Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Objek-tief


Premium (Basic), Nordisch by nature
[fc-user:1691858]

Über mich

~~~ SCHÖN DASS IHR DA SEID ~~~

es ist eine frage der zeit.
zeit für die foto-pirsch,
zeit für das bearbeiten
zeit fehlt einfach.
trotzdem fotografiere ich gerne alltägliches aus verschiedenen perspektiven. speziell wasser, wetter und dinge, möchte oft "rechts ran fahren" weil ich genau "das" motiv sehe. (auf der Autobahn schwierig)
ich bin erst am anfang meines digitalen fotolebens und werde noch viel lernen
müssen. die neugier ist groß
und auch aus dieser neugier schau ich bei profilbesuchen immer gerne auf die ersten seiten. bei vielen hochinteressant wie eine entwicklung des "sehens" einhergeht.

und wer nun tatsächlich meine bilder anschaut wird feststellen: von allem ein bißchen...
meine bilder sind verwackelt, schlecht geschnitten, hie- und da ein sensorfleck (wer einen findet darf ihn behalten), unscharf
aber eins haben alle gemeinsam: sie gefallen mir !
wem sie auch gefallen darf gerne schreiben. wer kritik hat, schreibt erst recht.


schaut doch auch mal in meine favoriten. sehenswert !
(bei mir wird ein ein foto zum favorit wenn es mich auf anhieb begeistert. in zweiter instanz aber auch wenn ich mir einbilde etwas davon lernen zu können oder : "muß ich auch mal probieren"...)

noch eine anmerkung: ich habe festgestellt,dass sich die allermeisten bilder am besten im vollbildmodus schauen lassen (kalibrierter monitor mit 100% sRGB wäre, damit alle das gleiche sehen, natürlich super...)

daß die hier gezeigten bilder mein eigentum sind und ich das alleinige copyright darauf habe , versteht sich von selbst. jegliche nutzung bedarf meiner schriftlichen erlaubnis. sollte ich versehentlich personen , die nicht dem öffentlichen recht unterliegen , auf meinen fotos eingefangen haben und ich keine schriftliche genehmigung zum posten, vervielfältigen ect. habe, bitte melden. ich werde diese bilder sofort löschen.

manch einer möchte nicht, dass man ohne kommentar den "gefällt mir" haken setzt.
ich tue es trotzdem wenn mir ein bild auf anhieb gefällt, da ich nicht immer gleich auf die profilseite des jeweiligen fotografen gehe um zu schauen ob er/sie es nun will mit dem kommentarlosen haken, oder nicht. wenn ich zu dem bild etwas zu sagen habe ,was nicht schon 10 betrachter vor mir geschrieben haben, tue ich es auch.

Kommentare 69

  • SusannMV 4. Mai 2020, 12:17

    Tolle Seite, Respekt! Ich mag Deine Art des Sehens! Hugs von Deiner Schwester
  • Harry Schuster 29. April 2020, 18:50

    Vielen Dank für dein Lob.
    Deine Fotos finde ich richtig klasse, gefallen mir sehr gut.
    VG Harry
  • wilmi.mai 22. April 2020, 19:00

    Vielen Dank für das Lob und deine Kommentar.
    LG Wilma
  • Objek-tief 22. April 2020, 17:58

    @ Kinx
    deshalb hab ich jetzt immer 'ne kamera im auto...   ;-)
  • Kinx 20. April 2020, 9:05

    Deine Bemerkung vom "rechts ranfahren" und "das" Motiv sehen hat mir ein absolut mitfühlendes Schmunzeln entlockt. Ich möchte deine Beschreibung noch erweitern: Dummerweise taucht "das" Motiv bei mir auch oft dann auf, wenn ich gerade keine Kamera dabei habe...
    Jedenfalls hast du trotzdem viele tolle Motive sehr schön vor die Kamera bekommen!
  • Ele M. 22. Februar 2020, 19:27

    Danke für Lob und Besuch. Bei Dir war es auch schön. Du zeigst viele  s/w Bilder, mag ich sehr. Liebe Grüsse Ele
  • Wacker Steffi 22. Februar 2020, 11:24

    Sehr schöne Aufnahmen..
  • Tom Knobi 26. Dezember 2019, 10:55

    Moin Bernd,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu Dach und Strom, und die Lobe für die Bilder zu der neuen S-Bahnstation Elbbrücken.
    Liebe Grüße und einen guten Start in das neue Jahr, Tom
  • Daniel.Scharf 2. Dezember 2019, 16:30

    Hallo Bernd, 

    vielen lieben Dank für deinen Beitrag unter meinem Foto vom Schloss Neuschwanstein. 

    Ich mag dein Portfolio, besonders die kreativen SW-Aufnahmen haben es mir angetan. Allerdings, bitte verzeih meine Offenheit, muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich dieses Copyright-Zeichen ein wenig stört. Das lenkt den Blick des Betrachters mMn ab und schaut selbst gar nicht mal so sonderlich hübsch aus. 

    Habe auch schon öfters drüber nachgedacht, ein Logo oder dergleichen zu nutzen, mich aber aus exakt diesen Gründen stets dagegen entschieden. 

    LG
    Daniel
  • Ramona Wenholt 11. November 2019, 9:26

    1000Dank für Kommentare und Lob! 
    Liebe Grüsse 
    Ramona
  • zzBurkhardt 9. November 2019, 13:25

    Danke für dein Lob zu
    Irgendjemand versucht ...
    Irgendjemand versucht ...
    zzBurkhardt

    LG Burkhardt
  • Tom Knobi 9. November 2019, 11:53

    Moin Bernd,
    vielen Danmk für Dein Lob für Aus der Reihe.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tom
  • Ysilonna 3. November 2019, 5:22

    Guten Morgen,
    vielen Dnak für Deinen Besuch und Dein Lob.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • rorofot 31. Oktober 2019, 12:55

    David Ulrich schreibt in seinem wundervollen Buch "Zen, der Weg des Fotografen", dass ein gutes Foto von "innen heraus" leuchtet und sofort ins Auge sticht - in diesem Sinne bin ich mit deinem Intro zu 100% einverstanden - unkalibiert :)
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Rosmarie
  • Tom Knobi 24. Oktober 2019, 6:49

    Moin Bernd,
    es freut mich, dass Dir Herbst, morgens -2 gefällt. Danke für Dein Lob und
    viele Grüße aus Hamburg, Tom
  • 109 1.096
  • 3.019 3.972
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

SONY alpha 77 MK II
SONY alpha 33
Eine kleine Handvoll Objektive
und allerhand gedöns was man so braucht