artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)
[fc-user:836061]

Über mich

(einstmals;-) Maler, Musiker, Fotograf

Die hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright.

Seit meinem 17. Lebensjahr, habe ich als Künstler (in der Malerei) gearbeitet und ausgegestellt und fotografiere seitdem parallel mit der Spiegelreflex. Ich bin viel sehr durch die Welt gereist, oft ziemlich abenteuerlich, die Kamera immer dabei. Die Fotos bereicherten die Malerei und umgekehrt - eine Verstärkung der Aufmerksamkeit, auch auf die kleinen Dinge.

Als Maler reizt mich immer wieder die Verfremdung bez. das Komponieren von neuen Bildwelten (composing) Meistens mit einem Augenzwinkern, mit Humor und oft mit Zitaten (z.B. aus der Kunstgeschichte).
Bei einer Aktion "gemeinsame Interpretation" bei einer anderen Fotocommunity, hat mir das Thema "Filmklassiker" so viel Spaß gemacht, dass daraus eine ganze Serie entstanden ist.
Aus Mangel an verfügbaren oder willigen Modellen, musste ich mich meistens selbst einsetzen und seitdem finde ich dieses "Rollenspiel", diese "Identitäten" amüsant und spannend !

Kommentare 40

  • Georg2020 12. Oktober 2020, 21:53

    Gefällt mir gut hier! Vor allem auch der Bezug zur Musik ;-)
    Sehr originelle und kreative Ideen.
    LG georg
  • RABBIT AND CROW 15. September 2020, 21:16

    danke fuer die hervorragend detaillierte kritik!
    isolation
    isolation
    RABBIT AND CROW
  • smokeonthewater 5. September 2020, 1:20

    Deine Kreativität kennt keine Grenzen, und handwerklich ist alles vom Feinsten.
    LG Dieter
  • Gerhard23 23. Juni 2020, 16:59

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Koigarten in Burg.
    VG Gerhard
  • ernest.w 8. April 2020, 13:57

    Danke für das dicke Lob !
    Servus aus Österreich, E.
  • aqualung69 17. März 2020, 11:38

    Dein Portfolio ist überwältigend, man kann sich nicht sattsehen.
    Gruß aus DA von Günther
  • ReiMar71 24. Februar 2020, 20:53

    Danke für dein Lob.
    VG Reinhard
  • Klaus Rex 10. Februar 2020, 15:19

    Moin , vielen dank für deinen positiven Kommentar , hier muss sich keiner verstecken und Sommer ist noch nicht . Gruß Klaus
  • Monika St. 9. Februar 2020, 5:14

    Gefällt mir, was ich in deinem Album entdeckt habe. Die Umsetzung der Filme herrlich!  ;-)
    Ich darf wieder kommen!
    LG Monika
  • Dieter Kolm 21. Januar 2020, 17:17

    Vielen Dank für dein Lob meines Bildes "...fast wie gespiegelt". LG Dieter
  • Captured Moments 19. Januar 2020, 16:28

    Vielen Dank fuer dein Lob, Kommentar und Favorisierung. VG Uwe.
  • Fuchs-Art 6. Januar 2020, 21:12

    Hallo, freut mich Dich hier ieder gefunden zu haben,

    Gruß Thomas
  • Urs E. 24. Oktober 2019, 12:24

    Lieber Cornelius
    Wie du vielleicht unter meinem Foto "Ein Ort zum Verweilen" gelesen hast, war das mein letztes Foto aus der Serie "Belle-ile-sur-mer". 
    Es ist mir ein Bedürfnis dir für deine vielen Rückmeldungen und Lobe, aber auch deine wertvollen Tipps ganz herzlich zu danken.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und ich freue mich selbstverständlich weiter auf wunderschöne Fotos von dir. Übrigens: Dein Humor gefällt mir sehr!
    Für mich ist Humor das Salz im Leben.
    Herzliche Grüsse
    Urs
  • Urs E. 16. Oktober 2019, 0:55

    Hallo Cornelius
    Deine Reise, die dich durch den Himalaya geführt hat, habe ich mit grossen Interesse verfolgt. Manchmal glaube ich es gar nicht, dass ich selber schon mal dort gewesen bin. Es ist schon so lange her.
    Du hast mir mit deinen Fotos diese fantastische Landschaft, die Klöster und die Menschen aus dem Himalaya wieder näher gebracht. Dafür danke ich dir herzlich.
    Liebe Grüsse 
    Urs
  • Goldhähnchen 1. Oktober 2019, 18:45

    Danke für dein Lob:), lg von Silvia
  • 518 245
  • 9.370 4.335
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

.......meistens (jetzt) mit einer Nikon D 7100 mit überwiegend nur noch 2 Objektiven, Alles Andere ist mir meistens zu schwer geworden.
Als Allrounder ein 18-140mm, hat ein schönes Bokeh im Telebereich, eine gute Schärfe, verzeichnet zwar, aber mit Lightroom kein Problem.
ein 10-24mm habe ich auch gerne dabei. Das 70-300mm nur noch selten, ist verdammt schwer. Manchmal auch mit einer 50mm Festbrennweite.
das 18-105 benutze ich gar nicht mehr.
Früher mit OM 1, 2 und 10, Nikon F75, diverse kleinere Digis, jetzt mit Nikon (D90 + D7100)