LaessG


Premium (Pro), Kleinwallstadt
[fc-user:2464707]

Über mich

Spassknipser aus Mainfranken. Benutze (alte) Digitalkameras von Canon, Panasonic und Olympus. Bilder von Landschaften, Städten, Dörfern und Katzen...

Fotografie ist mein Hobby seit meinem 9. Lebensjahr. Hierbei ist es mir nicht wichtig die neueste Technik zu verwenden, sondern die eigene Fantasie und Sichtweise in das Bild zu bringen. Man lernt nie aus und der Geschmack ändert sich, alles wird ausprobiert...

Ich bearbeite die Bilder nur minimal und könnte bestimmt mehr herausholen. Ein Problem habe ich mit den Farben, denn ich bin etwas Farbenblind. Außerdem habe ich mehrere unterschiedliche Kameras, jede bildet im RAW-Format etwas andere Farben ab. Da benötige ich die Hilfe von Anderen... Auch deshalb poste ich hier Bilder, damit mir jemand sagt, was ich ändern muss!

Danke für jedes Lob (Daumen hoch), aber auch für konstruktive Kritik!

Ich bin mir natürlich nie sicher, ob meine Bilder jemandem gefallen und werde einige davon später wieder löschen. Bin viel kreuz und quer mit Kameras unterwegs, so sind auch meine Bilder ;-) Habe den richtigen Weg noch nicht gefunden...

Kommentare 298

  • jabri 16. März 2024, 15:12

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • pilza 23. Februar 2024, 20:38

    danke fürs vorbeischauen

    lg pilza
  • LeoMinor 21. Februar 2024, 14:13

    Hi,
    es freut mich wenn dir das Bild „# auftrebende Perspektive“ gefällt
    .
    freundliche Grüße, Danke fürs Liken, Jörn
  • jabri 8. Februar 2024, 21:45

    Danke für dein Lob.
    VG jabri
  • jabri 2. Februar 2024, 23:03

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • jabri 15. Dezember 2023, 8:58

    Danke für dein Lob.
    VG jabri
  • LeoMinor 8. Dezember 2023, 13:47

    Danke für Liks und einen schönen 2.Advent bei Kerzenschein und Plätzchen, Jörn
  • jabri 28. November 2023, 21:19

    Hallo und herzlichen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • LeoMinor 28. Oktober 2023, 10:42

    Hi, vielen Dank für's anschauen und Liken „# aus dem Dunkel ins Licht, Phaeno Wolfsburg“
    .
    freundliche Grüße, Jörn
  • HPrubio 29. Juli 2023, 13:17

    Hallo LaessG vielen Dank für Dein Lob. LG HP
  • LeoMinor 26. Juli 2023, 16:48

    Mit Dank und Gruß für dein Llike zu „# Schattengestalt“

    freundliche Grüße, Jörn
  • heikobenedict 3. April 2023, 21:09

    Vielen Dank für die lobenden Worte zu meinen Bildern :-)
    Gruß Heiko
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 23. März 2023, 23:44

    Herzliches Dank für Deine Lobe zu meinen Bildern, es freut mich sehr.!!!
      LG. Tomasz
  • LeoMinor 18. Februar 2023, 13:45

    Hallo und allerbesten Dank fürs „# Zugeneigt“ anschauen, was mich gefreut hat.

    freundliche Grüße, Jörn
  • Tom Knobi 29. Januar 2023, 9:20

    Moin aus Hamburg,
    über Dein Lob für Wohnen am Wasser freue ich mich.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Tom
  • 259 298
  • 7.153 6.220
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
Canon: 6D (Mark1), 70D
Olympus: Pen E-PL3
Panasonic Lumix: GX80, G1, TZ4, FZ100
Leica Q

Objektive:
EF, EF-S: Canon, Samyang, Walimex, Soligor, Vivitar, 7artisans
MFT: Lumix, Olympus, Sigma, M42-Adapter, C-Mount-Adapter, EF-Adapter