Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rolf Endermann


Basic Mitglied, Bielefeld
[fc-user:506234]

Über mich

Eigentlich bin ich ein Urlaubs-Hobbyfotograf auf Amateur-Niveau.Ich habe lange analog mit der T90 fotografiert und bin nach der Anschaffung eines PC's automatisch zu der Digitalfotografie
gekommen.
Angefangen habe ich mit der G5, 20 D, 40 D und jetzt 5DMark III sowie eine Fuji XT2, jetzt habe ich die 5DMIII verkauft und die XT2 gegen die neue XT3 getauscht.
Ich fotografiere alles was mir gefällt, aber überwiegend Details, abstrakt, Architektur, plakative Motive etc.,entscheidend dabei ist aber für mich immer ''Der Blick für das Motiv ''.Damit dieser Blick in Zukunft immer besser wird bitte ich um Eure Tipps , Anregungen und konstruktive Kritik.
Veröffentlichungen, Preise, Urkunden etc.möchte ich hier nur am Rande erwähnen

meine Galeriebilder

[ IIIIIIIIIIIIII ]
[ IIIIIIIIIIIIII ]
Rolf Endermann


the bridge
the bridge
Rolf Endermann


Winter - Impressionen / 8
Winter - Impressionen / 8
Rolf Endermann


Editors' Choice
O P E N
O P E N
Rolf Endermann


sit down
sit down
Rolf Endermann

Kommentare 253

  • s. monreal 7. Mai 2019, 12:44

    Durchweg super Bilder. Chapeau!
    Viele Grüße,
    Stephan
  • Sandra Felke 9. April 2019, 5:27

    Ich mag Deinen Blick für Strukturen und Deine Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Hut ab. Das gefällt mir sehr. Herzliche Grüße Sandra
  • Heribert Stahl 5. März 2019, 15:10

    Tolle Fotos zeigst du hier, Rolf. Ganz mein Geschmack und Riesenkompliment an dich!

    schoenen Gruß
    Heribert
  • blackwhite1 25. Februar 2019, 12:28

    Hallo Rolf, lieben Dank für Deine netten Kommentare, hat mich sehr gefreut. Das Bild das zu angesprochen hast, ist tatsächlich im VITRA Museum entstanden. Lg Simone
  • 8746nano 27. Januar 2019, 17:27

    Es ist eine Freude, dein Portfolio!
    LG
    °J°
    ))))
  • ke.neubert 15. Januar 2019, 10:33

    Klasse Fotos zeigst du hier. Ich folge dir mal unauffällig.LG Kerstin
  • Analogdigital 14. Januar 2019, 20:32

    So tolle Fotos habe ich lange nicht mehr gesehen.....Hut ab .
  • - Andre - 13. Januar 2019, 10:42

    Tolles Portfolio.... das ist Bildgestaltung vom feinsten. LG Andre
  • Klaus Heuermann 1. Januar 2019, 12:20

    Vielen Dank für den Einblick in dein Portfolio. Ganz hohes fotografisches Niveau.
    LG Klaus
  • Schneider Hannelore 23. Dezember 2018, 11:59

    Danke fürs Schauen und Kommentieren. Ja, richtig. Dieses Bild hat jeweils den 3. Platz beim Bundesthemenwettbewerb und in Oberstdorf "Mein Song im Bild" erreicht.
    Klasse Bilder in Deiner Galerie, davon kenne ich einige, welche schon bei mehreren Wettbewerben sehr gut bewertet wurden.
    Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2019 Dir und Familie. Weiterhin viel Erfolg mit Deinen wunderbaren Fotos.
    LG Hannelore
  • Hilmar Brunow 21. Dezember 2018, 16:42

    Hallo Rolf,
    Deine Collection enthält sehr geometrisch und strikt aufgebaute Motive. Absolut lehrreich, wie einfach Formen und Strukturen dargestellt sein können.
    Sauber und geordnet.
    lg hb
  • Michi M. 87 3. Dezember 2018, 13:57

    Glückwunsch zu deinem großartigen Jahreserfolg im Fotoforum-Award!
    Lg :)
    Michi
  • Fernando Anzani 7. August 2018, 11:21

    Vielen dank. GRAZIE! Ciao. Fernando.
    Bandiere al vento
    Bandiere al vento
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 31. Mai 2018, 18:56

    Thank you very much. Ciao. Fernando.--------------------------------------------------------------
    Full Color 5
    Full Color 5
    Fernando Anzani
  • Dirk Purz 16. Januar 2018, 23:04

    Was für eine entdeckung. Ich bin fasziniert und darum frage ich sehr ernsthaft die freundschaft an und würde mich über einen austausch freuen. Dirk
  • 792 12
  • 7.104 12.326
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)