Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

erikaelke


Premium (Basic), Essen
[fc-user:2407771]

Über mich

ich bin eine alte fotohäsin, die schon in den 80er jahren ihre bilder einem breiten publikum in austellungen zeigt. Mehr unter www.fotografie-erika-jagau.de

fotografie bedeutet für mich:
annäherung und auseinandersetzung mit dem sujet. der mensch interessiert mich am meisten, nicht nur das äußerliche, auf den ersten blick erkennbare. ich möchte herausfinden, "what makes him tick".

viele fragen ergeben sich dabei: wie weit lässt die person mich an sich heran? was hat es mit mir zu tun, wenn diese annäherung misslingt?
wie gehe ich damit um, abgelehnt zu werden?
nicht immer gelingt es mir, meine scheu abzulegen, fremde zu fragen, zu bitten. nachdem ich erklärt habe, zu welchen zwecken ich bilder aufnehme, habe ich sehr selten eine ablehnung bekommen.

die natur erschließt sich mir leichter. doch bedeutet es nicht, dass ich nur auf den auslöser drücke.
was ist mir wichtig? wie kann ich es am besten zeigen? sind es stimmungen, das farbspiel, der grafische aspekt? und neuerdings arbeite ich viel kreativ/abstrakt.

Kommentare 34

  • Karl-Heinz Kurre 20. Oktober 2019, 18:29

    Liebe Erika, danke dir für Lob und Kommentare.
    LG
    K
  • spBiggi 18. Oktober 2019, 19:17

    Hallo Erika,
    auf jeden Fall nehme ich mit Freude Deine Freundschaftsanfrage an - als alte view-Freundinnen doch sowieso!!! ich freue mich und sende herzliche Grüße von Brigitte
  • Hans-Friedrich 9. Oktober 2019, 11:27

    Hallo Erika, habe Dich gerade gefunden... :-)
    LG Hans
  • dadiet 1. Oktober 2019, 15:19

    Hallo Erika, ich nehme grundsätzlich keine Freundschaften 
    mehr an,  wir können uns aber sehr gerne auf " Folgen "
    setzen, denn ich finde Deine Aufnahmen sehr interessant.
    Viele Grüße Dieter
  • Karl-Heinz Kurre 19. September 2019, 18:56

    Hallo Erika,
    hier trifft man sich wieder. Ich denke, wir haben bei VIEW häufiger kommuniziert. Dort lief ich unter dem Namen Karl-Heinz_K. Das kann so weitergehen.
    LG
    Karl-Heinz
  • Dirk Purz 11. September 2019, 11:05

    unbedingt frage ich die freundschaft an. hg. dirk
  • Ragin-2 3. September 2019, 12:25

    Hallo Erika, so trifft man sich wieder. Freut mich sehr.
  • EstebanS 31. August 2019, 15:59

    Freut mich auch Dich hier zu sehen :-)
    LG, Stefan
  • Ralf Melchert 30. August 2019, 12:47

    Hallo, 
    wir kennen uns von View und es freut mich Dich hier wieder zutreffen. Bei View war mein Nutzername gruewaldafische. Freue mich schon auf neue Fotos von Dir. 
    Gruss Ralf
  • seniortraveller 29. August 2019, 19:34

    Schön dich auch hier zu finden!
    LG Horst
  • LeoMinor 25. August 2019, 11:12

    so trifft man sich und herzliche Dank :)
    .
    LG, Jörn
  • skalare44 24. August 2019, 18:42

    Hallo Erika,
    grade hab ich Dich hier ganz erfreut entdeckt:-)
    Liebe Grüße - Ursula
  • Lars Ihring 21. August 2019, 14:32

    Hallo Erika,
    herzlich willkommen in der fotocommunity! Wir freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Wir hoffen, Dir gefällt es hier.
    Solltest Du Fragen haben, dann findest Du in unserer online-Hilfe jede Menge Infos:
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/
    Findest Du keine Lösung, dann kontaktiere uns gern über das Kontaktformular:
    https://www.fotocommunity.de/contact

    Liebe Grüße,
    Lars Ihring

    http://www.fc-user.de/9065
  • HEVERO 21. August 2019, 12:57

    Du zeigst Gesichter wie Bücher, worin man lesen kann.
    Gruß Rolf
  • ilonka02 21. August 2019, 11:17

    Und noch eine Viewerin,
    schön dass so viele hier sind.Ich war Leonie 35.
    Lg Ilona

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony A 7
Canon Mark II
Canon G 12