Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Herbert A. Franke


Basic Mitglied, Koblenz
[fc-user:975999]

Über mich

Fotografieren aus Lust an der Freude und durch die Fotografie, die Welt jeden Tag neu erleben.



Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

Kommentare 37

  • Elisabeth-Charlotte 12. Juli 2018, 9:46

    GENIAL l! Hier gibt es wirklich etwas zu entdecken - wunderbare Architekturaufnahmen,
    so ganz nach meinem Gusto Deine Arbeiten! Ich werde mich in sie vertiefen.
    Beste Grüße Elisabeth-Charlotte
  • schmiddix 2. Juni 2018, 19:51

    Lieber Herbert Franke,
    tolle Fotos! Warum aus meiner Sicht?
    Themen gefunden und konsequent durchgezogen.
    Ich suche noch.
  • MA Ko 29. Mai 2018, 20:50

    Deine Fotos erzeugen bei mir Frust.
    Gruß Maria
  • GENYLEND 2. April 2018, 18:08

    Hallo Herbert, Danke für Deine Anmerkung.
    Deinf Fotos sagt ich einfach "WoW"!
    Schöne Grüße
    Geny
  • Jörg Schöneberg 31. März 2018, 11:43

    Guten Tag Herbert,
    ich bin erst wenige Wochen in der fc, habe aber in dieser Zeit viel mehr gelernt als in den letzten Jahren zuvor.
    Viele Fotografen der fc haben mich mit wirklichen Meisterwerken begeistert und ins Erstaunen versetzt. Ihnen zu folgen, die besten Werke zu analysieren und sie zu meinen Favoriten zu machen, hat mich bereichert und ich hoffe noch viel lernen zu können.
    Und jetzt bin ich auf dich und deine Fotos gestossen. Sie sprechen mich in einer ganz besonderen Art an, weil sie mein Motto in der fc:
    "In der Fotografie nehme ich mir alle Freiheiten der Gestaltung, hin bis zur Schaffung einer eigenen Wirklichkeit", auch verkörpern.
    Besonders gefällt mir an deinen Fotos:
    Die Wahl Objekte und Perspektiven.
    Die Einbindung einzelner oder weniger Personen in Archtitekturaufnahmen.
    Die Reduzierung auf wenige Farben.
    HDR dort, wo dadurch eine wirkliche Steigerung der Bildaussage erreicht wird.
    Schwarzweiß-Bilder mit einzelnen Farbobjekten.
    Die sorgfältige Ausarbeitung und perspektivische Ausrichtung/ Korrektur aller Bilder.
    Ich fühle mich wie dein Bruder im Geiste auch weil ich "Ähnliches" realisiert und versucht habe (die von mir bisher in der fc veröffentlichten Bilder geben das allerdings noch nicht her).
    Als nächstes werde ich mir alle Bilder von dir nochmal im Detail ansehen um zu lernen und Anregungen für die eigene Arbeit zu finden.
    Ich "fürchte": Einige, aber bestimmt nicht wenige Bilder von dir, werden in meinen Favoriten landen aber die Auswahl ist schwer, weil es eigentlich alle Bilder verdient hätten.
    Es war mir ein ehrliches Bedürfnis dir dies zu schreiben und wünsche dir "Fröhliche Ostern".
    Liebe Grüsse
    Jörg
  • Dirk Purz 7. Oktober 2017, 14:46

    Bei solchen fotos - Freundschaftsanfrage
  • Werner Sperl 7. Oktober 2017, 12:30

    Schön, dich auch hier entdeckt zu haben! LG Werner
  • FunFotoForYou 22. September 2017, 16:58

    Hallo Herbert, tolle Aufnahme von der U-Bahn-Station (Heumarkt in Köln) gefällt mir gut dein Bildaufbau ! Ich hatte letzes Jahr mal auch Lust die neue Station zu Fotografieren und habe da auch diesen Glas-Kiosk abgelichtet,der war da noch Leerstehend. ;-)
    (Raumschiff-Heumarktica) in Goldausführung, kannst es dir ja mal ansehen bei Gelegenheit.
    FG
  • vme.basic 3. Mai 2017, 7:48

    Fantastische Motive, exzellent fotografiert. Da erinnert mich manches an Bilder von Gursky. Hut ab!
    VG
    vme.basic
  • Blende10 14. April 2017, 19:28

    Ein sehr feines Portfolio. Bin beeindruckt und habe Dich mal aboniert.
    Gruß Ralf
  • LeBreton 30. März 2017, 17:38

    Architekturfotografie interessiert mich zwar nur am Rande. Von deinen Aufnahmen bin ich jedoch sehr beeindruckt, besonders von den ungewöhnlichen Perspektiven und den perfekten Bearbeitungen. Gruß aus Berlin
  • Albert Stoehr 16. November 2016, 11:06

    Servus Herbert,
    erstmal vielen Dank für Dein Interesse bei Youpic. Ich hab Dich natürlich sofort gegoogelt und Deine Mitgliedschaft hier festgestellt. Ich finde Dein Portfolio überragend, es gefällt mir ausnehmend gut. Sicher inspiriert mich Deine Auswahl.
    Viele Grüße, Albert
  • ReimerD 23. Oktober 2016, 20:04

    Seit langem mal wieder reingeschaut.
    Du zeigst spektakuläre Aufnahmen!!! ... so macht es Spaß!
    Gruß, Reimer
  • FP_PhotoArt 19. Oktober 2016, 13:33

    Hallo Herbert
    Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild, hat mich sehr gfefreut :)
    LG Frank
    Lokomotive
    Lokomotive
    FP_PhotoArt
  • Arborfish 14. Oktober 2016, 12:24

    Sehr schöne Foto's die Du hier präsentierst.
    Viele Grüße
    Ronald
  • 199 20
  • 1.509 753
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Canon EOS 5D
Canon EOS 5D,Mark II
Canon EOS 5D Mark IV
Optiken von 14 mm -400 mm