Über mich

Spassknipser aus Mainfranken. Benutze (alte) Digitalkameras von Canon, Panasonic, Olympus und Leica. Bilder von Landschaften, Städten, Dörfern und Katzen...

Fotografie ist mein Hobby seit meinem 9. Lebensjahr. Hierbei ist es mir nicht wichtig die neueste Technik zu verwenden, sondern die eigene Fantasie und Sichtweise in das Bild zu bringen. Man lernt nie aus und der Geschmack ändert sich, alles wird ausprobiert...

Ich bearbeite die Bilder nur minimal und könnte bestimmt mehr herausholen. Ein Problem habe ich mit den Farben, denn ich bin etwas Farbenblind. Außerdem habe ich mehrere unterschiedliche Kameras, jede bildet im RAW-Format etwas andere Farben ab. Da benötige ich die Hilfe von Anderen... Auch deshalb poste ich hier Bilder, damit mir jemand sagt, was ich ändern muss!

Danke für jedes Lob (Daumen hoch), aber auch für konstruktive Kritik!

Ich bin mir natürlich nie sicher, ob meine Bilder jemandem gefallen und werde einige davon später wieder löschen. Bin viel kreuz und quer mit Kameras unterwegs, so sind auch meine Bilder ;-) Habe den richtigen Weg noch nicht gefunden...

Kommentare 325

  • jabri 30. Mai 2026, 10:14

    Vielen Dank für deinen  Kommentar und Lob.
    VG jabri
  • MonaWK 20. Mai 2026, 19:09

    Vielen Dank für Deine vielen Lobe und dafür, dass Du Dich sehr eingehend mit meinen Bildern beschäftigt hast. LG Mona
  • Marina Luise 5. April 2026, 7:30

    ..../)/).....
    ..=(';')=..
    ..(").(")...

    Frohe Ostern!
  • jabri 5. Februar 2026, 22:19

    Vielen Dank für dein Lob!
    VG jabri
  • LeoMinor 10. Januar 2026, 12:10

    Hallo und vielen Dank für dein Like zum „# Winter“ was mit gefreut hat

    freundliche Grüße, Jörn
  • jabri 18. Dezember 2025, 9:21

    Danke für dein Lob.
    VG jabri
  • jabri 1. Dezember 2025, 9:11

    Vielen Dank für deinen Kommentar und Lobe!
    VG jabri
  • jabri 22. November 2025, 1:00

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar und Lob.
    VG jabri
  • jabri 22. November 2025, 0:59

    Danke für dein Lob.
    VG jabri
  • jabri 9. November 2025, 23:30

    Vielen Dank für deinen Kommentar und Lob.
    VG jabri
  • jabri 2. November 2025, 10:17

    Vielen dank für dein Lob zur Aufnahme "Nr.31"!
    VG jabri
  • jabri 26. Oktober 2025, 23:11

    Herzlichen Dank für deinen Besuch, die beiden Kommentare und die fünf Lobe. Habe mich sehr darüber gefreut.
    VG jabri
  • jabri 9. Oktober 2025, 22:24

    Vielen Dank für dein Lob zur Aufnahme „Trübe Aussicht“!
    VG jabri
  • Fotofan0411 1. Oktober 2025, 16:10

    Hallo, herzlichen Dank für Deine zahlreichen Lobe. Habe mich sehr gefreut darüber. Viele Grüße Ramona
  • jabri 30. September 2025, 21:32

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • Favoriten

    274 / 397
  • Kommentare

    9.348 / 7.714
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Einsteiger
  • Fortgeschritten
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
Canon: 6D (Mark1)
Olympus: Pen E-PL3
Panasonic Lumix: GX80, G1, TZ4
Leica Q, Leica M (Typ 240)

Objektive:
EF, EF-S: Canon, Samyang, Walimex, Soligor, Vivitar, 7artisans, Voigtländer
MFT: Lumix, Olympus, Sigma, M42-Adapter, C-Mount-Adapter, EF-Adapter
LM-Adapter