Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Objek-tief


Basic Mitglied, Nordisch by nature
[fc-user:1691858]

Über mich

es ist eine frage der zeit.
zeit für die foto-pirsch,
zeit für das bearbeiten
zeit fehlt einfach.
trotzdem fotografiere ich gerne alltägliches aus verschiedenen perspektiven. speziell wasser, wetter und dinge, möchte oft "rechts ran fahren" weil ich genau "das" motiv sehe. (auf der Autobahn schwierig)
ich bin erst am anfang meines digitalen fotolebens und werde noch viel lernen
müssen. die neugier ist groß
und auch aus dieser neugier schau ich bei profilbesuchen immer gerne auf die ersten seiten. bei vielen hochinteressant wie eine entwicklung des "sehens" einhergeht.

und wer nun tatsächlich meine bilder anschaut wird feststellen: von allem ein bißchen...
meine bilder sind verwackelt, schlecht geschnitten, hie- und da ein sensorfleck (wer einen findet darf ihn behalten), unscharf
aber eins haben alle gemeinsam: sie gefallen mir !
wem sie auch gefallen darf gerne schreiben. wer kritik hat, schreibt erst recht
auf den ersten seiten wird's spannend

schaut doch auch mal in meine favoriten. sehenswert !
(bei mir wird ein ein foto zum favorit wenn es mich auf anhieb begeistert. in zweiter instanz aber auch wenn ich mir einbilde etwas davon lernen zu können oder : "muß ich auch mal probieren...)

noch eine anmerkung: ich habe festgestellt,dass sich die allermeisten bilder am besten im vollbildmodus schauen lassen (kalibrierter monitor mit 100% sRGB wäre, damit alle das gleiche sehen, natürlich super...)

daß die hier gezeigten bilder mein eigentum sind und ich das alleinige copyright darauf habe , versteht sich von selbst. sollte ich versehentlich personen , die nicht dem öffentlichen recht unterliegen , auf meinen fotos eingefangen haben und ich keine schriftliche genehmigung zum posten, vervielfältigen ect. habe, bitte melden. ich werde diese bilder sofort löschen.

manch einer möchte nicht, dass man ohne kommentar den "gefällt mir" haken setzt.
ich tue es trotzdem wenn mir ein bild auf anhieb gefällt, da ich nicht immer gleich auf die profilseite des jeweiligen fotografen gehe um zu schauen ob er/sie es nun will mit dem kommentarlosen haken, oder nicht. wenn ich zu dem bild etwas zu sagen habe ,was nicht schon 10 betrachter vor mir geschrieben haben, tue ich es auch.

Kommentare 36

  • Kinx 3. Februar 2019, 13:40

    Interessante und gute Fotos habe ich bei dir gesehen, die ich mir gelegentlich noch genauer anschauen werde!
    Auch deine Aussage von den verschiedensten Bildern, die alle eins gemeinsam haben, kommt bei mir an :-). Gruß, Kinx
  • Matteo70 31. Januar 2019, 23:17

    ich glaube, wir sehen uns noch öfter hier, denn zwei Sachen haben wir in jedem Fall gemeinsam. Die Fotografie ( so wie sie uns gefällt) und die Liebe zum Vinyl!

    Ein kleiner Ausschnitt meines Hobbyzimmers:

    Platten Platten nichts als Platten
    Platten Platten nichts als Platten
    Matteo70
  • T. Schiffers 31. Januar 2019, 22:59

    YEAR OF THE CAT
    YEAR OF THE CAT
    T. Schiffers


    danke für den interessanten & fachkundigen kommentar...tino
  • Werner Heilmann 23. Januar 2019, 23:01

    Dem "Tiefstapler" werde ich einfach mal Folgen ... dachte ich.
    LG Werner
  • Ulrich Ruess 7. Januar 2019, 18:49

    Hallo Bernd,
    danke für deinen ausgiebigen Besuch auf meiner Seite und dass dir die Fotos gefallen ist natürlich ein schönes Kompliment. Die Wasserskifotos stammen alle von der Anlage im Norderstedter Stadtpark wie auch ein Großteil der fliegenden Insekten.
    LG Ulrich
  • zappa59 30. Dezember 2018, 11:51

    Moin Bernd,
    vielen Dank für Deine "Reise" durch mein Profil, deine Kommentare und Häkchen ;)
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr.
    und: kiek mol wedder in (sowohl als auch...)
    Hol di fuchtig
    Hans
  • zappa59 30. Dezember 2018, 8:44

    "...und wer nun tatsächlich meine bilder anschaut wird feststellen: von allem ein bißchen...
    meine bilder sind verwackelt, schlecht geschnitten, hie- und da ein sensorfleck (wer einen findet darf ihn behalten), unscharf
    aber eins haben alle gemeinsam: sie gefallen mir !..."
    Das ist ja wohl hanseatisches Understatement.
    Nachdem ich das las, erwartete ich gräusliche Knipsfotos und fand eine Schatztruhe. Sehr schöne Bilder zeigst du hier!
    Hol di fuchtig
    zappa59
  • siglinde gärtner 20. November 2018, 19:57

    japp, der fensterladenhalter wars,
    hab ein bischen in deinen fotos gestöbert, sind echt gute dabei und deine untertitel dazu sind super
    lb.gr.sigi
  • bangboombang 4. November 2018, 22:44

    Hallo Bernd!
    Herzlichen Dank für deine Kritik!
    Ich werde sie beim nächsten mal umsetzen!
    Gruß Thomas
  • agezur 29. Oktober 2018, 18:23

    Ich danke Dir für den Besuch; ich freu mich sehr!
    LG Christina
  • Brückner Andreas 27. Oktober 2018, 1:18

    Danke Dir für Deine Worte. Ich schau am Wochenende bei Dir mal rein.

    mfg
    Andreas
  • T. Schiffers 26. September 2018, 22:07

    Inside Döner
    Inside Döner
    T. Schiffers


    angenehme nachtruhe wünscht tino ... !;-))
  • rm48 19. September 2018, 10:36

    Ich freu mich drauf, dass Du mir nun folgst. Bitte kommentiere ausschließlich in Textform, dieses Liken hasse ich. Und gern auch kritisch. Das hilft mir weiter. Weniger der Allesgut-Kommentar. Wie Du in Deinem Profil empfiehlst habe ich mir Deine Favoriten angesehen. Es hat mir sehr viel Vergnügen bereitet, vielen Dank!
    Reinhard
  • Bricla 2. September 2018, 14:39

    Danke für Dalis Fav ;-)
    Gruß Bricla
  • Der NiederRainer 30. August 2018, 20:58

    Dein Lob für mein Foto hat mich sehr gefreut - vielen Dank ! Gruss Rainer
  • 38 745
  • 1.296 1.851
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

SONY alpha 77 MK II
SONY alpha 33
Eine kleine Handvoll Objektive
und allerhand gedöns was man so braucht