Über mich

“Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.”

“Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.”
– LEICA Werbeslogan

...alle Motive die sich anbieten

Altglas lädt zum experimentieren ein

Es freut mich wenn das ein oder andere Foto gefällt und zu einem Kommentar anregt.

Für eventuelle Lobe und Kommentare,sage ich im Voraus schon mal vielen Dank, für den Fall, das ich nicht auf jedes Lob mit einer Antwort reagiere.

Alle von mir in die FC hochgeladenen Bilder sind mein persönliches Eigentum.
Sie unterliegen dem Copyright© und dürfen ohne mein vorheriges schriftliches Einverständnis weder kopiert noch heruntergeladen werden, das gilt für alle kommerziellen und für privaten Zwecke.

Personen die sich auf meinen Fotos wiedererkennen, die ich nicht um Erlaubnis fragen konnte oder bei denen ich es versäumt habe um eine Erlaubnis zu fragen, können sich mit mir in Verbindung setzen. Betreffende Bilder werden dann von mir aus der Community entfernt.

Kommentare 48

  • Reinhard Behl 31. Mai 2026, 12:03

    Ein schönes Portfolio hast du, vor allem deine Altglas-Bilder haben es mir angetan.
    Ich folge dir gerne.
    Liebe Grüße
    Reinhard
  • mtlrs1 25. März 2026, 12:13

    Hallo Dietmar.
    Du warst hier ja fleissig unterwegs. Ich habe heute seit langer Zeit mal wieder reingeschaut und bin gleich über deine vielen neuen schönen Bilder gestolpert. Der "Malen mit der Kamera" Virus lässt uns einfach nicht los. 
    Viele Grüße, Uwe
  • DieZab 27. Januar 2026, 14:39

    Hallo Barbara,
    vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und Kommentare zu meinen Bildern.
    Es freut mich sehr das du dich so lange und ausführlich mit meinem Portfolio auseinandergesetzt hast.
    Zu deiner Frage,nein ich komme nicht aus Bad Wurzach,sondern aus dem Landkreis Ludwigsburg.
    Den Fotowalk im Ried,habe ich einer sehr guten Bekannten zu verdanken,die mich mehrfach dazu eingeladen hat und 2025 ist es endlich war geworden.
    Von mir wird es erst in 14 Tagen wieder neue Bilder geben,da ich mich auf einer Nord-Thailandrundreise befinde und derzeit in Sukhothai bin.
    Da wir anscheinend diverse Gleichheiten im Reiseprofil aufweisen,könnte es ja sein,dass du auch schon mal hier warst.
    Dein „besterntes Wüstenbild“ ist genial…und es hätte mich gewundert wenn es mit deiner normalen Kamera entstanden wäre.
    Dies nur als Randbemerkung,den nicht die Ausrüstung entscheidet über ein gutes Bild ,sondern der Betrachter muss erst mal das Motiv erkennen.
    Ich freue mich,wenn ich auch in Zukunft mit dem ein oder anderen Bild bei dir wieder Interesse und Zustimmung finde.
    LG Dietmar
  • Lysande 27. Januar 2026, 12:07

    Da habe ich jetzt eine vergnügliche Stunde in der Welt mit deinen Bildern verbracht.
    Danke dafür. Gekommen bin ich auf dich über das Foto der Stunde.
    LG Barbara
  • lisama 23. Dezember 2025, 14:35

    Wow, endlich habe ich deine Namibia Fotos angeschaut! So tolle Bilder!
    Wann sollte man dorthin gehen?
  • Waldweibl 14. Dezember 2025, 7:59

    Hallo Dietmar,
    deine Galerie beherbergt viele schöne Motive ganz nach meinem Geschmack.
    Da bleibe ich gerne mal dran!
    Viele Grüße, Jana
  • Wolfgang Pastler 22. Oktober 2025, 19:19

    Moin Dietmar ! Freut mich riesig, dass dir meine Fotos gefallen haben !
    VG Wolfgang
  • streulicht.8 3. August 2025, 21:03

    Lieber Dietmar, da hast Du eine sehr reichhaltige Fotosammlung am Start, unterschiedlichste Motive und Themen. Hoffentlich hast Du noch lange Spaß an der Fotografie.
    lg sebastian alias streulicht.8
  • Günther R 3. März 2025, 12:17

    Hallo Dietmar! Die Exa Ia habe ich schon vor ca. 30 Jahren an Verwandte weitergegeben, weiß aber nicht, ob sie noch in Betrieb ist. Wünsche dir viel Freude beim Fotografieren! Liebe Grüße aus Chemnitz
  • Gabi Jaeger 31. Januar 2025, 11:48

    Besten Dank für die netten Worte.
    Deine Galerie ist auch sehr sehenswert.
    Viel Spaß weiter beim Fotografieren.
    Liebe Grüße 
    Gabi
  • Christian Knobeloch 3. Januar 2025, 9:01

    Alles Gute Dieter und Blende auf, dies wird ein gutes Jahr! LG Christian
  • Peter Meerdink 3. Oktober 2024, 23:44

    Deine Galerie ist bunt und abwechslungsreich.
    Ich habe gern mal herumgeschaut !
    LG Peter M
  • WNausKbeiS 22. September 2024, 18:33

    Hallo Dietmar,
    Danke für Deinen Kommentar in meinem Profil.
    Namibia hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen und lässt uns auch nicht los.
    Wir hatten tolle Begegnungen und Fotomotive.
    K steht übrigens für Kaan.
    LG Wolfgang
  • bildervielfalt 17. September 2024, 14:52

    Hallo !
    Ich verspreche dir es werden weitere Fotos folgen.Also sei gespannt.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    LG Michael
  • Klaus Boizo 5. September 2024, 2:52

    danke für deinen profil eintrag.
    lg
    klaus
  • Favoriten

    132 / 263
  • Kommentare

    2.753 / 1.241
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

...genügend Neues
…und noch mehr Altes