Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

SguidoS


Premium (Basic), Baden-Baden
[fc-user:2172557]

Über mich

"When too perfect--- lieber Gott böse"!
Nam June Paik

Erfahrung mit analoger Fotografie habe ich seit Jahren.
Digital in der Welt der "Belichtung" ab Mitte 2015

Beruflich beschäftige ich mich mit Innenraumentwicklung
und Design von Apotheken und Praxen.
Projektbegleitung vom Mietvertrag bis Fertigstellung.
Siehe Link zu meiner Homepage.

"Kunst kommt nicht von Können."
Gleichnamiges Buches von Hans-Jürgen Müller
Galerist und Gründer von Mariposa
(Kunstpark auf Teneriffa / Spanien)
Siehe Link zur Homepage.

ACHTUNG!
Erlaube mir offen meine Meinung zu fotographischen
Themen mitzuteilen, im Gegenzug würde ich mich
über konstruktive Kritik und Anregung freuen.
Denke nur so kann ich mich verbessern.
Lege weniger Wert auf ".....och wie schön!" Kommentare.

HINWEIS!
Versuche mein Portfolio bei rund 120 Fotos zu begrenzen.
"weniger ist mehr". Deshalb lösche ich auch immer wieder.


Neu in der "Bucht" unter: https://www.w-marin.de/friends-bay/

Kommentare 220

  • Fritz Naef 30. Mai 2020, 19:21

    ...ich danke Dir. Herzl. Fritz
  • Lingo 28. Mai 2020, 21:47

    Vielen Dank für dein Lob und Kommentar! Bin bei Gelegenheit auch grad wieder durch dein Portfolio gewandert. Immer wieder ein Besuch wert!
    LG Oliver
  • Fritz Naef 27. Mai 2020, 11:04

    ...es gibt das "absolute Musikgehör", Du hast den "absoluten fotografischen Blick". Herzl. Fritz
  • donate occolier 19. Mai 2020, 8:27

    vielen Dank für die Anmerkungen zu einigen meiner Bilder.
    Deine Profil ist sehr interessant und verrät viel über den Betrachter und seinen Blick zum Detail.
    LG Donate
  • Fritz Naef 14. Mai 2020, 16:55

    Danke! Herzl. Fritz
  • Fritz Naef 12. Mai 2020, 20:46

    ...Deine Lobe erfreuen mich.Nach erneutem Studium Deines Portfolios ist für mich klar: "Dem" muss und will ich folgen... Herzl. Fritz
  • Lingo 5. Mai 2020, 9:46

    Dich und deine Arbeiten weiter zu "Verfolgen" ist lohnenswert (übrigens ist auch deine Webseite marin.de ist empfehlens/sehenswert) Lg
  • Fritz Naef 29. April 2020, 22:18

    ...vielen Dank für das Lob.Du hast ein interessantes Portfolio, der Innenarchitekt "drückt" durch in der Suche nach der räumlichen Gestaltung, wobei, und das finde ich als Kontrast eindrücklich, das spontan Entstandene, sogar das Verfallene (s.Foto "Detail") nicht dem Auge verloren geht. Eindrücklich die Kontraste in Deinem Portfolio herzlich Fritz
  • topok 24. April 2020, 15:56

    Hallo SguidoS, interessant die architektonischen Aufnahmen, als Kontrast hierzu gefällt mir besonders gut das alte staubige Klavier. Das mit dem löschen ist eine gute Idee. Sollte ich auch mal tun. Weiterhin gutes Licht. BG
  • Tina-Elisa 1. April 2020, 20:54

    "Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander
    durch jedes Feuer gehen.
    Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts."
    Findest du ein Bild dazu?
    Gruß - Tina
  • Johannes Pottfay 19. März 2020, 14:40

    Danke für deinen netten Kommentar.
    LG Hannes
  • s. monreal 16. März 2020, 10:28

    Böse ist 'ER' vielleicht noch nicht, aber 'ER' müsste schon sehr sauer sein, wenn Nam June Paik recht hat. Gefällt mir sehr gut hier. Hast einen sehr guten Blick für schöne Bilder. Da bleibe ich gerne dran!
    VG Stephan
  • Bricla 15. März 2020, 9:57

    Freu mich über dein Interesse und willkommen in meiner Bilderwelt.
    Und da mir deine Fotografierweise gefällt, folge ich dir nun ebenfalls.
    Gruß Bricla
  • Joachim Haak 12. März 2020, 14:36

    vielen Dank, Guido, für deine netten Anmerkungen
    deine Galerie finde ich auch sehr klasse
    und ich werde dir gerne folgen
    LG Jo
  • Wolfgang Oberschelp 2. März 2020, 21:06

    Hallo SguidoS. Zu Deiner Ausführung bezüglich des überblitzten Türschlosses eine kleine Erklärung, wenn gestattet. Als Beinahe - Perfektionist kannst Du mit Recht mich auf den Fehler hinweisen. Deine Aufnahmen zeigen stets eine klare Linie in Punkto Licht und Darstellung und da gibt es nichts zu mäkeln.
    So betrachtet hast Du recht und da ist mir ein Lapsus passiert. Da das Schloss aber auf der Schattenseite der Türe ist, war ich gezwungen zu blitzen. Das hätte besser gesteuert werden müssen mit indirektem Blitz. Mea Culpa ! Aber, besten Dank für den Hinweis und ich versuche, etwas besser aufzupassen..
    Gruß von Wolfgang
  • 129 113
  • 1.798 9.754
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7100
Nikkor diverse Objektive von 10 - 210mm
Stativ Manfrotto (selten im Einsatz)