Rolf Endermann


Premium (Basic), Bielefeld
[fc-user:506234]

Über mich

Eigentlich bin ich ein Urlaubs-Hobbyfotograf auf Amateur-Niveau.Ich habe lange analog mit der T90 fotografiert und bin nach der Anschaffung eines PC's automatisch zu der Digitalfotografie
gekommen.
Angefangen habe ich mit der G5, 20 D, 40 D und jetzt 5DMark III sowie eine Fuji XT2, jetzt habe ich die 5DMIII verkauft und die XT2 gegen die neue XT3 getauscht.
Ich fotografiere alles was mir gefällt, aber überwiegend Details, abstrakt, Architektur, plakative Motive etc.,entscheidend dabei ist aber für mich immer ''Der Blick für das Motiv ''.Damit dieser Blick in Zukunft immer besser wird bitte ich um Eure Tipps , Anregungen und konstruktive Kritik.
Veröffentlichungen, Preise, Urkunden etc.möchte ich hier nur am Rande erwähnen

meine Galeriebilder

[ IIIIIIIIIIIIII ]
[ IIIIIIIIIIIIII ]
Rolf Endermann


the bridge
the bridge
Rolf Endermann


Winter - Impressionen / 8
Winter - Impressionen / 8
Rolf Endermann


sit down
sit down
Rolf Endermann

Editors' Choice
O P E N
O P E N
Rolf Endermann


" über Eck "
" über Eck "
Rolf Endermann

Kommentare 266

  • ebatzdorf 17. Mai 2020, 18:30

    Hallo Rolf,
    Glückwunsch zu Deinem Interview in der neuen Colorfoto. Gekonnte Arbeiten mit unglaublich viel Fingerspitzengefühl.
    Ganz herzliche Grüße
    Erhard
  • holgeri1 29. April 2020, 13:43

    Ich habe mal einen Rundblick durch Deine Kunstausstellung gemacht - wirklich beeindruckende Arbeiten.
    Eines guten Bildes bedarf es nicht viel ist meine Erkenntnis. Klasse & weiter so!
    LG Holger
  • Kalle Spliff 3. März 2020, 18:59

    Ausgezeichnet! Hut ab..
  • linsenkieker 2. Februar 2020, 1:22

    immer wieder, auch nach längerer Abstinenz, ein beeindruckendes Portfolio mit konstanter Bildsprache; besonders für mich der Blick für die Abstraktion und Farbgestaltung- Chapeau!
  • mike59 15. Januar 2020, 20:29

    Hallo Rolf!

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Amrumbild von heute.
    Soweit ich weiß wird es Dein erstes Mal sein. Wie lange bist Du auf der Insel? Bei Bedarf kann ich gerne mit Tips dienen.

    LG, Mike
  • Analogdigital 14. November 2019, 14:54

    Begeistert
  • ReimerD 23. Oktober 2019, 14:14

    Hallo Rolf, danke für deinen netten Kommentar.Freut mich.
    Gruß,
  • photobreeze 16. Oktober 2019, 17:33

    Tolles Portfolio!
  • Markus_Christ 3. Oktober 2019, 14:55

    Beeindruckendes Portfolio mit viel Liebe zu Details und ungewöhnlichen Perspektiven. Gefällt mir außerordentlich gut. Werde mal unauffällig folgen :-).
  • objeckt 6. September 2019, 15:55

    Hallo Rolf,
    über den Umweg Reimer auch gefunden!!!
    Auf ein Neues!
    LG Gerhard
  • Ragin-2 4. September 2019, 22:10

    Hi Rolf,
    gefunden. Freut mich sehr.
    LG Reimer
  • Natur-Fan 30. August 2019, 18:18

    Hallo Rolf,
    auf der Suche nach den View-Asylanten habe ich Dich hier gefunden :-)
    LG Astrid
  • Swissman 1. Juli 2019, 20:19

    Eigentlich bin ich ein Urlaubs-Hobbyfotograf auf Amateur-Niveau.

    Es ist schwer, bescheiden zu sein, wenn man so ein großartiges Portfolio an Fotos hier zeigt!

    Grüssli Reto
  • s. monreal 7. Mai 2019, 12:44

    Durchweg super Bilder. Chapeau!
    Viele Grüße,
    Stephan
  • Sandra Felke 9. April 2019, 5:27

    Ich mag Deinen Blick für Strukturen und Deine Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Hut ab. Das gefällt mir sehr. Herzliche Grüße Sandra
  • 843 13
  • 6.467 12.928
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)