Objek-tief


Premium (World), Nordisch by nature
[fc-user:1691858]

Über mich

~~~ SCHÖN DASS IHR DA SEID ~~~

es ist eine frage der zeit.
zeit für die foto-pirsch,
zeit für das bearbeiten
zeit fehlt einfach.
trotzdem fotografiere ich gerne alltägliches aus verschiedenen perspektiven. speziell wasser, wetter und dinge, möchte oft "rechts ran fahren" weil ich genau "das" motiv sehe. (auf der Autobahn schwierig)
ich bin erst am anfang meines digitalen fotolebens und werde noch viel lernen
müssen. die neugier ist groß.
(nu bin ich schon 'n stück weiter denk ich . . . )
und auch aus dieser neugier schau ich bei profilbesuchen immer gerne auf die ersten seiten. bei vielen hochinteressant wie eine entwicklung des "sehens" einhergeht.

und wer nun tatsächlich meine bilder anschaut wird feststellen: von allem ein bißchen...
meine bilder sind verwackelt, schlecht geschnitten, hie- und da ein sensorfleck (wer einen findet darf ihn behalten), unscharf
(auch das ist besser geworden)
aber eins haben alle gemeinsam: sie gefallen mir !
wem sie auch gefallen darf gerne schreiben. wer kritik hat, schreibt erst recht.
wer nicht alle achthundert fotos anschauen möchte kann sich ja in meinen ordnern, je nach präferenz, umschauen.


schaut doch auch mal in meine favoriten. sehenswert !
(bei mir wird ein ein foto zum favorit wenn es mich auf anhieb begeistert. in zweiter instanz aber auch wenn ich mir einbilde etwas davon lernen zu können oder : "muß ich auch mal probieren"...)

noch eine anmerkung: ich habe festgestellt,dass sich die allermeisten bilder am besten im vollbildmodus schauen lassen (kalibrierter monitor mit 100% sRGB wäre, damit alle das gleiche sehen, natürlich super...)

daß die hier gezeigten bilder mein eigentum sind und ich das alleinige copyright darauf habe , versteht sich von selbst. jegliche nutzung bedarf meiner schriftlichen erlaubnis. sollte ich versehentlich personen , die nicht dem öffentlichen recht unterliegen , auf meinen fotos eingefangen haben und ich keine schriftliche genehmigung zum posten, vervielfältigen etc. habe, bitte melden. ich werde diese bilder sofort löschen.

wer übrigens interesse, welcher art auch immer, an meinen bildern hat :
bieydschel@web.de


EDIT NOV 2021
. . . und manchmal ist die fc auch ein jahrmarkt der eitelkeiten . . .


EDIT JAN 2022
. . . eine kleine rechnerei
täglich werden etwa 100 fotos in die fc im deutschsprachigen raum hochgeladen.
zum anklicken und kurz anschauen rechne ich 60sec pro bild.
sagen wir mal mir gefallen 20 bilder. wenn ich bei diesen zwanzig alle kommentare lese (will ja nix schreiben was andere schon schrieben) setze ich durchschnittlich 180sec per foto an.
nun soll noch ein schlauer und warmherziger kommentar her. 120sec
wenn ich jetzt richtig gerechnet habe sind das 2h / tag nur für kommentare nach denen hier jeder (auch ich) lechzt.
da ich noch nicht im rentenstand bin und unter chronischem zeitmangel leide, bezahle ich oft mit der währung der digitalen gegenwart. dem daumen, dem liken.
für sehr viele mitglieder ist das offensichtlich (ich lese hin und wieder auch profiltexte) nicht hinnehmbar. für wen also mein daumen allein ungenügend ist, der kann ihn einfach zurück geben . . . ;-)
tatsächlich aber schreibe ich auch vereinzelt kommentare (ostern und weihnachten oder so)
ZUSATZEDIT FEB 2024
und es gibt tatsächlich user die sich verbitten einen daumen zu setzen. nach kommentar UND daumen von mir unter einem wundervollen bild wurde ich als respektlos auf ignorieren gesetzt. . . .

