LaessG


Premium (Pro), Kleinwallstadt
[fc-user:2464707]

Über mich

Spassknipser aus Mainfranken. Benutze (alte) Digitalkameras von Canon, Panasonic und Olympus. Bilder von Landschaften, Städten, Dörfern und Katzen...

Fotografie ist für mich malen mit Glas und Licht. Hierbei ist es mir nicht wichtig die neueste Technik zu verwenden, sondern die eigene Fantasie und Sichtweise in das Bild zu bringen!

Ich bearbeite die Bilder nur minimal und könnte bestimmt mehr herausholen. Ein Problem habe ich mit den Farben, denn ich bin etwas Farbenblind. Außerdem habe ich mehrere unterschiedliche Kameras, jede bildet im RAW-Format etwas andere Farben ab. Da benötige ich die Hilfe von Anderen... Deshalb poste ich hier Bilder, damit mir jemand sagt, was ich ändern muss!

Danke für jedes Lob (Daumen hoch), aber auch für konstruktive Kritik!

Ich bin mir natürlich nie sicher, ob meine Bilder jemandem gefallen und werde einige davon später wieder löschen. Bin viel kreuz und quer mit Kameras unterwegs, so sind auch meine Bilder ;-) Habe den richtigen Weg noch nicht gefunden...

Kommentare 281

  • jabri 9. November 2022, 14:53

    Vielen Dank für dein Lob zu „Uralt“.
    VG jabri
  • BC Projekt 3. November 2022, 12:31

    Guten Tag Günter,

    Es freut mich, dass Dir mein Bild „Vor dem Sturm“ gefällt

    Am Bodensee kann man sehr viele Wolkenarten, Wolkenbilder erleben. Sie nehmen oft eigenartige Formen an und kündigen manchmal auch einen Sturm an. Sie veranlassen auch die Flucht der Boote in den sicheren Hafen.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,    Arthur
  • jabri 1. November 2022, 9:51

    Hallo und herzlichen Dank zur Aufnahme "Monument".
    VG jabri
  • Paul Roland Vettermann 20. Oktober 2022, 23:38

    Danke fürs Lob... ! SORRY... allerdings habe ich unter meinem Foto "im Auge" darum gebeten den LOB-BUTTON nicht zu nutzen, da es mir hierbei in der Haupsache nicht um Fototechnisches geht, sondern um eine, wenn man so will, philosophische Frage...
    Hast Du die Frage übersehen? HG PRV
  • BC Projekt 19. Oktober 2022, 20:00

    Guten Abend Günter,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild „Silberdistel“ gefällt.

    Die Silberdistel ist schalenförmig, groß und fest und kann einen Durchmesser von bis zu 14 cm erreichen. In der Mitte der Blattrosette erscheint ein auffallend großer Blütenkorb, dessen silbrigweiße Hüllblätter ihr den Namen gaben.

    Schöne Grüße,    Arthur
  • sig77 2. Oktober 2022, 12:24

    Hallo Günter,
    Hier nochmals Danke für deine zahlreichen Likes.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Sigi
  • N.Rüter 30. September 2022, 19:11

    Moin, 
    vielen Dank für Dein Lob !
    VG Norbert
  • Tele7 29. September 2022, 22:59

    Dein Lob hat mich gefreut, danke  LG Ludwig.
  • sig77 7. September 2022, 20:46

    Hallo Günter 
    Danke für dein Lob
    Du hast wirklich klasse Fotos in deiner Galerie
    Bitte nix löschen…. (nur meine ganz persönliche Meinung)
    Vg
    Sigg
  • sig77 7. September 2022, 20:46

    Hallo Günter 
    Danke für dein Lob
    Du hast wirklich klasse Fotos in deiner Galerie
    Bitte nix löschen…. (nur meine ganz persönliche Meinung)
    Vg
    Sigg
  • fotopolis_est_cgn 29. August 2022, 22:31

    Ich schaue gerne wieder bei deinen Fotos vorbei. Dort gibt es viel zu entdecken!
    Viele Grüße Elke
  • Gabigabigabi 28. August 2022, 8:12

    Hallo Günter, folge dir jetzt mal, damit ich keins deiner Fotos verpasse :-) lg Gabi
  • Petrochelli Fotografie 31. Juli 2022, 10:37

    ...hallo und vielen Dank für deinen Besuch und für die Lobe, hab mich sehr gefreut...erstaunlich, dass maritime Motive mehr besucht sind...beste Grüße, Lutz
  • BC Projekt 13. Juli 2022, 19:11

    Guten Abend Günter,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Rast beim Wandern" gefällt.

    Der Jakobsweg hat eine Länge von 800 Km und eine Gesamt-Dauer von 5-6 Wochen Gehzeit in Spanien. Das Allein-Laufen ist zentraler Bestandteil des Jakobsweges. Es ermöglicht Dir, wirklich bei Dir selbst zu sein. Dies scheint auch bei dem Rastenden auf meinem Bild zu sein.

    Schöne Grüße,    Arthur
  • Mara B 4. Juli 2022, 21:27

    Sehr schönes Portfolio mit viel Abwechslung. Besonders die S/W Aufnahmen gefallen mir sehr gut, gerade weil schwarz-weiß das jeweilige Motiv perfekt unterstreicht! 
    Und ich bedanke mich herzlich für die vielen Lobe! Weiterhin viel Freude!
    Lieben Gruß Mara.
  • 179 214
  • 5.664 5.099
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
Canon: 6D (Mark1), 70D
Olympus: Pen E-PL3
Panasonic Lumix: GX80, G1, TZ4, FZ100

Objektive:
EF, EF-S: Canon, Samyang, Walimex, Soligor, Vivitar
MFT: Lumix, Olympus, Sigma, M42-Adapter, C-Mount-Adapter, EF-Adapter