auma


Premium (Pro), Ostwürttemberg
[fc-user:2465299]

Über mich

Weniger ist (meistens) mehr !! / Less is (mostly) more !!

In erster Linie habe ich eine Vorliebe für Fotos mit einer klaren Bildsprache. Deshalb gefallen mir besonders minimalistisch und abstrakt gestaltete Aufnahmen, die sich v.a. durch das Spiel von Linien, Formen und Flächen auszeichnen. Darüber hinaus fotografiere ich auch gerne "Licht und Schatten". Aber auch bei diesen Fotos bevorzuge ich eine klare Bildkomposition. Weniger ist (meistens) mehr !!

First and foremost I have a preference for photos with a clear visual language. That is why I particularly like minimalist and abstract photographs, which are characterised by the play of lines, shapes and surfaces. In addition, I also like to photograph "light and shadow". But also with these photos I prefer a clear picture composition. Less is (mostly) more !!

Kommentare 35

  • Anton Kimpfbeck Vor 21 Minuten

    Hallo Markus,
    es freut mich dass Du dich so intensiv mit meinen Bildern beschäftigst.
    Auch Kritik ist mir willkommen, so kann man das eine oder andere überdenken, wobei sich auch mal mein Geschmack ändert und ich manchen Bearbeitungsstil zwischenzeitlich grässlich finde.
    Interessant finde ich immer die Favoriten der Fotografen anzusehen. Hier kann man vielleicht am besten deren persönlichen Geschmack erkennen.
    LG Toni
  • ReimerD 19. September 2020, 6:22

    Toller Blick, tolle Fotos ... habe auf "folgen" gesetzt
    Gruß, Reimer
  • Anton Kimpfbeck 18. September 2020, 11:30

    Hallo Markus,
    ich habe mich mal bei Dir umgesehen und sehr viele sehr gute bzw hervorragende Bilder entdeckt. Wir haben ähnliche Vorlieben für grafische Elemente und perfekte Ausrichtung.
    Bilder, welche mir sehr gut gefallen, habe ich gelobt. Ich werde Dir mal folgen.
    LG Toni
  • ennasus 18. September 2020, 8:08

    Hallo markus, vielen Dank füe deinen Profileintrag. Ja  " Die rote Bank " ist ein gemaltes Bild von mir.
    LG Susanne
  • B.Hermann 18. September 2020, 8:04

    Hallo Merkus,
    den BF kannst du unter der Sektion:  https://www.fotocommunity.de/spezial/schwarzweisser-freitag/21007 , finden.
    Beim hochladen kannst du unter den Sektionen: Spezial, Projekte, Schwarzweißer Freitag das auch finden.
    VG Bernd
  • -Jutta K- 14. September 2020, 22:25

    Ich danke Dir. Wir mögen beide die Bildsprache und respektieren uns.
    Fast fehlen mir die Worte.
    Danke!
    LG Jutta
  • -Jutta K- 10. September 2020, 16:06

    Ich verfolge Dich jetzt!
    LG Jutta
  • Soñador 9. September 2020, 12:08

    Danke Markus für deinen verständnisvollen Profileintrag von gestern.
    Gruß Helmut
  • Ingrid u. Stefan Müller 8. September 2020, 17:17

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Gruß Stefan (silbebaer)
  • Soñador 8. September 2020, 14:28

    Ergänzung: Dir danke ich herzlich für die Hilfe, den Weg zu ffc zu finden.
  • Soñador 8. September 2020, 1:44

    Danke für Deine Nachricht soeben. Konstruktive Kritik ziehe ich undifferenziertem Lob vor. Insofern harre ich der Dinge und freue mich auf den Austausch  mit Deinen speziellen Gedanken. Werde von Dir nur Fotos kommentieren zu denen ich eine hoffentlich brauchbare Idee habe.
    Gruß Hel
  • Thomas Friedt 7. September 2020, 21:10

    Bin via dein FDS hier bei deinem Profil gelandet und habe dabei gesehen, dass mir schon das eine oder andere deiner Fotos aufgefallen ist und von mir mit Lob oder Kommentar versehen wurde. Das ist immer ein Zeichen für eine gewisse Resonanz, darum werde ich dir mal folgen. LG Thomas Friedt
  • Falk Gustav Frassa 3. September 2020, 9:35

    Hab mich sehr über Deine Rückmeldung gefreut! Schön, dass hier bei Dir schon recht viel los ist! Freue mich begeistert auf das, was noch kommt von Dir! 

    Herzliche Grüße aus Ratingen!

    Falk
  • s. monreal 3. September 2020, 7:08

    Feine Bilder sind bei Dir zu finden. Komme gerne wieder vorbei und freu mich auf mehr.
    VG Stephan
  • Ilonka 02 2. September 2020, 11:42

    Dann heiße ich dich auch herzlich willkommen, ich bin auch eine ex FF aber schon länger da weg.
    Hier ist immer viel los und es wird auch viel geboten, zum Beispiel  Thementage , Wettbewerbe und mehr.
    Viel Spaß .
    LG Ilona:-)
  • 30 66
  • 418 270
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Panasonic DMC-G70
Lumix Vario 1:2,8/12-35 ASPH.