Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rolf Endermann


Basic Mitglied, Bielefeld
[fc-user:506234]

Über mich

Eigentlich bin ich ein Urlaubs-Hobbyfotograf auf Amateur-Niveau.Ich habe lange analog mit der T90 fotografiert und bin nach der Anschaffung eines PC's automatisch zu der Digitalfotografie gekommen.
Angefangen habe ich mit der G5, 20 D, 40 D und jetzt 5DMark III sowie eine Fuji XT2
Ich fotografiere alles was mir gefällt, aber überwiegend Details, abstrakt, Architektur, plakative Motive etc.,entscheidend dabei ist aber für mich immer ''Der Blick für das Motiv ''.Damit dieser Blick in Zukunft immer besser wird bitte ich um Eure Tipps , Anregungen und konstruktive Kritik.
Veröffentlichungen, Preise, Urkunden etc.möchte ich hier nur am Rande erwähnen


[ IIIIIIIIIIIIII ]
[ IIIIIIIIIIIIII ]
Rolf Endermann


the bridge
the bridge
Rolf Endermann


Editors' Choice
O P E N
O P E N
Rolf Endermann

Kommentare 246

  • joe2312 31. August 2018, 18:18

    Alle deine Bilder sind tolle Kompositionen!
  • Fernando Anzani 7. August 2018, 11:21

    Vielen dank. GRAZIE! Ciao. Fernando.
    Bandiere al vento
    Bandiere al vento
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 31. Mai 2018, 18:56

    Thank you very much. Ciao. Fernando.--------------------------------------------------------------
    Full Color 5
    Full Color 5
    Fernando Anzani
  • Dirk Purz 16. Januar 2018, 23:04

    Was für eine entdeckung. Ich bin fasziniert und darum frage ich sehr ernsthaft die freundschaft an und würde mich über einen austausch freuen. Dirk
  • 8746nano 30. November 2017, 11:18

    Danke für´s Libellenkompliment!
    LG
    Jo
  • Lars Ihring 27. November 2017, 17:00

    Hallo Rolf,

    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei der Verlosung anlässlich der FERN.licht 2017!
    http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-wissenswert/das-besondere-usertreffen/fern-licht-2017

    Liebe Grüße,
    Lars & Thomas
  • Thomas Agit 26. November 2017, 9:39

    Hallo Rolf!
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf der Fernlicht Leipzig, hat uns sehr gefreut, Dich persönlich kennen gelernt zu haben. :-)
    Liebe Grüße,
    Thomas & Lars
  • 8746nano 25. Oktober 2017, 13:35

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Dienlob ehrt mich.
    Jo
  • Regula Mosele 5. September 2017, 19:30

    Dir folge ich gerne!! Lg Regula
  • ReinerBiber 22. April 2017, 15:09

    Eine wunderbare Auswahl Deiner Fotos zeigst Du hier. Besonders die Kontraste gefallen mir. Gruß Reiner
  • terezia3 14. April 2017, 12:39

    Bin fasziniert davon, dass man trotz der Vielfältigkeit der Motive zu einer so eindeutigen eigenen Bildsprache finden kann.
    LG Terézia
  • open-shut 18. März 2017, 16:24

    Das Spiel mit Licht, Farben und Formen, die gekonnte Bildaufteilung, das alles macht Spaß, anzusehen. Werde ich hier gern öfter machen.
    Schöne Grüße - Manfred
  • Heribert Stahl 18. März 2017, 16:22

    Sehr sehr gute Sichtweise und passende Umsetzung. Dickes Kompliment!
    Grueße
    Heribert
  • sabiri 18. März 2017, 11:23

    Danke für deine Beiträge! Ich finde du hast deine fotografische Linie gefunden Kompliment! Ich bin da noch am suchen :-)
    LG Gerhard
  • CriWa 3. März 2017, 20:52

    Dein feiner Blick hat natürlich sofort erkannt, dass da etwas überlappt.
    Bääääm
    Bääääm
    CriWa

    Wenn ich es zu anderen Seite gedreht hätte, wäre es lediglich "verrutscht".
    Bearbeitungen sind nicht so meine Sache ;-)
    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.
    LG;
    Chris
  • 713 12
  • 8.426 11.949
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)