    VG James
  • Mike Wattenhofer 23. Januar 2020, 13:30

    Danke fuer den Daumen up, Mike
  • Mike Wattenhofer 23. Januar 2020, 13:30

    Danke fuer den Daumen up, Mike