Bertram Peters


Premium (World)
[fc-user:1263386]

Über mich

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie lange ich schon fotografiere. Über die Jahre hat die Ausrüstung sehr oft gewechselt. Was geblieben ist, ist meine erste Mamiya 645, die ich mir von meinem ersten verdienten Geld in einem amerikanischen PX in Bamberg gekauft habe. Inzwischen ist eine Mamiya 645 PRO hinzugekommen - ich bin einfach vom Mittelformat begeistert. Leider hat es aber auch einige entscheidende Nachteile: Gewicht und Kosten.
Lange Zeit, auch zu Beginn des digitalen Fotozeitalters bin ich der analogen Fotografie treu geblieben. Zuletzt mit einer Contax 167 MT. Während eines Thailand-Urlaubs hatte sie leider einige Aussetzer, was mich dann doch zum Umstieg auf die digitale Fotografie brachte.
An meinen Fotos sieht man, dass meine Lieblingsthemen die Reise- und die Makrofotografie sind. Hier vor allem das Fotografieren von Libellen in der ganzen Welt (liegt wohl auch an meinem ehemaligen Beruf).

An dieser Stelle, und nur hier (!!) möchte ich mich für alle Lobe und Kommentare bedanken. Ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag und jede gut gemeinte Kritik.


http://fc-foto.de/27502893

Kommentare 15

  • gorzitze dieter 22. November 2022, 0:12

    Danke Bertram für dein Lob !
    VG Dieter
  • H. Fabian 12. September 2022, 22:41

    Danke Bertram, für die freundliche Beachtung meiner Fotos.
    Du hast sehr schöne und interessante Fotos. Alle Achtung deiner tollen Libellensammlung!
    Viele Grüße
    Hans
  • Thomas Maus 10. August 2022, 14:36

    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    VG Thomas
  • Chrisfotografie 29. Juni 2022, 22:06

    Hallo und vielen Dank für das Lob. Gruß Christoph !
  • Claudio Fortunato 23. April 2022, 16:57

    Ti ringrazio per il tuo apprezzamento Bertram.
    Ciao.
  • Rainey 9. April 2022, 16:54

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir und für die schönen Spuren, die Du dabei hinterlassen hast! :-)
    VG Verena
  • Emma M. 29. Januar 2022, 15:16

    Dankeschön für Deine Reise durch meine Fotos ! 
    lg Emma
  • Lola Martínez Sobreviela 24. Januar 2022, 14:20

    Gracias por tu visita y saludo. Encantada. me gusta ver tus fotos, mueven palabras y sensaciones pero en absoluto te sientas comprometido a respuestas. :-))
  • opener 17. Januar 2022, 18:55

    danke Bertram für deine vielen Lobe, ich ziehe auch meinen fotogrfischen Hut vor deinen Bildern
  • Anne Berger 24. November 2021, 16:53

    Herzlichen Dank für das Loben so vieler meiner Fotos.
    LG Anne
  • JMC1968 23. Oktober 2021, 7:20

    Moin Bertram vielen Dank für dein Lob. 
    Gruß Jean
  • Ralf Zemann 8. September 2021, 13:46

    Hallo Bertram, Danke für Deine Rückinfo zu meinen Fotos. Viele Grüße und danke fürs Fotos zeigen, Ralf
  • MelaMünchen 30. April 2021, 18:44

    Grüß Gott Herr Peters,

    vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht.
    Ja, ich habe schöne und wehmütige Jugenderinnerungen aus Nürnberg.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach Bildern von der Norikusbucht aus den 80igern.

    Alles Gute für Sie!
    MelaMünchen
  • Thoma.W 6. Oktober 2008, 20:33

    Willkommen bei FC.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte.
    Und viel Spaß beim Fotografieren.
    Gruß!

  • Thoma.W 6. Oktober 2008, 20:33

    Willkommen bei FC.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte.
    Und viel Spaß beim Fotografieren.
    Gruß!

  • 22 1
  • 259 243
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Mamiya 654
- Mamiya 1:2.8/80 mm
- Kenko Telekonverter 2x
- Lichtschacht-Sucher

Mamiya 645 PRO
- Mamiya 1:2.8/80 mm
- Mamiya 1:2.8/45 mm
- Lichtschacht-Sucher
- AE-Sucher FK402
- Mamiya Zwischenring 2
- Ersatzmagazin

Contax 167 MT
- Carl Zeiss Planar 1:1.4/50 mm
- Sigma 1:2.8/28-70 mm
- Carl Zeiss Mutar 2x Telekonverter

Canon EOS 40D
- Tamron AF XR DiII 1:2.8/17-50 mm IF
- Tamron LD Di SP AF 1:3.5/180 mm Makro
- Canon EF IS USM 1:4-5.6/70-300 mm

Canon EOS 5D Mark II
- Canon EF USM 17-40 mm/4 L
- Canon EF USM 70-200 mm/2.8 L IS II
- Batteriegriff

Canon Powershot SX 70

Olympus Tough TG6

Nikon V ED Diascanner

Bildbearbeitung mit GIMP