EDIT MRZ 2022
wußtet ihr daß es allein im deutschsprachigen teil der fc ca. 23400 eisvogel fotos gibt? schon auf der ersten seite haben ca. 15 von hundert bildern einen stern bekommen.
also, in's voting nur noch mit eisvogel ;-)))
OKT 2022
und nu hab ich selber einen pro gevotet (siehe boperation)


EDIT MRZ 2023
eben sah ich hier eine serie von, laut bildunterschrift, zweijährigen kleinkindern.
u.a. im bett, in der wanne. niedlich ?
der mißbrauch solcher fotos nimmt täglich zu.
können kinder in diesem alter zustimmen, ob sie in die unendlichen weiten des netzes gestellt werden möchten ?
so nett kinderbilder auch sind, sie gehören, meines erachtens, höchstens in's familienalbum.

Kommentare 148

  • Anniryder 9. Juni 2024, 13:07

    Hoi danke fürs deinen Kommentar. Ich steh auch am Anfang. Deine Top Fotos haben noch berührt. Weiter so. Lg
  • Gabi_lcgt 3. Juni 2024, 19:37

    Hallo, vielen Dank an deinem Interesse auf meiner Seite und die Lobe für meine Bilder. 
    Deine Langzeitbelichtungen gefallen mir sehr gut.
    Schönen Abend
  • kadmo24 27. Mai 2024, 11:18

    Es gibt wirklich viele grandiose Bilder bei dir zu entdecken, daher folge ich dir mal und freue mich auf neue Bilder von dir (obwohl ich deine "alten" auch noch nicht alle eingehend betrachtet habe - Stichwort fehlende Zeit)

    Vielen Dank auch noch für dein Lob!
    VG, Andreas
  • Fieserfriese55 11. Mai 2024, 19:53

    Moin aus Nordfriesland und vielen Dank für das Lob auf mein Foto! Beste Grüsse  ,Ralf
  • Madi19 5. Mai 2024, 15:32

    Vielen Dank für deine Lobs meiner Bilder. LG Micha
  • Lola Martínez Sobreviela 5. Mai 2024, 13:14

    Muchas gracias, es un honor recibir elogios de tan gran fotógrafo.  Muy complacida de conocerte. Saludos y hasta pronto.  Lola
  • Lola Martínez Sobreviela 4. Mai 2024, 22:01

    Tu curiosidad es fecunda, espléndidas tus indagaciones. Un placer conocer tu trabajo, inspirador. Saludos cordiales.  Lola.
  • Objek-tief 29. April 2024, 9:49

    geringfügig editiert  ;-)
  • eijatheis 20. April 2024, 13:00

    Ich tippe eher auf Marienkäfer. Meine Mitgliedschaft in der FC offenbart mir, das der Cat-Content inzwischen eher nostalgischer Natur ist. Und auch von meiner Seite: Respekt vor den wirklich vielen sehenswerten Fotografien aus der Tierwelt.
    Zum Verfasser des Profils: "ich bin erst am anfang meines digitalen fotolebens und werde noch viel lernen müssen." Das solltest Du vielleicht auch mal "EDIT"ieren ;^)  Grüße Bernd
  • Objek-tief 5. Februar 2024, 12:55

    keine sorge anke, im voting werden sie ja bald von den schmetterlingen verdrängt . . . ;-))
  • Per Anhalter 42 3. Februar 2024, 15:40

    Galerie mit einer spannenden Sicht auf die Welt und einiger schöner Langzeitbelichtungen. Was nun die im Profiltext erwähnten Eisvögel anbelangt - sind schwer zu fotografieren und ich habe stets Respekt vor der Arbeit, aber es fällt mir schwer, darin noch was besonderes zu sehen.

    Liebe Grüße Anke
  • HeinDaddel1 8. Januar 2024, 21:03

    Hallo, Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild 'Der Pfosten'. Das hat mich sehr gefreut, denn es ist nicht Ostern und Weihnachten oder so ;-) LG Hein
  • Heinrich Bross 16. Dezember 2023, 19:15

    Danke für die Lobe zu meinen Fotos,freue mich sehr und werde dich jetzt verfolgen.Dein Profiltext gefällt mir und gehe konform.
    LG Heiner
  • toolboxxblogger 10. Dezember 2023, 16:25

    Tolle Bilder hast Du auf Deiner Seite - Hut ab!
  • AngelikaE. 27. November 2023, 17:04

    Ich LIEBE deine Meeresfotos und auch die von HH. Sehr feines Portfolio.
    Eine im Allgäu lebende Hamburgerin!
    LG Angelika

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

SONY
Eine kleine Handvoll Objektive
und allerhand gedöns was man so braucht