BilderWolle


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:20217]

Über mich

..in der Ruhe liegt die Kraft...

Aktualisierung August 2019:
..werde nun wieder etwas aktiver hier sein. Nachdem bekannt wurde, das die andere Plattform in Kürze dicht macht... sehr schade...
Aber hier gehts ja in erster Linie um Fotos ..und nicht um Befindlichkeiten
...Freue mich jedenfalls wieder auf neue und alte Kontakte...!


Ein Satz vorweg (gelesen im Profil von Ela Ge):

'Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!' ;-)
autor - mir - unbekannt...

Seit Ende 2002 in der FC dabei....


Ich habe mich nicht auf bestimmte Motivwelten festgelegt. Ich finde es nach wie vor interessant, all die Dinge zu photographieren die mir gefallen, als da sind Architektur (egal ob modern. marode oder älteres..), Abstraktes, Natur (in und um Berlin) ..und was sich so bei meinen kleinen Ausflügen und Wanderungen eben anbietet...

es kamen und kommen immer wieder Anfragen wo dieses oder jenes Foto gemacht wurde.. wo die Location ist. Ich werde diese eMails oder Quickmails nicht beantworten. Ich möchte nicht das Vertrauen das mir bei einer Fotoerlaubnis entgegengebracht wurde brechen! Ich bitte dieses zu akzeptieren. Und ich denke, jeder der eine bestimmte Art von Motiven sucht wird sie auch selbst finden...!

..und ja: bitte KEINE Dankeskommentare in meinem Profil... und bitte Keine Bilder im Profil verlinken! ..ich lösche sie

Kommentare 59

  • Hendrikje Arzt 27. Juni 2022, 16:10

    Hallo Wolfgang, ich bin heute auf Dein Portfolio gestoßen und bin überwältigt. Wirklich, da kann man viel lernen und bewundern und genießen und Freude entwickeln. Wie schön das alles ist und diese wunderbaren Blickwinkel und der Mut zur Farbe, ich glaub da werde ich noch einige Zeit verbringen. Nur heute hab ich keine mehr. 
    Liebe Grüße und hoffentlich noch eine gute Zeit
    Liebe Grüße
    Hendrikje
  • Astrid Hg 10. Juni 2022, 19:47

    Hallo Wolfgang,
    durch Deine Anmerkung zu einem meiner Bilder bin ich auf Dein Portfolio aufmerksam geworden. Ich habe gerade ein wenig in Deiner Bilderwelt gestöbert und ich bin begeistert.
    Deine Galerie ist sehr sehenswert, vielseitig und außergewöhnlich. Mein Kompliment und Hochachtung dafür. Ein paar Bilder habe ich stellvertretend kommentiert und werde sicher auch noch das ein oder andere Mal hier verweilen. Damit ich keines Deiner Bilder mehr verpasse, werde ich Dir gerne Folgen.
    Ich wünsche Dir eine gute und unbeschwerte Zeit.
    Liebe Grüße
    Astrid
  • Ralf Weite 29. Mai 2022, 19:48

    Ein sehr bemerkenswertes Portfolio! Vg Ralf
  • Jörg 59792 8. Januar 2022, 19:03

    Ihr Foto "Papier" ist aus meiner subjektiven Sicht eines der besten, die ich je hier gefunden habe: unprätentiös, aber von barocker Empfindungsvielfalt. Und durch seine Abstraktheit zwingt einen das nicht in irgendwelche Konventionen, oder verflachte Sehgewohnheiten. Dies, obwohl ich gerade einige sehr schöne Fotos anderer Fotographen auch gefunden habe. Danke.
  • Bruno Westerhausen 4. Juli 2021, 22:20

    Starkes Portfolio ganz nach meinem Geschmack. L.G.Bruno
  • LeoMinor 11. April 2021, 11:50

    :) !

    LG, Jörn
  • Iris Herzog 9. März 2021, 18:44

    Durch Deinen Besuch auf meiner Seite habe ich zu Deinen bemerkenswerten Bildern gefunden. Stellvertretend für die zahlreichen genialen Bilder habe ich zu einigen Fotos einen Kommentar hinterlassen ... und ich hätte immer so weiter kommentieren können ...
    Es war mir eine Freude!
    BG Iris
  • Eckhard Beye 26. Februar 2021, 10:49

    Habe beim Stöbern in Deinem Portfolio tolle Bilder entdeckt. Ich komme wieder...
    VG Eckhard Beye
  • schlaumair 16. Februar 2021, 14:08

    Sehr abwechslungsreiches Portfolio mit grandiosen Motiven.
    Warum folge ich dir erst jetzt ? :-)
    BG Ulrich
  • Rainer FotoFox 16. November 2020, 10:58

    Welch Freude, hier alte Bekannte wiederzutreffen. Deine Bilder sind nach wie vor faszinierend und inspirierend. Viele Grüsse von Rainer (früher Hamasta). Wir sahen uns in der Nalepastrasse, Rundfunkhaus.
  • Makroobjektiv 22. Oktober 2020, 13:45

    Mahlzeit Wolfgang,

    danke für dein Lob und die Nominierung :-) Ich hoffe, dass Architektur hier genauso gut ankommt wie damals in der VIEW ;-)))

    VG aus Köln

    Oliver
  • scheidesign 30. September 2020, 11:15

    Vielen Dank für deine Lobe und das Interesse an meinen Fotos! Auf deiner Seite habe ich sehr viele überaus interessante und sehr gut bearbeitete Fotos entdeckt!
    VG Franz
  • reibol 23. September 2020, 13:34

    Hallo Wolfgang.
    Schön, Dich hier wieder zu treffen.
    VG Reinhold
  • Reinhard Behl 2. September 2020, 19:43

    Hallo Wolfgang,
    ich bin über eines deiner Dahlienbilder bei den Mittwochsblümchen auf dich aufmerksam geworden. Du hast ein hochinteressantes und bemerkenswert vielseitiges Portfolie, Respekt!
    Dein Auge für die Fotografie merkt man jedem Bild an.
    Das ist mir eine "Verfolgung" wert.
    Herzliche Grüße
    Reinhard
  • Morrighan 4. August 2020, 0:50

    Bis bald in Berlin.... :-))

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha 6300 und Alpha6000 mit diversen Objektiven ..
Kompakte Lumix TZ 101
..und eine betagte Olympus OM10 (hin und wider noch mit Fixheye unterwegs)