Über mich

Ich sehe es ... also ist es... Perfektion ist anders.

Ü 60. Zwilling. Hund.
Meine Art zu fotografieren würde ich mit 1dimensional umschreiben. Mein bester Freund beim Fotografieren heisst: Vollautomatik. Gucken, auslösen. Wenns hoch kommt drei Mal und nur weg hier.

Technische Finessen wie: Nie bücken, geschweige denn knien, lass blitzen, das sieht immer schön krank aus, provokantes schief halten der Cam und vor allem meine allseits gerühmte Unschärfe, habe ich mir mühselig und über Jahrzehnte angeeignet.

Deshalb mein Tipp für das absolut wahre Foto: Man trägt am Besten gerade zwei dick- und ungeschickt bepackte Plastiktüten, während das Band der Schultertasche gemächlich den Oberarm Richtung Ellbogen gleitet....

Dann ist die optimale Motivgebung quasi geschenkt.


Kurse auf Anfrage ;0)

Kommentare 30

  • Evelyne Sonanini 22. April 2026, 20:29

    Ü 60. Zwilling. Hund.
    Trifft bei mir auch zu, Deine beschriebene Fototechnik lass ich mir mal durch den Kopf gehen. ;-)
    Danke für Dein Lob.
    LG Evelyne
  • silviks63 30. März 2026, 21:11

    Was eine ulkige Beschreibung :-)) sehr amüsant 
    LG Silvi
  • Engel Gerhard 6. Januar 2026, 15:48

    war eigentlich romantisch gemeint
  • eijatheis 2. Januar 2026, 19:46

    Keine Sentimentalitäten. Bitte, Danke!
  • horst.melzer 5. November 2025, 15:53

    Danke für dein Lob
    Grüßle
    Horst
  • Clara Hase 28. April 2025, 11:42

    Deine vorstellung- zum Piepen. Von den Knien kommt man so langsam nicht mehr hoch.
    Gut dass die eine oder andere Kamera ein Klappdisplay hat.
  • romansls 14. April 2025, 20:16

    Vielen Dank für den Kommentar. Gruß Roman
  • jabri 11. April 2025, 22:44

    Vielen Dank für dein Lob zur Aufnahme „Apotheke“!
    VG jabri
  • Gisa69 4. April 2025, 22:08

    Herzlichen Dank fürs loben.
    Liebe Grüße aus dem Westerwald nach Trier sendet Gisa.
  • Galerie blickART 28. Januar 2025, 17:50

    Danke für Dein Lob und den Besuch in meiner Galerie. VG skei
  • Hobb-y 18. Oktober 2024, 14:03

    Spannende Foto Collection, Prima Motive!
    Gruss Ludwig
  • RolliAC 25. September 2024, 23:20

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
  • jabri 17. September 2024, 22:17

    Vielen Dsnk für dein Lob.
    VG jabri
  • Ute Maria 14. September 2024, 22:14

    Deine Fotos finde ich interessant. Sie laden mich zum längeren Betrachten ein. Gefällt mir sehr.
  • Favoriten

    33 / 1
  • Kommentare

    358 / 579
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

NIKON D3100
LUMIX DMC LX 100
HUAWEI P10 lite