SguidoS


Premium (Basic), Baden-Baden
[fc-user:2172557]

Über mich

"When too perfect--- lieber Gott böse"!
Nam June Paik

Erfahrung mit analoger Fotografie habe ich schon länger.
Digital in der Welt der "Belichtung" seit Mitte 2015

Beruflich beschäftige ich mich mit Innenraumentwicklung
und Design von Apotheken und Praxen.
Projektbegleitung vom Mietvertrag bis Fertigstellung.
Siehe Link zu meiner Homepage.

"Kunst kommt nicht von Können."
Gleichnamiges Buches von Hans-Jürgen Müller
Galerist und Gründer von Mariposa
(Kunstpark auf Teneriffa / Spanien)
Siehe Link zur Homepage.

ACHTUNG!
Erlaube mir offen meine Meinung zu fotographischen
Themen mitzuteilen, im Gegenzug würde ich mich
über konstruktive Kritik und Anregung freuen.
Denke nur so kann ich mich verbessern.
Nur "Lob" anklicken mach ich nicht, entweder ich habe
eine Meinung oder eben nicht.

HINWEIS!
Versuche mein Portfolio bei rund 120 Fotos zu begrenzen.
"weniger ist mehr". Deshalb lösche ich auch immer wieder.


Auch in der "Bucht" unter: https://www.w-marin.de/friends-bay/

Kommentare 249

  • DaveyJones 17. Mai 2021, 18:53

    Hi Guido,
    war jetzt länger nicht mehr aktiv aber erinnere mich noch gut an deine Bilder. ich finde du hast dich wirklich stark entwickelt. Strukturen und Linienführung in der Fotografie hast du wirklich perfektioniert. Ist wirklich schön das zu beobachten!
    Liebe Grüße aus Köln
  • Gerhard23 9. Mai 2021, 12:16

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Kommentsar zu den Sommerfarben.
    VG Gerhard
  • pfallera 15. März 2021, 17:53

    du sprichst in deinem Profilkommentar eine immerwährende Streitfrage zwischen meinen Fotofreunden und mir an. Oft kann ich nicht genau sagen, warum mir ein Bild gefällt. Da kommen mehrere Aspekte rein, derer sich man erstmal bewusst werden muss. Oft ist das auch schlichtweg eine Zeitfrage, wenn ich, sagen wir 20-30 Fotos nacheinander kommentiere. Ein Ausdruck des Gefallens ist sicher nicht das Optimum, das man sich als Feedback wünscht, aber manchmal das Maximum, das man bekommt. Wenn ich klare Verbesserungsvorschläge im Kopf habe, äußere ich die meist. Aber halt nur bei Bildern, die ich überhaupt kommentiere. Und das sind die, die mir besonders gut gefallen. Dein Portfolio gefällt mir u.a. wegen der vielen Architekturaufnahmen, für die ich ein Faible habe, obwohl ich selber hier eher Anderes präsentiere.

    Ich persönlich freue mich auch über Lob nur so, auch wenn mir Sätze wie "Herrlich, das gebrochene Licht" oder "originelle Farbkomposition" oder "die Fröhlichkeit der Kinder steckt an" oder "karg, aber schön" noch mehr Freude bereiten. Mich zu verbessern, ist nicht mein vorrangiges Ziel. Das läuft eher über die Schiene des Vergleichens mit anderen Fotos. Ein gutes Foto bewirkt da viel mehr als ein kritischer Kommentar, der freilich auch willkommen ist.

    Du kannst natürlich sagen: "Spar dir deine Likes, wenn du nicht mehr zu sagen hast!" Akzeptiere ich.
  • Slinilo 18. Februar 2021, 18:48

    Großartiges Portfolio, sehr interessant und abwechslungsreich! Freue mich, Dir folgen zu dürfen. HG Nils
  • koukouwi 17. Februar 2021, 2:28

    Vielen Dank
  • bobo1900 9. Februar 2021, 22:45

    Hallo und danke für deinen Kommentar auf meiner Seite. Verfolger sollte man im Auge behalten! Mir gefällt die Vielseitigkeit deiner Bildersammlung, besonders die Architekturaufnahmen aber auch die Street-/People Fotos
  • spBiggi 8. Februar 2021, 9:58

    Hallo Guido,
    danke für das Lob auf meiner Profilseite - da fühle ich mich regelrecht geehrt.
    So habe ich mich auch in Deiner Bildersammlung umgesehen und bin begeistert. Dein Schwerpunkt auf die Architektur mit klaren Linien und Grafiken, die  Bildgestaltung zeigen einen großen fotografischen Blick und Können.
    Grüße von Biggi
  • hans-jakob 27. Januar 2021, 9:35

    Vielen Dank für dein Kompliment zu meinen Bildern,deine Art zu fotografieren gefällt mir aber auch sehr gut.
    LG hans-jakob
  • hans-jakob 27. Januar 2021, 8:55

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "nach dem Regen"
    LG hans-jakob
  • auma 22. Januar 2021, 21:21

    Hallo Guido,
    vielen Dank für Dein Following - da revanchiere ich mich gerne :-)
    LG Markus
  • Roland Ulbricht 12. Januar 2021, 20:13

    Danke für dein Interesse an den Fotos und die vielen Lobe.
    Beste Grüße Roland
  • Willbär 10. Januar 2021, 14:48

    Starke Bilder hast du in deinem Portfolio! Ich danke dir für deine Kommentare und die Lobe! Herzliche Grüße aus Stuttgart Willbär
  • Romy Stapelberg 8. Januar 2021, 8:26

    Ein sehr starkes Portfolio zeigst du! Zu vielen Bildern würde ich gerne Anmerkungen machen - kommt vielleicht noch...
    Was mir auffällt ist, dass bei den vielen schönen Architekturbildern die Bearbeitung/Farben meistens hell und klar ist. Bei anderen Motiven scheint es eine Vorliebe für eher dunkle Bearbeitung zu geben....
    LG Romy
  • hensken 6. Januar 2021, 16:08

    danke für dein lob und anmerkungen zu meien fotos. l.g hensken
  • MonsieurCHRIS 5. Januar 2021, 16:57

    Eine wunderschöne, inspirierende Galerie - echtes Kompliment!
    (und MERCI für deine Kritik an der §kleinen Hexenfrau" ...   ;---)
  • 162 128
  • 1.981 11.266
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7100
Nikkor diverse Objektive von 10 - 210mm
Stativ Manfrotto (selten bis nieim Einsatz)