Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)
[fc-user:836061]

Über mich

Maler, Musiker, Fotograf

Die hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright.

Seit meinem 17. Lebensjahr, habe ich als Künstler (Malerei) ausgegestellt und fotographiere seitdem parallel mit der Spiegelreflex-Kamera. Ich bin viel durch die Welt gereist, manchmal ziemlich Abenteuerlich, die Kamera immer dabei. Die Fotos bereicherten die Malerei und umgekehrt - eine Verstärkung der Aufmerksamkeit, auch auf kleine Dinge.

Als Maler reizt mich auch immer wieder die Verfremdung bez. das komponieren von neuen Bildwelten (composing) Meistens mit einem Augenzwinkern - Humor, oft mit Zitaten (z.B. aus der Kunstgeschichte).
Bei einer Aktion "gemeinsame Interpretation" bei einer anderen Fotocommunity, hat mir das Thema "Filmklassiker" so Spaß gemacht, dass daraus eine ganze Serie geworden ist.
Aus Mangel an verfügbaren oder willigen Modellen, musste ich mich meistens selbst einsetzen und seitdem finde ich dieses "Rollenspiel", diese "Identitäten" amüsant und spannend !

Kommentare 28

  • Urs E. 24. Oktober 2019, 12:24

    Lieber Cornelius
    Wie du vielleicht unter meinem Foto "Ein Ort zum Verweilen" gelesen hast, war das mein letztes Foto aus der Serie "Belle-ile-sur-mer". 
    Es ist mir ein Bedürfnis dir für deine vielen Rückmeldungen und Lobe, aber auch deine wertvollen Tipps ganz herzlich zu danken.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und ich freue mich selbstverständlich weiter auf wunderschöne Fotos von dir. Übrigens: Dein Humor gefällt mir sehr!
    Für mich ist Humor das Salz im Leben.
    Herzliche Grüsse
    Urs
  • Urs E. 16. Oktober 2019, 0:55

    Hallo Cornelius
    Deine Reise, die dich durch den Himalaya geführt hat, habe ich mit grossen Interesse verfolgt. Manchmal glaube ich es gar nicht, dass ich selber schon mal dort gewesen bin. Es ist schon so lange her.
    Du hast mir mit deinen Fotos diese fantastische Landschaft, die Klöster und die Menschen aus dem Himalaya wieder näher gebracht. Dafür danke ich dir herzlich.
    Liebe Grüsse 
    Urs
  • Goldhähnchen 1. Oktober 2019, 18:45

    Danke für dein Lob:), lg von Silvia
  • Urs E. 9. September 2019, 14:23

    Lieber Cornelius
    Es freut mich natürlich sehr, dass dich mein S/W-Foto derart überzeugt.
    Ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit S/W-Fotos, um so mehr freut es mich, dass es dir gefällt, und wie!
    Herzliche Grüsse
    Urs
  • Anke Gehlhaar 31. August 2019, 17:21

    Danke dass du einen lustigen Kommentar gegeben hast, jetzt kann ich auch deine interessanten Bilder genießen. 
    :=)))))) nicht mehr solche Übunden? Bei mir ging das nie soweit.
  • Ralf Melchert 30. August 2019, 12:47

    Hallo, 
    wir kennen uns von View und es freut mich Dich hier wieder zutreffen. Bei View war mein Nutzername gruewaldafische. Freue mich schon auf neue Fotos von Dir. 
    Gruss Ralf
  • Peter-W 25. August 2019, 16:59

    Hallo artcornelius, das mit dem begrüßen lass ich mal, ist nicht meine Art.
    Das ich dich und einige deine Freunde aus der View kenne ist dir wahrscheinlich geläufig. Weshalb ich hier aber Stellung beziehe ist um dich und einige andere auf die Ähnlichkeit zwischen der GI und der KP hin zu weisen. Bei beiden geht es darum sich innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums mit einem Bild-Thema auseinander zu setzen. Soweit die parallelen. Bei der KP kann man 3Bilder innerhalb eines Zeitraums veröffentlichen und verlinken, eines darf sogar schon vorher veröffentlicht sein. Es findet anschließend ein Voting statt, bei dem ein Sieger gekürt wird. Dieser gewinnt kein Geld oder ähnliches sondern nur das Recht das Thema der nächsten KP aus zu loben.
    Die gängigen Regeln werden mit geringen Unterschieden immer im neusten Thread mit dem neuen Thema veröffentlicht.   https://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/kp-128-symmetrie---436378
    Ach ja hier darf man verlinken, soweit es kein Spam ist.
    LG Peter-W
  • ChrSchmitz 24. August 2019, 9:11

    Noch einen viewer gefunden....
  • Rainer Klassmann 22. August 2019, 15:51

    Die VIEW leert sich.....schön dich hier wieder zu treffen.
    lg Rainer (macros aus der VIEW)
  • Urs E. 20. August 2019, 20:39

    Hallo Cornelius
    Danke für deine Wertschätzung meinen Fotos gegenüber! Es hat mich sehr gefreut!
    LG Urs
  • blubar13 19. August 2019, 23:46

    Hallo Cornelius,
    vielen Dank und wie schön... ich freu mich auf Deine Fotos hier in der fc.
    LG Sandra
  • Horst Fischer 19. August 2019, 17:48

    Na, bei der VIEW schein t ja jetzt einen Welt zusammen zu brechen.
  • leonardos px 18. August 2019, 17:02

    Hallo Cornelius, Grüße von Leo(le1)
  • Metamix 18. August 2019, 14:29

    Hallo Cornelius,
    schön, dass Du hier auch dabei bist.
    LG. Andreas
  • fotopassion3105 17. August 2019, 16:49

    hallo Cornelius. Schön, Dich hier wieder zu treffen.
    Claudia
  • 155 226
  • 3.229 1.709
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

.......meistens (jetzt) mit einer Nikon D 7100 mit überwiegend nur noch 2 Objektiven, Alles Andere ist mir meistens zu schwer geworden.
Als Allrounder ein 18-140mm, hat ein schönes Bokeh im Telebereich, eine gute Schärfe, verzeichnet zwar, aber mit Lightroom kein Problem.
ein 10-24mm habe ich auch gerne dabei. Das 70-300mm nur noch selten, ist verdammt schwer. Manchmal auch mit einer 50mm Festbrennweite.
das 18-105 benutze ich gar nicht mehr.
Früher mit OM 1, 2 und 10, Nikon F75, diverse kleinere Digis, jetzt mit Nikon (D90 + D7100)